Welchen Staubsauger kaufen ?

  • Heute habe ich dieses Forum entdeckt. Hätte mal gleich eine Frage.
    Ich interessiere mich für einen von zwei Saugern.

    http://www.golem.de/0912/72097.html

    Den Roomba 581 und den im 2. Quartal erhältlichen Neato XV-11 - erster Staubsaugerroboter mit Laserscanner.
    Einen von Beiden möchte ich mir zulegen. Der Preis ist ist mit ca.500,.€ gleich. Wie ist Eure Meinung zu den Geräten.
    http://www.youtube.com/watch?v=jwg25VphCxA&feature=related
    Danke im Vorhinein... GECKO

    Edited 4 times, last by Gecko ().

  • Klipp und klar Roomba... a) relativ ausgereifte Technik b) nicht unbekannt c) weils roombaforum ist...

  • Da der Neato zumindest hier noch gar nicht auf dem Markt ist, kann vermutlich nicht nur ich da wenig dazu sagen :wink5:
    Sicher auch ein interessantes System, ob es sich bewährt wird sich ja zeigen


    Ich hätte definitiv Angst um die Augen meiner Katzen, je nach dem, mit was für einem Laserstrahl der da beim scannen arbeitet (da ich nichts gefunden habe wo zu diesem Punkt überhaupt mal Stellung genommen wird, bleib ich da mal skeptisch).



    Ich persönlich würde bisher kein System als technisch 100% perfekt beschreiben, aber ich sags mal so, ich hab nen Roomba, meine Bude ist perfekt sauber und auch diese Staubwürste, der sog. "Roombarf" an den Teppichrändern lässt sich gut verhindern :thumbsup:
    Natürlich hat er seine "Macken" wie halt alles, aber wenns um ein komplett neues Produkt geht wie den Neato (Markteinführung) als Erstinvestition,.. da tauchen sicherlich auch noch irgendwelche Kleinigkeiten auf wie auch beim Roomba früher, wo man dann je nach Wohnung, Situation usw wieder tricksen muss bzw. es sich anbietet, um sich das Leben noch angenehmer zu machen.


    Tante Edit: "Neato Robotics bewirbt ihn als den bisher stärksten Roboterstaubsauger, ohne jedoch weitere Daten zu nennen." noch so ein Punkt für "erstmal abwarten und beobachten, was der so taugt".

    Edited once, last by Sanny ().




  • Um das Augenlicht meiner Katzen (2Beinig) würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem kommen sie nicht mehr. Ich bin jetzt verheiratet. Aber Danke. Dein Rat wandert durch meinen Kopf.

    P.S.
    Hast Du das Video gesehen... Sie zeigen einen breitgefächerten Strahl. Der dürfte Deiner Katze nicht anhaben. Im 2.Video sieht man, wie der Sauger ohne Hektik um die Bürosessel fährt. Gefällt mir auch ganz gut.

    Edited once, last by Gecko ().