VR200 falsche Uhrzeit über Wlan

• Hallo zusammen,
    Mein VR200 zeigt mir immer eine Uhrzeit an, die exakt eine Stunde vor der wirklichen ist. Das ganze natürlich nur, wenn er an seiner Fritzbox 7360 hängt.
    In der FB sind alle Zeiten der Anruflisten und so richtig. Woran kann das liegen?

Ein schönes Wochenende!
    Benji

• Winterzeit / Sommerzeit?

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Möglich. Aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeit im VR. Gibt es die?

• normalerweise holt er sich die Aktuelle Zeit über den Server

Letztens gab es bei Neato das gleiche Problem. Nach einer weile war es wieder Korrekt.

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Besteht bei mir schon sehr lange das Problem. Deiner hat die richtige Zeit im Display? Welchen Zeitmesser nutzt du?

• ich sehe meinen leider erst wieder am WE.

• Bei meinen ist die Zeit auch falsch wie bei dir Benji.
    Hab bei Vorwerk angerufen und das Problem wird weiter geleitet.
    Problem anscheinen nicht bekant.
    Haben alle das Problem???????????????????

• ich kenne nur den Fall von Benji hier,
    wenn alle das Problem hätten, wäre dieser Thread wahrscheinlich schon deutlich länger. :wink5:

Hast Du ihn schon mal kompl. Stromlos gemacht?

• Hi! Vorwerk interessiert sich dafür nen Schxxx. Mach das über deren Facebook Präsenz, sonst haben die das Thema mit klicken der Hörergabel fertig bearbeitet. Über Facebook kannst du den xxxxxxx öffentlich durch Nachfragen tracken.

Edited once, last by Schelm1: Ausdrucksweise ().

• Am Gerät Wlan löschen.
    Dann am Handy in App auch den Roboter löschen.
    Handy Uhrzeit automatisch auswählen und Standort von Handy erlauben.
    Dann am Sauger W-lan wieder aktivieren man seht am Display Hotspot.
    Jetzt am Handy in der App Roboter neu hinzufügen.
    Dann verbindet sich der Sauger mit richtige Zeit.

Es funktioniert nu so, warum das bei der Firmware nicht gleich klappt weis ich nicht irgend wo ist ein Bug.
    Hab schon vier mal versucht und es geht.
    Wenn ich die alte Firmware installiere und dann die neue ist die Uhrzeit wieder falsch man muss die schritte wie beschrieben durchführen nur dann ist die Uhrzeit wieder OK.

• Juhuuuuu. Dankeschön! Hat einwandfrei funktioniert. Hab jetzt zum ersten Mal die richtige Zeit und seltsamerweise auch ein "Info" Reiter im WLAN Menue.

:jummp:

• Bitte schön freue mich das ich helfen konnte.
    Wenn Sie noch fragen haben hier damit.
    Ich suche eine alternative zu diesen schlechten Seiten bürsten von VR200 die sind einfach scheiße !!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo,

seit Montag habe ich auch das Problem, das ohne Grund die Uhrzeit um 1 Stunde vorgeht. Seit Wochen läuft es problemlos. Fritzbox passt auch alles. Keine Ahnung was das für ein Schmarrn sein soll, was Neato hier fabriziert.

Habe gerade mit Neato gechattet. Hier die Antwort für alle die das selbe Problem haben (nur wenn per WLAN verbunden):

... so this issue is because of the daylight savings time in USA. A fix for this is being worked on and will be automatically fixed in the next couple of days. I apologize for the inconvenience. I will email you to let you know when it has been fixed. Is that okay?

Edited 2 times, last by DSL-Andy ().