Silent-Vorderreifen

• Ich hatte die Aufbereiteten gemeint.
    Schade, dass es keine mehr gibt, war preislich wesentlich attraktiver als ein Komplettes.

Roomba. Denn das Leben ist rund!

• Sicher waren sie Preislich unschlagbar, aber da müssen wir warten das mal wieder so eine Spende kommt. Denn einzeln kann man die Räder nicht kaufen. Also beziehen wir direkt die kompletten Module in original. Gibt sogar die Original Einbauanleitung bei ^^.

• Hallo und frohes neues Jahr erst mal,

wollte mal fragen wofür eigentlich der Sensor genau unter dem Vorderrad ist? Und ob die zwei Gummis in der Mitte den Sensor wirklich nicht beeinträchtigen?

Gruß Rabbit

• der Sensor misst im Prinzip den Weg, den der Roomba zurücklegt.... Er liest dafür jeweils den Wechsel zwischen schwarz und weiss, weshalb alle Vorderräder halb weiss und halb schwarz sind.....
    die Gummis beeinträchtigen das nicht, da der Sensor den Übergang immer noch "sehen" kann.... Die Gummis verdecken ja nicht mehr, als der übliche "Dreck", der sich zuweilen auf den "normalen" Rädern während einer Fahrt auch schon mal ansammelt....
    da hat man je nach Schmutzverhältnissen und Untergrund dann auch ein Rad, das in der Mitte rundherum schwarz ist.... ;-)

• Um ganz genau zu sein...Der Sensor liest nicht die MITTE sondern Seitlich versetzt. Ich hab hier sogar ein Rad was beim erproben etwas aus dem Ruder gelaufen ist, die Gummis sind statt Mittig, sogar auf 25% vom Rand. Funz wunderbar,nur nicht in der Geräuschkulisse, man kann sagen "dem Roomba ist es schxxxegal,solange es nicht 50% betrifft,ohne Gewähr.
    Ich kann nur sagen;was bei uns raus geht -> Funz auch,heutige Lieferungen sogar besser als mein Originalrad was ich immer noch im Einsatz habe.Montagsmodelle tausche ich gerne auf unsere Kosten, kam bislang aber noch nicht vor.... eher kamen Anfragen für Ersatzgummis..... da scheint bei dem einen oder anderen die LESE-Funktion ausgeschaltet zu sein.(Siehe Beschreibung).

• Hallo,
    auch wenn hier schon viel Rückmeldung zu dem Silent-Vorderreifen ist: Auch von mir nochmal besten Dank für dieses Zubehör! Der Roomba ist nun spürbar leiser, Preis & Versandabwicklung sind top.

Gruss
    Frank

• Danke,
    höre ich immer wieder gern das Ware Top ist und es auch in der Abwicklung Top war.

• Auch von mir ein großes Dankeschön!!!
    Das Klackergeräusch auf den Fliesen ist weg!
    Das klang vorher so "billig", jetzt wie ein Rolls Royce!
    Die Abwicklung war nicht zu toppen:
    mittags bestellt und am nächsten Tag war das Päckchen im Briefkasten!
    Da können sich andere eine Scheibe abschneiden!

Zu schade, dass ich erst nach dem Kauf des Roomba 581 auf das Forum gestossen bin,
    sonst hätte ich bestimmt woanders gekauft...
    Aber meine Mama liebäugelt auch schon mit dem genialen Teil...

Ganz liebe Grüße von
    Gaby

• Hallo zusammen

Neu hier und absoluter Rookie mit einem Roomba 581 - nicht nur die Katzen finden ihn toll ;)
    Wo kriege ich denn genau diese Silent-Vorderreifen?

Weiter eine Frage zu Zubehör - da hier empfohlen
    Roomba 500 Series Aero Vac Dust Bin +Filter Aerovac
    Wo kriege ich das her?

Grüsse aus der Schweiz?

• Silent bekommste in unseren Shop. derzeit ist aber ausverkauft, warte bereits auf neue.

• Habe heute auch mal den Silent-Vorerreifen bestellt.
    Und ich muss sagen: Wow das nenn ich mal schnell!! :jummp:
    Hoffentlich ist die Post auch so schnell! :bet:

schnell.jpg

Edited once, last by Whitedog ().

• Lach, ich versuche es immer sofort zu bearbeiten, sofern ich es auf Lager hab.

• Hallo,
    wollte mich kurz mal melden und bedanken.
    Habe seit kurzem einen Roomba 555, der auf meinen Fliesen recht laut war.
    Kannte das Silent-Rad aus dem Forum.
    Wurde sehr schnell geliefert und funktioniert prima.
    Hoffe so kann der Roomba lange seinen Dienst verrichten. =)

Vielen Dank ans Forum für die vielen Infos und ans Team, vor allem auch für die schnelle Lieferung!

• auch von mir vielen dank für die schnelle lieferung und das tolle silent-rad :)

ich habe mich vor dem bestellen des roomba 581 hier im forum ausgiebig eingelesen und da unsere wohnung komplett gefließt ist, direkt das silent rad bestellt. kam vor dem roomba an, heute kam endlich auch der saugi und ich hab ihn direkt mit und ohne silent-rad auf fliesen ausprobiert. der unterschied ist enorm, die nachbarn werden es mir danken.

ich bin mal gespannt wie lange die gummis halten... aber es gibt ja einmal kostenlosen ersatz, top :)

gruß

• Hallo!

Bin die Tage erst auf dieses Forum und den Shop gestoßen und habe das Silent-Vorderrad entdeckt, welches ich sehr gern für meine Wohnung hätte. Im Erdgeschoss ist fast alles durchweg gefließt! Ich wusste bisher nicht, dass es so etwas wie ein Silent-Vorderrad gibt, aber die Idee ist wirklich klasse, also schon mal vielen Dank für die Entwicklung und auch die Herstellung!

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob absehbar ist, wann wieder welche lieferbar sein werden? Im Shop steht dazu nichts! Ich hätte wirklich sehr gerne eines!

mfg
    Michi

• Was mir noch aufgefallen ist, dass durch das Silent-Rad sich viel weniger Haare in dessen lager fressen.
    Seitdem ich das SilentRad habe, muss ich das Lager des Rades kaum noch säubern.

• ...
    Ich wollte eigentlich nur fragen, ob absehbar ist, wann wieder welche lieferbar sein werden? Im Shop steht dazu nichts! Ich hätte wirklich sehr gerne eines!

Absehbar wohl gegen Monatswechsel *Hoff*), ich warte noch auf einer Antwort meines Lieferanten. Deswegen Update ich im Shop schon nicht mehr, weil es kein Sinn macht alle Wochen erneut zu vertrösten. Da die Ware via Übersee kommt ist es eh schon schwer zu sagen wann.