MyRobomow

  • Sorry das hab ich wohl zu früh gepostet.
    habe das gestern per Telefon mit einem Service Techniker von Robomow (Frankfurt) im Servicemenue durchgeführt und mich darauf verlassen das es klappt aber Pustekuchen nix hat geklappt. Er hat immer noch die alten Daten heute morgen.

    Gruß Stefan


    Robomow RC 312 Bj 2015
    App 1.82.03/p/1.194/1.96
    IOS 10.3.2
    1x Hauptzone 500qm 1x Nebenzone 500qm
    2x Separate Zonen je 100qm (1200qm)
    LG VR 34406 LV Bj 2016 mäht drinnen :cool:

  • stehen bei Euch Einsatz Logs drin? Oder ist die Liste leer?


    Also bei mir kommen Daten an, einen Tag verspätet und nicht alles ist drin. Robi war gestern 3 mal unterwergs, aber hat nur 2 Einträge, der letzte von gestern fehlt (noch ?)
    Werde das mal ein paar Tage beobachten, und dann mal die Server "umbiegen", um an die Rohdaten zu kommen, die der Robi sendet...

  • Sogar die Fehlermeldungen, dass er gestern über den Draht gefahren ist werden protokolliert:


    error.PNG

    Robomow RC304 2014 (350m² Rasen, v1.88 mit SmartMow, GSM Modul, 1 Hauptzone + 2 Subzonen, PowerWheel's)
    2x LG VR6270 (EG & 1. OG mit WLAN integriert in SmartHome)

  • Geht es mir nur alleine so, dass in der Meldungshisorie seit einer Woche keine Daten mehr aktualisiert wurden oder betrifft es noch Andere? Letzter Eintrag ist bei mir vom 16.05. obwohl er fast täglich draußen war.

  • Seit dem gestrigen App Update soll es nun wohl mehr und detailliertere Push Nachrichten via GSM Modul geben.

    - Neato Botvac 85
    - Neato Botvac Connected
    - Robomow RS630 2015er



  • Seit dem gestrigen App Update soll es nun wohl mehr und detailliertere Push Nachrichten via GSM Modul geben.


    Update? welches update

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Geht es mir nur alleine so, dass in der Meldungshisorie seit einer Woche keine Daten mehr aktualisiert wurden oder betrifft es noch Andere? Letzter Eintrag ist bei mir vom 16.05. obwohl er fast täglich draußen war.


    Hallo zusammen,
    meine letzten Einträge sind vom 9. Mai.
    Und er war die ganzen geplanten Tage und Zeit über auf der Fläche.


    Gruß, Uwe

  • Bei mir sind die Daten aktuell:
    Clip1.jpg


    Der Zyklus von heute ist erst morgen sichtbar.

    Gruß Bernd


    Robomow RS635 Bj 2016


    Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes. Vielleicht klappt das ja auch nicht.

  • Update? welches update


    Wurde bei mir erst gestern automatisch auf dem handy aktualisiert, scheint aber dann doch schon seit einer Woche draussen zu sein:
    MyRobomow.jpg

    - Neato Botvac 85
    - Neato Botvac Connected
    - Robomow RS630 2015er



  • Knooch , Nein...


    Bei mir war am 17.5 Schluss, kommt nichts mehr. Test vom GSM Modul am RS ist erfolgreich, aber es kommen keine neuen Daten und auch "Diebstahl" oder "Stecke fest" kommt nicht mehr.
    Da läuft was nicht ...
    Auch eine Mail (18.5) an Robomow mit Nachfrage, was los ist, wird nicht beantwortet.

  • Knooch , Nein...


    Bei mir war am 17.5 Schluss, kommt nichts mehr. Test vom GSM Modul am RS ist erfolgreich, aber es kommen keine neuen Daten und auch "Diebstahl" oder "Stecke fest" kommt nicht mehr.
    Da läuft was nicht ...
    Auch eine Mail (18.5) an Robomow mit Nachfrage, was los ist, wird nicht beantwortet.



    Bei mir das gleiche, letzter detaillierter Eintrag vom 15.05., dann noch mal letzter Einsatz am 20.05. oben im Icon.
    Sonst nix mehr, Reset Mäher usw. alles ohne Erfolg.

    Robomow RS615

  • Hab das Update nicht gemacht. Bei mir werden Daten aktuell 24.05 zuletzt angezeigt allerdings immer noch Müll bin mittlerweile bei über 61000 Betriebsstunden angekommen .......trotz Tausch der GSM Moduls und zahlreicher Fernzugriffe von verschiedenen Robomow Händlern....... die warten jetzt auf eine Antwort aus Holland

    Gruß Stefan


    Robomow RC 312 Bj 2015
    App 1.82.03/p/1.194/1.96
    IOS 10.3.2
    1x Hauptzone 500qm 1x Nebenzone 500qm
    2x Separate Zonen je 100qm (1200qm)
    LG VR 34406 LV Bj 2016 mäht drinnen :cool:

  • Das nenn ich mal ne Neuerung. Bei meinem stimmt das Protokoll recht gut, was die Fahrzeiten-Kalender angeht, die total gefahrene Strecke mag ich nicht so richtig glauben, müsste ich mal so überschlagsmässig nachrechnen.
    Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die Bestellnummer für das WiFi-GSM modul. IOT lässt (endlich) grüssen ;-)
    Dann können auch SW updates angeboten werden und die Fernsteuerung, zumindest eine Schlechtwetter Info, damit er sich dann auf den Heimweg macht und und und.
    Das Ganze geht langsam in die richtige Richtung.

    robomow RS615 (MY2016) is in da house

  • Nach Downgrade der Robomow App auf IOS 1.82/03 funktioniert
    die Datenübermittlung komischerweise wieder einwandfrei.
    Wird im Portal wieder alles angezeigt und aktualisiert.

    Robomow RS615

  • Bei mir werden auch keine Daten aktualisiert auf der MyRobomow Seite. Sind noch immer vom ersten Tag.
    Sonst keine Aktualisierung..


    Ist leider noch eine Betaversion.

  • Bei irgend einem Update muss bei mir die Übertragung der Einsatzdaten abgewählt worden sein. Das habe ich gestern wieder aktiviert und heute sind wieder aktuelle Daten abgelegt. Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich.IMG_7886.jpg

  • Danke Knooch!


    War bei mir deaktiviert im App! Anscheinend durch das Update.
    Habe es jetzt wieder aktviert. Hoffe jetzt funktioniert die Auswertung. :)

  • Problem besteht immer noch. Nach dem aktivieren in der App hat er nur einmalig die Daten wieder rüber geschoben. Jedes mal wenn ich in der App nachschaue ist die Datenübermittlung ohne mein zutuen abgewählt.
    So langsam frage ich mich nach welchen Gesichtspunkten RM seine Programmierer rekrutiert, fachliche Eignung ist mit Sicherheit nicht ausschlaggebend.

  • Hi,
    Versuch doch mal das Aktualisieren der Robomow-App zu verhindern. Also kein Auto-Update. Dann müsste er doch die Einstellung behalten.
    Gruß loll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.80.16-->1.83.05--> return to 1.80.16 via ZTE Blade L3 | Rasenmähen per Fernsteuerung über ZTE Blade A452 |

  • Bin auch am Überlegen, mir so ein Modul zuzulegen....
    ..kann hier jemand eine klare Kaufempfehlung aussprechen ?
    Könnte auch damit leben, wenn's nur ne Spielerei wäre, allerdings funktionieren müsste es schon...