Deebot M82 Problem mit Auto Modus

  • Hallo
    wie ihr ersehen könnt bin ich hier neu und möchte alle recht herzlich Grüßen.


    ich habe einen M82 der jetzt Probleme bereitet mit dem Auto Modus, er fährt immer nur ca.80cm und dreht sich dann um 180Grad und wieder das selbe.
    normal fährt er ja so lange gerade aus bis das er auf ein Hindernis stoßt und versetzt sich dann und fährt wieder bis zum Anschlag.
    der Kantenmodus funktioniert und die Punktreinigung auch.
    ich finde auch nichts über einen Reset, ich hab mal den Akku für 3Stunden ausgebaut hat aber auch nichts gebracht.
    kennt jemand das Problem, ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr eine Lösung hättet so kann man in vergessen.


    Danke


    Gruß kadett2002

  • Hallo


    du musst in diesen Fall das Allseitenrad aus der Halterung hebeln und den Schmutz darunter entfernen ( auch unter der Halterung des Rades ).


    Gruß d67

  • Hallo d67
    Danke für deine Antwort, genau das war es brutal viel Schmutz unterm Rad und da ist ein Sensor noch.
    Jetzt läuft er wieder tadellos.


    Gruß kadett2002

  • Hallo, bin auch ganz neu hier !!
    Vielen Dank für den super Tipp
    Ich habe ebenfalls den Deebot M82 mit den gleichen Problem.
    Jetzt nach dem ausbau und reinigen des Allseitenrades läuft er wieder einwandfrei.
    Interessant ist vor allem das dies im Handbuch keine Erwähnung findet ??!!
    Also nochmals DANKE !!

  • Hallo Mikefouryou,
    das Rad vorsichtig nach oben aushebeln.
    Dieses ist nur verrastet.