Hallo zusammen,
2 Fragen hätte ich da mal.
1.) Ab wann lasst ihr euren Huskey wieder fahren?
Tun ihm evtl. Minuswerte von 1-2 Grad weh, falls es nachts doch nochmal etwas schattiger wird?
2.) Wann fängt ihr mit dem ersten Dünger an?
Ich möchte eine Kombi aus Rasendünger mit Unkrautvernichter auftragen. Wann mach ich das?
Danke vorab...
Fährt euer Huskey schon?
-
-
wenn die Durchschnittlichen Temperaturen bei ca. 10Grad liegen und in der Nacht kein Frost mehr kommt.
Vorher tut sich mit dem Rasen eh nichts außer das die Maulwürfe langsam wach werden.PS: etwas Kalken könnte man aber schon wenn Notwendig
-
Dann warte ich wohl noch 2-3 Wochen.
Ich habe nur keine Lust, wieder zu spät dran zu sein und dann mit dem Benziner fahren zu müssen.
Aber Danke für die schnelle Antwort. -
Naja, ob der Rasen bei DIR bereits wächst, dass wird dir aus dem Forum ja wohl auch keiner sagen können;-)
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Auch, ob dein Rasen im März schon mit 1cm/Tag wächst, das kannst nur du wissen. Ich denke, du wirst das schon bemerken. Gibt es keine App dafür?
-
Hallo, ich habe auch jedes Jahr das gleiche Problem. Ob mit Benziner oder jetzt mit Roboter. Wenn ich Zeit hätte ist es noch zu früh, dann wird es rasch warm und ich habe keine Zeit. Bin ja noch nicht so schnell mit Ladestation aus dem Keller holen und aufstellen da ich ihn erst seit letztes Jahr habe.
Ich wollte wenigstens die Station schon aufstellen aber mein Mann meint wenn es in der Nacht noch unter 0 fällt ist das schlecht, was sagt ihr soll ich?
Mein Rasen jedenfalls wächst leider schon etwas..... -
wenn Du die Ladestation am Strom angeschlossen lässt, ist das kein Problem.
-
Was nehmt ihr zum Düngen und Kalken?
-
Was soll ich da schon nehmen.....Dünger und Kalk halt
-
ja schon Ric333, gibt da aber viele auf dem Markt. Man kann den günstigen von ALDI nehmen oder einen organischen von Oscorna. Teuer von Compo?
-
Oh ich nehm die 25 kg Säcke vom örtlichen Raiffeisenmarkt...günstig und gut....die haben verschiedene Mischungen....am besten lässt Du mal eine Bodenprobe (Anbieter gibt es online) analysieren und dann weißt Du genau, welche Mischung passt.
-
das Thema haben wir schon hier
http://www.roboter-forum.com/s…er-D%FCngen-Vertikutieren -
Ich nehme grundsätzlich für den 1. Schnitt immer den Benziner, da der Rasen unterschiedlich lang ist. Nach dem Benziner habe ich eine gleichmäßige Lange und dann kommt meiner zum Einsatz. Zum Düngen nehme ich den speziellen Dünger für Robomäher von Wolf Garten. Wie oben schon geschrieben, ist es noch zu kalt dafür...
-
-
Yeap, meiner startet auch morgen. Man weiss ja nie - falls es Probleme gibt, bleiben wenigstens noch einige Tage, bevor das Gras richtig loslegt.
Gruss
David
-
Er fährt seit gestern erstmals[emoji1]
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
-
ist zwar nur ein versteckter Husky...IMG_20170311_133220.jpg
-
Erste Ausfahrt heute! Alles problemlos, 5 Minuten zur Installation.
-
Meine Station ist ganzjährig draußen, nur der Robi geht ab 10 Grad minus dann ins Haus. Meine Saison ist bereits eröffnet
-
Heute Ladestation angeklemmt, Probelauf machen lassen, alles i.O.,nun wachs du Rasen,