Fährt euer Huskey schon?

• Nr.2 fährt seit Gestern bei mir.
    Anklemmen - grüne LED an - Start drücken - alles OK - und GO

Nr. 3 wird dann nächste Woche an den Start gehen.

PS: Jungs bezüglich beim Thema bleiben, die Enft-Taste leuchtet schon rot am PC

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Also, mein Robi fährt jetzt seit 2 Wochen wieder und macht seinen Job wie wir es von ihm gewöhnt sind.
    Gedüngt habe ich heute morgen, somit hat der Husky bis Sonntag erst mal wieder Pause.

Husqvarna Automower 430X Bj 2016 (Mrs. Marple) einschl. Offroad-Kit
    Schnitthöhe Stufe 3
    ca. 400 qm Rasenfläche
    Mähzeit:
    Sonntag - Donnerstag: 22:00 - 03:00 Uhr

Sprinklerzeit:
    Sprinkler 1: Montag: 04:00 - 06:00 Uhr
    Sprinkler 2: Dienstag: 04:00 - 06:00 Uhr

Vorwerk VR200:
    Saugzeit:
    Täglich ab 1:00 Uhr

• PS: Jungs bezüglich beim Thema bleiben, die Enft-Taste leuchtet schon rot am PC

du hast doch bestimmt so eine Tastatur, wo nur "del" Tasten vorhanden sind....benutze ich auf Arbeit auch immer im Filesystem:yikes::yesnod::nunu::ciappa::sorry:

mfg
    Saugbaer :hand:

Mower:
    in Betrieb: Husqvarna 310 mit Robonect HX Modul + Android App Campus + VPN + Kamera + LED + FeuchteSensor intern :ciappa:
    310 (2016) MAIN: 7.13.0 HMI: 7.6.0 SUB: 6.1.0
    in Rente: Husqvarna 305 :aureola:

• Mal ne andere Frage zum düngen: Welches Forum nutzt ihr um über solche Themen zu reden weil es ja nichts mit irgendwelchen Robotern zu tun hat?

Schnitthöhe Stufe 3
    ca. 400 qm Rasenfläche
    Mähzeit:

Sprinklerzeit:

Vorwerk VR200:
    Saugzeit:

• seit heute ist er in 5 Tage Woche. Nachdem Düngen :-) reicht die Drei Tage Woche nicht mehr. Wächst wie sau. Gestern hat er sich das erste mal Festgefahren. Schön auf einer Rasenborte hängen geblieben, wo bis letzten Samstag noch eine Sichtschutzwand hinter stand.

2x Husqvarna Automower 310

Auf der Suche nach einem vernünftigen Saugroboter...

• Hallo,

habe meinen heute mittag gestartet und hoffe, dass er nicht hängen bleibt. Was macht er dann? piepst er die ganze Zeit? Oder bleibt er nur stehen und wartet bis man ihn befreit?
    Ich bin ja nicht in der Nähe falls dies passiert....

AKTUELL::r580: Roomba 886 Bj. 08/2016
    AKTUELL: Husqvarna Automower 430x Bj. 09/2016 incl. Connect und Beleuchtung
    MAIN: 7.05.00 HMI: 6.09.00 SUB: 6.00.00

• Was macht er dann?.

Kannst du einstellen. Es gibt eine Alarm-Funktion für gewisse Ereignisse. Wenn du alles ausstellst, macht er garnix. Er probiert durch wenden, vor- und zurückfahren ob er wieder auf "die Bahn" kommt und irgendwann gibt er auf und wartet auf Hilfe.

Schnitthöhe Stufe 3
    ca. 400 qm Rasenfläche
    Mähzeit:

Sprinklerzeit:

Vorwerk VR200:
    Saugzeit:

• Kannst du einstellen. Es gibt eine Alarm-Funktion für gewisse Ereignisse. Wenn du alles ausstellst, macht er garnix. Er probiert durch wenden, vor- und zurückfahren ob er wieder auf "die Bahn" kommt und irgendwann gibt er auf und wartet auf Hilfe.

aha-oh....dann such ich mal wo das steht und wie es gemacht wird...

AKTUELL::r580: Roomba 886 Bj. 08/2016
    AKTUELL: Husqvarna Automower 430x Bj. 09/2016 incl. Connect und Beleuchtung
    MAIN: 7.05.00 HMI: 6.09.00 SUB: 6.00.00

• unter sicherheitseinstellungen

2x Husqvarna Automower 310

Auf der Suche nach einem vernünftigen Saugroboter...

