Worx Landroid S App - Android

  • Hallo zusammen, ich habe heute meinen wr106 wifi erhalten und ausgepackt.
    Bevor es morgen ans verlegen geht wollte ich heute alles softwareseitig einrichten.


    Das Softwareupdate habe ich gemacht. Die Garantieverlängerung auf der Worxseite auch.


    Allerdings will ich mich nun registrieren bzw. anmelden um eine Verbindung zum Worx S aufbauen zu können.
    Ich hatte bereits viel gelesen und wusste auch das anmelden unten die Registrierung ist.
    Wenn ich darauf gehe kommt eine Fehlermeldung bzgl. Fehlender Netzwerkverbindung.
    Egal ob ich mein Wlan Nutze oder LTE, egal ob ich mein Huawei P10 nutze oder mein Nvidia Tab.
    Kann es nachher mal mit 2 Iphones testen. Aber Primär würde ich die Geräte nutzen wollen.
    2,4ghz und 5ghz bereits deaktiviert und aktiviert. (Denke das ist hier noch egal, aber...)


    Oder funktioniert der Registrierungsserver aktuell einfach nicht? Ich habe auch keine Page gefunden wo ich das machen kann. Meinen Account findet die app auch nicht, wenn ich mein PW testweise resetten möchte.


    Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Im Landroid Video haben sie anscheinend schon einen Account. Soweit wie im Video komme ich also erst gar nicht.

  • So, dass Handy mit dem es nicht geht als Hotspot genommen, das tablet mit dem es nicht geht zum registrieren in der App.
    Siehe das es geht. Mit dem Code im Ziel wlan verbunden und siehe da es klappt soweit.
    Schedule mal rudimentär eingestellt. Ist es richtig dass man am Tag nur eine Mähzeit konfigurieren kann? Ich dachte eigentlich an die mittagsruhe.


    In der App zeigt er mir an er würde auf dem Rücken liegen. Das tut er aktuell allerdings keineswegs. Er steht eben auf der Terrasse.
    Ich hoffe und denke es hängt damit zusammen, dass er noch keine LS und BK findet?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180417/99bbd888adeb62c8384d4cfa94f88c0b.jpg]

    Edited once, last by Feivel86 ().

  • Heute mit den beiden Nachbarn vermutlich in Rekordzeit das BK verlegt und ihn auf eine Test-Fahrt am bk entlang geschickt.
    Was soll ich sagen, wir waren begeistert. 3 stellen/Haken haben wir minimal versetzen müssen. Dann lief die Runde optimal.
    Nach dem Laden gab es auch den offiziellen Ausritt, gespannt auf seine Rückkehr gewartet und siehe da, auch das perfekt gemeistert.


    Das einzige was mich etwas stört ist das die App im gesperrten Zustand auch charging etc. verschweigt zugunsten der locked Info. Ein Schlosssymbol hätte durchaus gereicht. Ich hoffe das macht die neue App dann irgendwann besser.


    Danke schon mal an die aktiven Mitglieder im forum, die einem unter anderem auf dieses Produkt hingewiesen haben und über wichtige Dinge vorab informiert haben.


    Einen ausführlichen Bericht, werde ich noch verfassen. Sobald er nicht mehr von der vorgemähten Wiese profitiert.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Das der gesperrte Mäher in der App so einiges verschweigt ist seit dem letzten bzw. vorletzten Update der App so. Finde ich auch bescheiden. Vielleicht nimmst Du eine ältere Version der App oder einfach den Mäher nicht locken bis die neue App gescheit funktioniert.

    Landroid WR102 Si (gekauft 5.4.2017) , 380qm Rasenfläche
    FW 3.52
    Android App 1.1.20
    Galaxytab S2 9.7 Lineage 16 , Honor 9 lite Oreo

    Vorwerk VR100 seit 2012

    Deebot Ozmo950 seit 02/2020

    FW 1.7.9

  • Okay, dachte schon es liegt an mir, weil ich hier gelesen habe, dass es nach einem neu öffnen der App geht.
    Aber das bezog sich dann wohl auf eine ältere Version. Doof.


