Keine Funktion bei Automower Connect Modul

• dieser Münupunkt fehlt wohl bei mir

welcher Menü Punkt? der für das Modul?

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Also da habe ich wirklich bedenken an zu tippen, dass das Modul entfernt werden soll. Da muss ich ja alle Grunddaten wieder eingeben, weiß gar nicht wo die gespeichert sind.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

MfG aus OWL
    greenkeepera

Husqvarna 330x :cool:

• Ich musste überhaupt nichts neu eingeben. Habe ESIM Modul seit April in einem 310er aus 2016.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Blöde Frage: Was und wie könnte denn Husqvarna am GPS Empfang ändern?

Blöde Gegenfrage: Was ändert ein unterschlagenes "R" an der Sachlage?

• Na da ist aber einer eingeschnappt, weil man nicht alles abgenickt hat, was er zum Besten gibt.

Und nach wie viel Beiträgen er das jetzt mit dem anscheinend fehlenden R gemerkt hat. Respekt

P.S. Kannst ja gerne per Suche nach meinen bisherigen Beiträgen suchen und alles kommentieren. Wenn Du nichts besseres zu tun hast. Freut mich, dass Du meinen Beiträgen so viel Aufmerksamkeit schenkst.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Viele Grüße
    Kloakenjoe

• 315 mit ESIM, immer noch keine Verbindung möglich. Hat sich der Status bei jemanden mit ESIM geändert ?

• IMG_4086.JPGIMG_4087.JPGIMG_4088.JPGIMG_4089.JPGIMG_4090.JPGSorry aber meiner , also der 315 , habe ich vor 3 Tagen bekommen und auch keine Funktion - habe Ihn gerade zerlegt und laut Forum war es falsch gesteckt - habe es jetzt umgebaut - wie die Bilder im Anhang , ist das jetzt so richtig ?? aber er lässt sich immer noch nicht verbinden. Wobei ich jetzt wenigsten eine Anzeige habe im Display -

Edited once, last by pugabeni ().

• Hallo,

herzlich willkommen im Forum! Du hast vermutlich auch eine eSIM und somit das gleiche Problem wie viele hier. Husqvarna verkauft derzeit Connect Module, ohne Hinweis, dass diese derzeit nicht funktionieren und ebenfalls ohne Information, wann diese evtl. funktionieren könnten.

Für Anhänge muss man bestimmt eine Mindestanzahl von Beiträgen haben ;)

Viele Grüße
    Handymeister

• Danke kann ich da einfach ne andere SIM einbauen ? oder muß dann was programmiert werden ? ist wenigstens der Einbau richtig ?

Edited once, last by pugabeni ().

• Danke kann ich da einfach ne andere SIM einbauen ? oder muß dann was programmiert werden ? ist wenigstens der Einbau richtig ?

Du öffnet dein neues Gerät selbst?

Warum brichst du das Garantiesiegel?
    Welches sicherlich auch für die Gewährleistung vorgeschoben werden könnte.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

Automower 330x seit 06/2015

Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung

Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

• Husqvarna verkauft derzeit Connect Module, ohne Hinweis, dass diese derzeit nicht funktionieren und ebenfalls ohne Information, wann diese evtl. funktionieren könnten.

Gut dass nicht ich das geschrieben habe ...

• pugabeni: Ja so ist es jetzt richtig! Und ja das mit dem X in der Anzeige auch, weil Husqvarna derzeit unfähig ist das Problem zu lösen oder zu kommunizieren.
    Ob man das mit dem Sims umprogrammieren muss, weiß ich auch noch nicht, aber wenn ich meine externen SIM Karten habe, werde ich berichten.
    Ich habe diese Frage letzte Woche schon per Mail dem offiziellen Husqvarna Support gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Da kauft man ein Modul für 207€ inkl. 2 Jahre kostenlose ESIM und muss dann doch auf externe SIMs zurückgreifen....
    Ich hoffe die entschuldigen sich bei allen ESIM Kunden mit einem weiterem Jahr extra kostenloser ESIM Nutzung!
    Wobei ich die ESIM schon jetzt gefressen habe. Wenn das mit den anderen SIMs funktioniert, werde ich dabei bleiben.