• es ist soweit! Seit Heute Nachmittag läuft meiner auch wieder. Station in die Hütte, Stecker dran, LED grün, Akku war noch voll, los gings.

von unterwegs &#128241;

Viking iMow MI 632 (V3.03) a.D.
    Husqvarna Automower 430X (7.05.00) mit Connect

Xiaomi Roborock S55

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Meine Beiträge sind ohne Gewähr und spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.

• wie Langweilig wenn alles auf Anhieb klappt :cool:

Früher war alles besser.
    Den alten Benziner aus den Schuppen gezerrt und Stundenlang versucht ihn anzureißen, bis man seinen rechten Arm nicht mehr gespürt hat. :cool:

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

Edited once, last by Schelm1 ().

• Den alten Benziner aus den Schuppen gezerrt und Stundenlang versucht ihn anzureißen, bis man seinen rechten Arm nicht mehr gespürt hat. :cool:

Mäher mit Honda-Motor, der ging genauso auf Anhieb an nach dem Winter wie jetzt der Husky. Mäher, die man vor jedem Einsatz erstmal reparieren muss, und mitten drin auch noch mal, tu ich mir seit Jahrzehnten nicht mehr an.

Husqvarna Automower 310

Husqvarna Automower 330X

Neato Botvac connected

AEG RX9

• Früher war alles besser.
    Den alten Benziner aus den Schuppen gezerrt und Stundenlang versucht ihn anzureißen, bis man seinen rechten Arm nicht mehr gespürt hat. :cool:

Ich habe den alten Benziner im Schuppen. Sobald ich ihn verkaufe/verschenke, geht der Husky kaputt - wetten?

Gruss

David

Gardena R40Li
    (140m² Rasen in der Nähe von Zürich, Schweiz)

• Ich habe den alten Benziner im Schuppen. Sobald ich ihn verkaufe/verschenke, geht der Husky kaputt - wetten?

Gruss

David

na Logisch, wie so es auch anders sein im Leben. :lol:

• Heute hab ich den alten benziner außn schuppen geholt drei mal angerissen und er läuft :lol:. Rasen auf gleiche höhe gebracht und husky ohne Probleme aktiviert.:jummp:

• Seit gestern fährt mein Sileno auch wieder. Ich hab noch 4 neue Beete an den Ecken vom Mähbereich hinzugefügt und dabei versehentlich das Kabel zerhackt. Nach dem ich die Begrenzungskabel wieder ordentlich verlegt hatte, fuhr er ohne Probleme los.

Für alle die mit dem Lötkolben nicht umgehen können oder wie ich keine Lust haben im Garten damit rumzuhantieren: Es gibt Lötverbinder mit Schrumpfschlauch. Einfach Kabel abisolieren, von beiden Seiten einstecken und kurz mit dem Heißluftgebläse erwärmen.

Robo:
    Gardena smart Sileno BJ. 2016

SmartHome:
    FHEM & Openhab auf RasPi: CUL, Homematic etc.

• Also, mein Robi fährt jetzt seit 2 Wochen wieder und macht seinen Job wie wir es von ihm gewöhnt sind.
    Gedüngt habe ich heute morgen, somit hat der Husky bis Sonntag erst mal wieder Pause.

Hab ihn auch seit guten 2 Wochen wieder laufen. Hat den Winter wiedermal hervorragend überlebt, zum Start neue Messer bekommen und arbeitet fleißig.
    Wir hatten Anfang März mal ne extrem sonnige Woche, darauffolgend eine Woche Regen bei Plusgraden, da hab ich schon Dünger raus. Seitdem kommt der Rasen wieder ganz gut und erholt sich super vom Winter.

Bezüglich deiner Frage zum Forum für Rasendünger: da nehm ich das selbe wie zum Thema Büsche und Hecken jährlich trimmen - nämlich garkeins ;) Ich kauf bei OBI nen Dünger, der mir gut erscheint und hau den raus. Wenn alles so eine Wissenschaft wäre, würde außerhalb von Gärten nirgendwo was wachsen. Drum mach ich mir da eher keinen Stress.

Automower 320 + Robonect Hx, Navibot 8980S

Edited once, last by Jason_V. ().

• Verändert ihr eigentlich die Schnitthöhe im Sommer? Wegen verbrennungsgefahr?

Bin am überlegen ob ich die Mähzeiten auf Frühs und Abends ändern soll. Aktuell läuft er von 8-14Uhr. Mein Garten ist volle Südseite

Ich bin am Mittwoch aus dem Urlaub zurück gekommen und musste fest stellen das ein Teil des Rasen verbrannt ist und der andere Teil nicht.

Ich habe damals in 2 Etappen eingesät, das ältere Stück mit No Name Rasensamen ist verbrannt. Das zuletzt eingesäte mit Samen vom Gärtner nicht.