    Er steht zwar eingezäunt, aber dennoch teilweise sichtbar. Die Stromzufuhr habe ich dann die Nacht gekappt, weil mir das doch zu hell geleuchtet hatte.
    Da wir eh die Jalousin morgens wieder hochfahren wird dann auch der Schalter für die Stromzufuhr außen betätigt.


    Bei einer längere Abwesenheit durch uns werde ich aber, wenn alles zuverlässig läuft, die LEDs abkleben.


    Um jetzt auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen, ich bin über jede Sicherheitsfunktion dankbar die er hat und die man nutzen kann.
    Gerade jetzt am Anfang interessiert mich was er so treibt, wenn ich nicht da bin. Aber gerade dann sollte er auch gelocked sein. :(
    Die Windows app kriege ich leider nicht ans fliegen. Muss ich wohl zunächst später daheim ohne VPN und Co testen. Die wird hoffentlich unberührt vom vom locked modus alle Infos dennoch darstellen?

  • Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen den WR101SI.1 und Installation und Inbetriebnahme hat problemlos geklappt. Nun habe ich eine ganz simple Frage, die mir leider die Suchfunktion nicht beantworten konnte, obwohl die Antwort wahrscheinlich irgendwo auf den letzten 83 Seiten zu finden wäre (man möge mir verzeihen, dass ich nicht alle 83 Seiten durchgelesen habe). Kann ich die Android App auf mehreren Smartphones installieren und einloggen, z.B. auf meinem und dem meiner Frau, damit beide den Landroid steuern können? Dachte irgendwo mal über eine Aussage gestolpert zu sein, dass das nur von einem Gerät aus möglich wäre, da der Account / der Landroid dann ans Smartphone gebunden wäre. Finde diese Aussage aber nicht mehr auf. Kurze Klärung wäre sehr willkommen.

  • Geht auf mehreren Geräten.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Die Pushup Fehlermeldungen (Messer blockiert, etc.) kommen sogar parallel auf allen Geräten mit der neuen Version.

    WORX WR110MI (SB700) für 300m², seit 30.03.2017 im Einsatz
    FW: 3.26
    Landroid S App: 1.7
    Landroid App: 1.04
    FritzBox 7390
    Samsung S7

  • Hallo leute kann mir jemand helfen
    mein wR106SI verbindet sich nicht mit der W-Lan App
    Neuste soft-w ist aufgespielt,das angegebene blinken rot/blau nach start und drücken der Ok-Taste funktioniert nicht W-lan ist im vollen Umfang vorhanden

  • Anmeldefehler!

    ich habe die neue android-app installiert und nun kann ich mich in der app nicht mehr anmelden. Ich bin mit meinen Anmeldedaten als Nutzer noch registriert - das habe ich mit einem Neuanmeldungsversuch ermittelt. Trotzdem erhalte ich einen "Anmeldefehler". Und das auf 2 Smartphones. Ist Winterpause?

  • Versuche es erst einmal hier:

    Worxacount


    Wenn Du hier auch nicht in deinen account kommst, ist dein Passwort wohl falsch. Kannst Du aber ebenfalls dort neu anfordern.

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.18 - 700m² - Buckelhangpiste

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape

  • Hallo Buggyman,


    das hat funktioniert. Mein altes Passwort wurde offensichtlich von der neuen app nicht akzeptiert. Nun habe ich ein neues eingerichtet.

    Danke

  • Ich hänge mal hier meine Frage an. Ich sehe gerade, dass die Landroid App auch einen Flächenrechner drinnen hat. Taugt diese Funktion was?

    Und kann man den Landroid auch mit mehren Smartphones via App steuern bzw koppeln?

    Garten Landroid S500I

    Wohnung eufy RoboVac 11

  • Ob der Flächenrechner was taugt, da scheiden sich hier die Geister. Da ich meine Flächengrößen kenne, habe ich ihn nie benutzt. Die Verwendung mehrerer Smartphones ist möglich. Zusätzlich gibt es auch noch einen Alex Skill und Eisha's DeskApp.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase