Keine Funktion bei Automower Connect Modul

• ESim hat definitiv nur die Connect Einheit mit der 04 am Ende.

Eine Bestätigung dafür findest man u.a. in dem offiziellen Statement was Husqvarna an seine Händler raus gab.

Zitat: Betroffen sind aktuell nur Modelle, die mit dem neuen AM Connect Modul ( mit eSim / PNC 586 66 23 – 04 ) ausgestattet sind.

Die Artikelnummer mit der 03 am Ende hat nur den SIM Slot, wo die sog. Husqvarna SIM eingesetzt ist.

Man kann auch das Modul mit der Endnummer 02 bestellen, ist das gleiche wie mit der Endnummer 03, nur ohne der Husqvarna SIM.

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)

• Läuft denn jetzt die HQ Sim im AM Connect Modul ( mit eSim / PNC 586 66 23 – 04 ) in dem freien Steckplatz?

LG Peter

Automower 310

Xiaomi Roborock

• Läuft denn jetzt die HQ Sim im AM Connect Modul ( mit eSim / PNC 586 66 23 – 04 ) in dem freien Steckplatz?

Bis jetzt hat es wohl noch niemand getestet...

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

• Wenn ich Handymeister richtig verstanden habe, soll es laufen.
    Nur bei seiner Schwester geht die eSim nicht. Die HQ Sim soll bei ihm laufen.

Ich werde morgen mal telefonieren. So langsam nervt das Problem. Schon die 4. Woche.

LG Peter

Automower 310

Xiaomi Roborock

• Modell 04 hat doch beide Möglichkeiten?

Sim und eSim

natürlich kann es sein, das es trotzdem nicht ausgeliefert wird.

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Ich habe letzte Woche einen 420 mit Connect bestellt. Auf der Bestellung und Rechnung steht 5866623-04, auf der leeren Connect-Schachtel, die bei der Lieferung beilag steht 5866623-03/5. Funktioniert zum Glück problemlos.

• Ich habe letzte Woche einen 420 mit Connect bestellt. Auf der Bestellung und Rechnung steht 5866623-04, auf der leeren Connect-Schachtel, die bei der Lieferung beilag steht 5866623-03/5. Funktioniert zum Glück problemlos.

Dann hast Du die Variante ohne ESim

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• habt ihr mit dem esim modul seit heute mittag auch wieder alle mann funktion?
    er fährt jetzt ausschließlich mit e-plus netz, vorher nur telekom.de bin mal gespannt ob das nun die lösung war ;)

• Hallo leider kann ich das nicht bestätigen, mein 330x funktioniert nach wie vor nicht mit Connect Modul. Er hat weiterhin das X neben der Balkenstärke trotz Neustart mit vorherigen an und anstellen des Connect Modul´s. Einfach nur peinlich was Husqvarna mit seinen Kunden macht. Die kriegen es nach 4 Wochen Ausfall noch nicht auf die Reihe alle Connect Module wieder zum laufen zu bringen, und das bei einem Konzern mit IT Spezialisten . Was nützt uns denn ein Modul was zum Winter wieder funktioniert wo der Mäher eh zur Winterwartung beim Händler steht oder im Keller. Naja warten wir mal ab wie lange das Spiel noch geht. :confused5::confused5:

• Hallo leider kann ich das nicht bestätigen, mein 330x funktioniert nach wie vor nicht mit Connect Modul. Er hat weiterhin das X neben der Balkenstärke trotz Neustart mit vorherigen an und anstellen des Connect Modul´s. Einfach nur peinlich was Husqvarna mit seinen Kunden macht. Die kriegen es nach 4 Wochen Ausfall noch nicht auf die Reihe alle Connect Module wieder zum laufen zu bringen, und das bei einem Konzern mit IT Spezialisten . Was nützt uns denn ein Modul was zum Winter wieder funktioniert wo der Mäher eh zur Winterwartung beim Händler steht oder im Keller. Naja warten wir mal ab wie lange das Spiel noch geht. :confused5::confused5:

Wie kommst du darauf dass die IT Spezialisten hätten...

Und dann steht ja noch im Raum das es ein Provider ist...

Kennst jemand schon Geräte bei welchen ESIM problrmlos läuft?
    Ich meine jetzt abseits von Automowern.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

Automower 330x seit 06/2015

Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung

Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

• esim 440X läuft ,war aber vom Ausfall bis jetzt auch nicht betroffen

Da wärst du ein seltenes Exemplar ;0)

Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

• habt ihr mit dem esim modul seit heute mittag auch wieder alle mann funktion?
    er fährt jetzt ausschließlich mit e-plus netz, vorher nur telekom.de bin mal gespannt ob das nun die lösung war ;)

Schön zu sehen, dass etwas passiert.

Bei mir liegt keine Änderung vor.
    Provider steht auf Vodafone.de
    ... und still ruht der See.

LG Peter

Automower 310

Xiaomi Roborock

• Schön zu sehen, dass etwas passiert.

Bei mir liegt keine Änderung vor.
    Provider steht auf Vodafone.de
    ... und still ruht der See.

Na, dann wären ja alle Deutschen Netze einmal durchprobiert.

Ich kaufe nochmal das 03 Modul und lasse mich überraschen....

• Kennst jemand schon Geräte bei welchen ESIM problrmlos läuft?
    Ich meine jetzt abseits von Automowern.

Mein Händler hat einige Kunden wo das ESIM Modul mit dieser läuft wie es soll, aber auch viele wo es nicht läuft...

• Mein Händler hat einige Kunden wo das ESIM Modul mit dieser läuft wie es soll, aber auch viele wo es nicht läuft...

Diese Aussage habe ich heute auch bekommen.
    Dann könnte es doch "nur" noch am Provider liegen, oder?

LG Peter

Automower 310

Xiaomi Roborock

Edited once, last by PeterM ().

• Mein Händler hat einige Kunden wo das ESIM Modul mit dieser läuft wie es soll, aber auch viele wo es nicht läuft...

Dann könnte es sein dass das alles davon abhängig ist welches Netz bei dem Connectmodul vor Ort verfügbar ist.

Schelm, jetzt wird es schwierig mit der Umfrage.
    Da der Mäher auch ja eigentlich das jeweils stärkste oder einzig verfügbare nett holt....

Das müsste man also am Mäher jeweils auslesen.

• also am stärksten netz kann es nicht liegen!
    e-plus das er jetzt hat, ist mit egal welchem handy bei mir schwach, Telekom/vodafone dagegen vollanschlag

• also am stärksten netz kann es nicht liegen!
    e-plus das er jetzt hat, ist mit egal welchem handy bei mir schwach, Telekom/vodafone dagegen vollanschlag

Eben das meinte ich ja.

Normalerweise catcht sich ein Mobilfunksytem stets das beste und stärkste Netz.

Das kann bei dir die Telekom und Vodafone sein.

Beides u.U. "Provider" welche Probleme mit ESiM haben.

Nun könnte HQ zb E-netz vorgegeben haben, welches bei dir zb schwach ist, welches aber Esim beherrscht....

• Haben Österreicher und Schweizer keine dieser Probleme?