Keine Funktion bei Automower Connect Modul

• Wirklich?
    Gesehen oder Vermutung? Ich frage lieber blöd nach, weil vieles hat jemand gehört, ders gesehen hat, dems gesagt wurde, ...

Ok, dann nehme ich meine Aussage zurück.
    Dachte man will sich durch esim Platz für "wichtigere" Dinge auf Platinen schaffen. Zu was dann einen SIM Kartenhalter verbauen?

Und das Modul schaltet dann alleine von der esim auf die "normale" sim um, wen neine eingelegt wird?

• Wirklich?
    Gesehen oder Vermutung? Ich frage lieber blöd nach, weil vieles hat jemand gehört, ders gesehen hat, dems gesagt wurde, ...

Ok, dann nehme ich meine Aussage zurück.
    Dachte man will sich durch esim Platz für "wichtigere" Dinge auf Platinen schaffen. Zu was dann einen SIM Kartenhalter verbauen?

Und das Modul schaltet dann alleine von der esim auf die "normale" sim um, wen neine eingelegt wird?

Schelm hat ein Bild eingestellt wo man den esim Chip sieht und den SIM-Karten Platz.

Ich selbst habe vor 2 Wochen das aktuellste Connectmodul bekommen.

Allerdings wurde mir empfohlrn nicht den ESIm zu nutzen.
    Haben nun esim modul, welches aber mit physischer SIM Karte ausgestattet wurde.

Das aktuelle Modul hat die Endnummer -04

Der Händler hast mir zudem gesagt dass ich dann später, wenn die 2 Jahre HQ abgelaufen sind, auch selbst eine andere Karte stecken und nutzen könnte.

Ob das allerdings auch für den switch ESIM, und erst später auf Sim gilt weiß ich allerdings nicht...

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

Automower 330x seit 06/2015

Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung

Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

Edited once, last by piti201 ().

• Hallo,

meines Erachtens muss die Programmierung des Moduls angepasst werden, wenn anstatt der eSIM eine SIM genutzt werden soll. Woher soll das Modul das auch allein wissen, wenn plötzlich zwei (e)SIM vorhanden sind? Dafür ist dann ein Händler erforderlich.

Viele Grüße
    Handymeister

• Hallo,

meines Erachtens muss die Programmierung des Moduls angepasst werden, wenn anstatt der eSIM eine SIM genutzt werden soll. Woher soll das Modul das auch allein wissen, wenn plötzlich zwei (e)SIM vorhanden sind? Dafür ist dann ein Händler erforderlich.

Viele Grüße
    Handymeister

Na ja.
    Die Esim Zugangsdaten kann man ja offensichtlich selbst eintippen...
    Zumindest Taten dies einige hier.

Und wenn jemand eine sim steckt dann sollte doch das System dies erkennen.

Zugangsdaten und pin rein und dann sollte das doch auch funktionieren.

Dazu sollte einer der Fachhändler genaueres wissen.

Ich habe es so verstanden das zumindest eine bestimmte Softwareversion aufwärts erforderlich sein soll. Fehlt diese, brauchst einen Händler welcher die aufspielt.
    Ist die schon drauf...

Was sollte da ein Händler noch anderes machen?

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

Automower 330x seit 06/2015

Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung

Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.