Service-Paket

• Hallo gibt es auch noch eine andere Möglichkeit das Service Paket bei Gardena zu erwerben als mit digitaler ID zu unterschreiben . Zum Beispiel ausdrucken und per Post schicken?

• Eigentlich solltest du das Formular auch ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen können.

Robo:
    Gardena smart Sileno BJ. 2016

SmartHome:
    FHEM & Openhab auf RasPi: CUL, Homematic etc.

• Hi,
    was ist von den Service-Paketen von Gardena zu halten? Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder eine sinnvolle Investition?

• Ich würde die 5 Jahresversion für 99€ bevorzugen :
    5 Jahre ( Herstellergarantie)
    Messer im Wert von 50€
    und die Versicherung im Falle von Diebstahl.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Ich habe habe auch das für 99€ genommen. Ausschlaggebend war für mich, dass auch Vandalismus abgedeckt ist (Hausratversicherung deckt nur Diebstahl) und der garantierte Ausfall < 1 Woche bei Reparatur finde ich auch sehr gut.

Seit Dezember 2016 GARDENA smart Sileno
    Bis Dezember 2016 Yardforce SA 900

• Hört sich eigentlich gut an.

Was genau deckt die Versicherung bei Diebstahl oder Vandalismus ab? Erhält man den Zeitwert, Neuwert oder gleiches Neugerät?
    Und ist an die erweiterte Garantie eine Bedingung geknüpft dass man z.b. einmal jährlich zum Gardena Service (Winterservice) muss?

• Den Zeitwert , also bekommst Du wahrscheinlich falls nach 4 Jahren der Mäher ,,abhanden,, kommt einen gebrauchten im Austausch.
    Winterservice ist keine Vorraussetzung !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Vielleicht dann an dieser Stelle noch der Hinweis, dass man auch mit Service Paket darauf achten sollte, dass der Mäher in der Hausratversicherung gegen Diebstahl mitversichert ist - dort gilt nämlich Neuwert.

Seit Dezember 2016 GARDENA smart Sileno
    Bis Dezember 2016 Yardforce SA 900

• ... AFAIK aber nur, wenn der Garten "umfriedet" ist, also eingezäunt (Jäger- oder [elektrischer] Weidezaun reicht) und "gesichert " ist, also "abgeschlossenes" (Garten-) Tor (Koffervorhängeschloß genügt).

So meine Versicherung ...

Gruß,

Joachim.

Husqvarna Automower 305

• Hallo, bi bei der HUK versichert, dort steht folgendes im Vertrag:
      (wurde mir auch telefonisch. bestätigt)

3.2.2 Diebstahl von Gartenmöbeln und Gartengeräten sowie weiteremGarteninventar
      Wir leisten auch Entschädigung bei einfachem Diebstahl Ihrer Garten-möbel und -geräte. Als Gartengeräte zählen auch Rasenmähroboter.
      Das Gleiche gilt, wenn folgendes Garteninventar gestohlen wird: Grills,Gartenskulpturen, P anzkübel, Zierbrunnen, Wäschespinnen, aber auchTrampolins, Spielgerüste, Planschbecken oder Aufstellpools mit Pool-zubehör. Als Poolzubehör gelten ausschließlich folgende Sachen, die derNutzung des Pools dienen: Filteranlagen und Filterpumpen, Beleuch-tungselemente und Leitern.
      Voraussetzung für den Versicherungsschutz ist: Die Sachen haben sichzum Zeitpunkt des Diebstahls auf dem Grundstück befunden, auf demIhre versicherte Wohnung liegt.

Gardena Smart Sileno +
    seit Mai 2017