Zubehör für RX

  • noch nicht auf dem Markt, aber schon gibt es ein Zubehör


    Mulchentferner
    Mulchentferner.JPG

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • ...teurer Kabelbinder :wink5:


    Aber schön zu sehen das Robomow auf die Problematik von nassen Grasresten aufmerksam wurde und einen Lösungsansatz bietet.

    Wer wünscht sein Rasen stets gemäht, lässt machen dies sein Mähgerät :thumbsup:

  • Hi Martin,
    weißt du wie dieser Mulchentferner funktioniert. (hab meinen RX ja noch nicht)


    zu früh gefragt. ;) wer sucht der findet:


    [FONT=&quot]Am langen Ende des Mulchentferners befindet sich ein Gewicht. Immer wenn die Maschine wendet, führt das Gewicht dazu, dass der Mulchentferner sich leicht dreht, um die Grasreste vom Mähdeck zu entfernen.[/FONT]

  • selbst beantwortete Fragen sind doch die schönsten.


    ich hätte es dir nicht beantworten können :lol:

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Hallo zusammen,


    Ich hole das Thema "Mulchentfernen" noch einmal hervor.


    Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit diesem Zubehör sammeln können bzw. lohnt sich die Anschaffung für diesen Preis?

    Ich habe nämlich Probleme beim Mähen von nassem Rasen, dass überall Mulchklumpen herumliegen und der RX extrem laut wird.

    Stehe ich mit dem Problem alleine da oder gibt es eine Lösung, außer bei trockenem Rasen zu mähen ;)?


    Beste Grüße