Falsche Appmeldung

  • So was Blödes, eigentlich sollte der Sileno heute morgen mähen.
    App zeigt mir auch an, dass er mäht.
    Aber der Sileno steht brav in der Station, und Spuren in Rasen sind auch nicht zu sehen.
    Gibt's eigentlich eine einfache Möglichkeit die Ausfahrten zu protokollieren?
    Vielleicht über die Stromaufnahme an der Ladestation, da ich den Ecomodus eingestellt habe.
    Ich habe Gardena auch schon mal über die Feedbackfunktion der App vorgeschlagen, diese dahingehend zu erweitern

    Gardena Smart Sileno

  • Ich habe für die Fritz-Box schaltbare Steckdosen, die zeigen auch den Stromverbrauch an. Da kann ich sehen: 3 Watt: mäht, 30 Watt: lädt, 0 bis max. 1 Watt: Mäher in Station, bereit zu mähen.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Soweit ich weiß nicht, möglicherweise über eine App eines Drittanbieters. Könnte man sicher leicht programmieren, die Daten sind ja zum Abruf in der Box und müssten nur minütlich rausgezogen werden.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Erzeugt die Fritz Box da auch ein logfile?


    Die Fritzbox kann push mails versenden, die von Ereignissen auf der Firtzdect ausgelöst werden. Ich lass mir z Bsp täglich von allen 10 Fritzdect den Verbrauchschart senden. dann seh ich wo was gelaufen ist oder eben nicht gelaufen ist!