• pugabeni: Ja so ist es jetzt richtig! Und ja das mit dem X in der Anzeige auch, weil Husqvarna derzeit unfähig ist das Problem zu lösen oder zu kommunizieren.
    Ob man das mit dem Sims umprogrammieren muss, weiß ich auch noch nicht, aber wenn ich meine externen SIM Karten habe, werde ich berichten.
    Ich habe diese Frage letzte Woche schon per Mail dem offiziellen Husqvarna Support gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Da kauft man ein Modul für 207€ inkl. 2 Jahre kostenlose ESIM und muss dann doch auf externe SIMs zurückgreifen....
    Ich hoffe die entschuldigen sich bei allen ESIM Kunden mit einem weiterem Jahr extra kostenloser ESIM Nutzung!
    Wobei ich die ESIM schon jetzt gefressen habe. Wenn das mit den anderen SIMs funktioniert, werde ich dabei bleiben.

Du hättest ja auch die Möglichkeit der 2 Jahre kostenlisen HQ SIM Variante.

Die "externen Sims" kosten da also auch nichts.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

Automower 330x seit 06/2015

Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung

Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

Du hättest ja auch die Möglichkeit der 2 Jahre kostenlisen HQ SIM Variante.

Die "externen Sims" kosten da also auch nichts.

Ich habe doch schon die Module mit der kostenlosen ESIM, die HQ SIM müsste ich dann für je ca. 20€ nachkaufen. Außerdem bleibt das Problem, dass ein schwedischer Provider die SIMs oder ESIMs liefert.
    Da Husqvarna ja nicht damit rausrückt, wer genau Schuld ist, könnte es auch am Provider liegen. Evtl. funktionieren die neuen Schweden ESIMs aktuell auch gar nicht in Deutschland und es ist ein Roamingproblem zwischen den Netzprovidern. Einfach scheint die Lösung zumindest aktuell nicht zu sein. Und was der Spaß in zwei Jahren dann kostet sagt Dir zur Zeit auch keiner.
    Im schlechtesten Fall schraubt man die Kiste dann auf und baut dann wieder eine neue SIM ein.

OK ich gebe Dir recht, wenn das mit Netzclub nicht oder nicht mehr funktionieren sollte, dann wäre die HQ Sim alternativlos! Deswegen habe ich aber ja auch die ESIM Variante bestellt....

• Ich habe doch schon die Module mit der kostenlosen ESIM, die HQ SIM müsste ich dann für je ca. 20€ nachkaufen. Außerdem bleibt das Problem, dass ein schwedischer Provider die SIMs oder ESIMs liefert.
    Da Husqvarna ja nicht damit rausrückt, wer genau Schuld ist, könnte es auch am Provider liegen. Evtl. funktionieren die neuen Schweden ESIMs aktuell auch gar nicht in Deutschland und es ist ein Roamingproblem zwischen den Netzprovidern. Einfach scheint die Lösung zumindest aktuell nicht zu sein. Und was der Spaß in zwei Jahren dann kostet sagt Dir zur Zeit auch keiner.
    Im schlechtesten Fall schraubt man die Kiste dann auf und baut dann wieder eine neue SIM ein.

OK ich gebe Dir recht, wenn das mit Netzclub nicht oder nicht mehr funktionieren sollte, dann wäre die HQ Sim alternativlos! Deswegen habe ich aber ja auch die ESIM Variante bestellt....

Die e-SIM lief doch bis 12.05. einwandfrei.
    Erst danach wurde es stumm

LG Peter

Automower 310

Xiaomi Roborock

• Hier mal die Antwort zum Verbindungsproblem von Husqvarna:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie einen Automower und unserem Kommunikationsmodul Connect.

Aufgrund Einschränkungen im Serverbereich kommt es aktuell zu Verbindungsproblemen mit unserer Kommunikationseinheit CONNECT.

Diesen Umstand bedauern wir außerordentlich. Die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Seit einigen Tagen ist die Verbindung zum Server wieder hergestellt. Leider können wir noch keine flächendeckende Versorgung garantieren.

Wir bitten Sie daher noch um einige Tage Geduld.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    .
    Freundliche Grüße

Husqvarna Deutschland GmbH
    Service Infothek
    Hans-Lorenser-Str. 40
    89079 Ulm

Leider ist die Antwort nicht sehr vielsagend.

• Wenn es nur an den Servern bei HQ liegt, fragt man sich wo der den Unterschied zwischen SIM und ESIM macht... Werden wir wohl nie erfahren...