am 8.1.2010 war ich das erste mal im Forum/am 11.1.2010 saugt er schon

  • Hier ein Bericht an die, die noch keinen ROOMBA haben. Bei mir ist es ein 581 geworden.

    Nach Hause gekommen, laden, nach gut 2Stunden hat er grün gezeigt, also Akku voll. Fürs erste mal alle Türen geschlossen und Start. Und schon schnurrt er los, als ober er schon immer unser Mitbewohner wäre. Nach ca.15Min habe ich in sein Staubfach geschaut, Siehe da, was er schon alles gefunden hat. Meine Frau sagte mir, das sie erst gestern gesaugt hätte.
    Jetzt zum Spaß DOCK gedrückt, er fährt noch ein bisschen herum und auf einmal fährt er zielstrebig auf seine Station, wobei er die letzten ca.30cm ganz langsam heranfährt.

    So, nun wird es ernst.
    POWER, und er fährt wieder los. Das Wohnzimmer hat ca.48m2 und er hat ca.90min gebraucht, hat hunger verspürt und ist wieder zu seinen Fressnapf gefahren. Einmal hab ich ihn nur gehört aber nicht gesehen. Ich hatte mein Sofa vorne verbarrikadiert, er hat aber seitlich einen schmalen Eingang gefunden. Nach einiger Zeit ist er wieder hervorgekommen. ...TOLL :)

    l.G.Hans Jürgen

    Edited 3 times, last by Gecko ().

  • Sollte ich irgendwann Probleme bekommen, hänge ich meine AKKU´S an mein Impuls-Comuterladegerät an. Ich hatte deswegen über Jahre hinweg noch nie AKKU-Probleme. Aber im Grunde hast Du schon recht.

    Und wer gibt schon für Ladegeräte 200-300,-€ aus. Aber es hilft.

    l.G.Hans Jürgen

    Edited once, last by Gecko ().

  • Geht ja hauptsächlich darum dass keine der Zellen im Akkupack Tiefentladen wird..


    Viel Spaß mit dem neuen Helferlein! :)


    Grüße