Wann kommt Scooba ???

  • Mit Spannung warte ich auf den europäischen (deutschen) Scooba!
    Wann ist es soweit?


    Eine Sache beschäftigt mich dann doch noch am Scooba:
    Die Reinigungsflüssigkeit. Muss man unbedingt diese nehmen? Nicht dass ich geizig bin (da hätte ich keinen Roomba), aber muss das eine (warscheinlich) Chlorhaltige Lösung sein? Taugt eine normale Mischung aus General + Wasser nicht auch?

  • Hallo Kavallerie
    So wie ich gehört habe, kommt Scooba erst gegen Ende dieses Jahres. Ich denke mal wen wir Glück haben ...


    Die Gerüchteküche brodelt betreffend dem Clorox. Clorox soll zu "hart" sein für Europa und deswegen der ganze Verzug, aber eben, ist nur ein Gerücht.
    Ich z.b. habe keinerlei negatives mit Clorox auf verschiedenen Oberflächen gesehen.


    Auf die Frage ob man nur Clorox benutzen darf; Nein. Es gibt auf der offiziellen iRobot-Site sogar einen Tipp wie man Scooba mit Essig und Leitungswasser füllen kann, natürlich muss die Mischung stimmen. Aber gross Sorgen machen würd ich mir nicht, denn ca. 1 Liter Clorox kostet so ca. CHF9.00 und das reicht dann wieder ein Weilchen.
    Das Problem mit anderen Reinigungsmitteln ist die Schaumentwicklung und die griffigkeit wenn es auf den Boden verteilt wird. Scooba muss ja darauf noch fahren können und wenn es zu glitschig ist ...


    Naja, ich hoffe jedenfalls dass sich die iRobot-Typen mal endlich ein bisschen zusammenreissen und den europäischen Markt ebenso beliefern wie den amerikanischen, und damit meine ich nicht nur Scooba sondern auch alle Ersatzteile für Roomba etc.!


    Gruss
    mac


    -----------------------------------------------------------------
    [Blocked Image: http://www.denness.net/rpi/username/ntxmac]
    -----------------------------------------------------------------

  • hallo mac,
    ich erlebe meine umwelt momentan sehr feindlich im bezug auf meinen roomba!


    Wie eine Mischung aus Argwohn und Neid!


    keiner traut dem kleinen etwas zu! Oder will, dass er was kann
    das irobot in deutschland schwierigkeiten hat, den markt zu erobern, nehme ich dem technikfeindlichem haushalt in deutschland übel!
    es gibt zu viele zweifler, die ihren massstab und ihre geschwindigkeit für das mass aler dinge halten.

  • Quote

    Zitat:Original erstellt von: Kavallerie
    Wie eine Mischung aus Argwohn und Neid!


    keiner traut dem kleinen etwas zu! Oder will, dass er was kann
    das irobot in deutschland schwierigkeiten hat, den markt zu erobern, nehme ich dem technikfeindlichem haushalt in deutschland übel!
    es gibt zu viele zweifler, die ihren massstab und ihre geschwindigkeit für das mass aler dinge halten.


    also ich konnte innerhalb von 5min. meine Frau überzeugen (ich hab ihn einfach putzen lassen)


    bezüglich verbreitung von roomba in europa, sehe ich das hauptproblem im fehlenden Support bzw. der fehlenden unterstützung durch die europa "zentrale". es ist praktisch nicht möglich von denen irgendwelche infos (richtung roomba-vertrieb) zu bekommen.
    also selbst wenn jemand den roomba vertreiben will, schietert's einfach an der kooperationsbereitschaft des EU-Importeurs...[xx(][xx(]


    schau ma mal ob es mir gelingt einen 2. eu-import ausfindig zu machen :D

  • Ich lebe in den USA und habe mir kürzlich den Scooba gekauft. Wann er in Europa erhältlich sein wird weiss ich nicht. Auch zu Clorox kann ich nichts sagen, ausser, dass es sehr gut funktioniert und sehr sauber riecht und reinigt. Ich kann das Argument, es sei zu stark für Europa nicht ganz nachvollziehen. Die Böden sind hier nicht anders. Ich möchte alle, die sich für Scooba interessieren ermuntern, ihn zu kaufen. Meine Erfahrungen sind mehr als positiv. So sauber waren meine Böden noch nie. Scooba ist ausserordentlich gründlich Meine anfängliche Skepsis wurde schnell zu Begeisterung! Ich kann Scooba wirklich nur empfehlen. Einziger Minuspunkt: Scooba ist nicht leise.



    Quote

    Zitat:Original erstellt von: Kavallerie


    Mit Spannung warte ich auf den europäischen (deutschen) Scooba!
    Wann ist es soweit?


    Eine Sache beschäftigt mich dann doch noch am Scooba:
    Die Reinigungsflüssigkeit. Muss man unbedingt diese nehmen? Nicht dass ich geizig bin (da hätte ich keinen Roomba), aber muss das eine (warscheinlich) Chlorhaltige Lösung sein? Taugt eine normale Mischung aus General + Wasser nicht auch?

  • Hallo zusammen,
    hier gibts den Scooba: RoombaShop.ch. Einfach beim Club anmelden und ihr kriegt das Passwort zugeschickt.

    Gruss
    mac


    Edit: 04. Juni 2007: Gibts mittlerweile nicht mehr

    Edited once, last by Jani: Link umgewandelt ().

  • nach dem nun die Sache mit der Wassermenge auf dem Boden geklärt ist kann es ja nun ans Busines gehen :-)
    mac schreibt das im Membershop des Roombashop der Scooba drin sein sollte - leider bin ich zu doof oder so: ABER dort ist kein Scooba :-( Wo sollte ich den finden?


    Schöne Pfingsten

  • Sehnsüchtig warte ich auf die Markteinführung des Scooba in der Schweiz oder in Deutschland. Hat jemand Neuigkeiten?