Automover 308 fährt nicht selbstständig raus.

• Erst mal einen schönen guten Abend an Alle.

Mein Automover 308 hat seit einigen Tagen eine Macke.:frown2: Er fährt nicht raus sondern muss von Hand gestartet werden. Er mäht, fährt wieder rein, aber leider nicht mehr raus. Das laden des Akkus dauert auch sehr lange, obwohl ich letztes Jahr im Frühjahr einen neuen Akku bekommen habe. Was kann der Fehler sein ?
    Im Vorraus schon mal vielen Dank.

• Hallo und Herzlich Willkommen!

ich verschiebe Dich mal in den richtigen Bereich

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Ist er auf Autobetrieb? Wenn Du die Klappe schließt, piept er dann?

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• Wenn Du die Klappe schließt, dann sollte er nicht piepen. Auf Auto drücken und Klappe schließen. Dabei sollte kein Ton zu hören sein.

Husqvarna Automower 308
    Irobot Roomba 780
    Irobot Braava 380

• Nicht auf Auto, sondern auf Start!

Im Display steht dann "Bitte vor Start Deckel schließen"
    Evtl. Steht darunter noch "Nächster Start am xxx um yyy" wenn grade keine Mähzeit ist.

Bei auffallend langen Ladezeiten die Kontaktschienen am Mäher und die Kontakte an der LS kontrollieren, bei Bedarf mit feinem Schmirgelleinen säubern und mit Batteriepolfett einschmieren.
    Dabei auch gleich die Kontakte der Leitung vom Netzteil zur LS checken und ebenfalls reinigen/fetten.
    Vorraussetzung ist natürlich ein intakter Akku.

2x 2011er Husky 305 weiß Gizzmo, schwarz Hubert

Edited once, last by wumbaba ().

• Ich tippe auf Akku ! Wäre gut wenn Du kurz sagst wieviel V die Batterie hat !
    0 drücken -Info -Batterie : Müsste was mit 21V sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

• Hallo zusammen,

Habe bei meinem 308 das gleiche Problem.
    Kommt einfach nicht aus der Station.
    Ich habe die Kontakte der Ladestation und des 308 gereinigt, den Akku getauscht.
    Programm steht auf Auto und wenn ich Start drücke klappt alles (1 x).
    Er findet auch wieder nach Hause.

Was kann ich noch machen?

Danke CHristian

• sind die aus Gold :yikes:

mfg
    Saugbaer :hand:

Mower:
    in Betrieb: Husqvarna 310 mit Robonect HX Modul + Android App Campus + VPN + Kamera + LED + FeuchteSensor intern :ciappa:
    310 (2016) MAIN: 7.13.0 HMI: 7.6.0 SUB: 6.1.0
    in Rente: Husqvarna 305 :aureola:

• Moinsen, vielleicht einmal alles zurücksetzen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Hallo zusammen,
    Ich habe seit knapp 2 Wochen einen Husqvarna 105. so richtig funktioniert hat er noch nicht! Er fährt oft nicht selbstständig raus und arbeitet nach dem Laden nicht weiter obwohl er im Zeitfenster ist. Auto ist eingestellt. Ich habe den Mower professionell installieren lassen. Meine Fachmann hat schon SW erneuert, zurückgesetzt, komplett neu installiert usw.! Er hat dieses Jahr schon fast 50 Mower installiert, aber solche Probleme Gans noch nicht.
    Die Ladestation steht direkt neben einer Luftwasser-Wärmepumpe. Nun ist seine Meinung diese gibt Störsignale und ich muss nun die LS mind. 5m versetzen!
    Hat jemand Erfahrungen?

• Hast du die Checkliste "wenn der Mäher spinnt" aus dem ERFAdok schon mal durchgeackert?