Ambrogio L 200 - Außer Umfang

  • Im Herbst des Vorjahres ist der Roboter bereits sporadisch mit der Meldung außer Umfang - anschliessen Blackout stehengeblieben. Gestern ist er dann auf dem Heimweg zur Ladestation permanent stehengeblieben.
    Heute:
    Roboter auf den Rasen gestellt - synchroniert - Messer ein - fährt dann bis zum Begrenzungskabel und bleibt sofort mit der Meldung -Außer Umfang stehen


    Bitte um eure Hilfe!

  • Heute hat er wieder ca. 1h Stunde gemäht bis es zum 1. Fehler (Außer Umfang) gekommen ist!


    kann der Signalgeber defekt sein? Welche Spannungen müssen für Ladestrom und Bregrenzungskabel anliegen?

  • Hallo gustl2000,
    hatte das Problem bei einen Roboter vor Jahren mal !!! Kann Dir aber nicht mehr 100%ig sagen ob der Fehler sofort auftrat oder so wie bei Dir erst nach einiger Zeit.
    Ursache was das Display !!??!!
    Ob das auch bei Dir zutrift kann ich Dir nicht sagen


    Gruß Bolle&Paul

  • Ich denke es ist der linke Radmotor - dieser startet beim Motorentest nicht immer, Reparatur läuft



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe beide Motoren erneuert - die alten werden wenn möglich repariert. Roboter läuft seit dem wieder einwandfrei!