Keine Funktion bei Automower Connect Modul

  • Okay, dann versuche ich es mal. Von Apple aber wohl nicht so vorgesehen oder?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


    Das Problem beim Appstore ist, dass als Standard oben links im Listenfeld immer "nur ipad" ausgewählt ist. Geht man dort auf "nur iPhone", dann wird einem bei Eingabe von z.b. Automower auch diese App angezeigt.


    In der App-Beschreibung steht bei Kompabilität z. B. auch dabei, dass es für iPad geeignet ist.


    Wenn eine App gar nicht auf dem iPad läuft, dann bekommst beim Versuch, diese zu installieren, sowieso einen entsprechenden Hinweis.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Viele Grüße
    Kloakenjoe

  • Ja, werde ich mal testen, wenn es wieder einfriert.
    Danke für de Tip !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Heute Abend wieder alles tot. Nicht einmal anmelden in der App ist möglich [emoji35]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Hab es jetzt auch eingerichtet. Noch einmal Danke für den Tip



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Bei mir läuft's zur Zeit einigermaßen.


    Dafür durfte ich mich heute früh mal wieder auf sämtlichen Geräten neu anmelden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Viele Grüße
    Kloakenjoe

  • Ich habe immer wieder Ausfälle.... Da läuft wider Erwarten nicht durchgängig zuverlässig



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    MfG aus OWL
    greenkeepera


    Husqvarna 330x :cool:

  • Ich habe immer wieder Ausfälle.... Da läuft wider Erwarten nicht durchgängig zuverlässig



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


    Und ich bekomme gerade das Connectmodul nicht....



    " Dies eMail informiert Sie darüber das Ihre Bestellung von uns abgelehnt wurde.
    Leider können wir den Auftrag nicht annehmen, da uns der Hersteller aktuell mit dem entsprechenden Produkt aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen nicht
    beliefert. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Klärung mit dem Hersteller und auch an der Überarbeitung unseres Angebots, welches am heutigen Tag noch
    diese Bestellvorläufe und Zentrallagerbestände anzeigt.
    Wir sind jedoch guter Hoffnung, dass sich die Liefersituation in den nächsten Tagen wieder normalisiert. Wenn Sie insofern trotz der Ihnen entstandenen
    Unannehmlichkeiten von uns beliefert werden möchten, antworten Sie kurz auf diese Mail. Wir würden uns dann umgehend bei Ihnen melden, sobald wir wieder
    lieferfähig sind.
    Wenn Sie bereits eine Zahlung geleistet haben, schicken wir Ihnen auf demselben Weg das Geld (heute ausgehend) zurück.
    Wir möchten ausdrücklich unterstreichen, dass auch wir von dieser Situation überrascht worden sind und gehofft haben, bis zum gestrigen Tag eine Klärung mit
    dem Hersteller herbeizuführen. Dies ist uns leider nicht geglückt.
    Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter, welche Ihnen in den letzten Tagen keine verbindliche Aussage geben konnten, möchten sich hiermit bei Ihnen
    entschuldigen."


    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

    Automower 330x seit 06/2015


    Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung


    Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

  • So habe nun beide Automower erfolgreich verbunden. Nachdem ich im 315er nun endlich das richtige Kabel an der richtigen Stelle anschließen konnte. Habe auch gleich zwei neue Dichtungen in den 315er eingebaut, einmal die äußere (die soll ja lt. Husqvarna jedes Mal neu) und die um die Messerverstellung. Verstehe gar nicht warum die nicht auch jedes Mal neu soll. Die wird doch auch bei jedem Öffnen und Schließen beansprucht. :confused5:
    Naja hab dann den ESIMs eine letzte Chance gegeben und die Module noch mal neu gestartet. Als wenn sie es gewusst hätten, haben sie sich beide danach sofort ins Netz eingebucht. :nunu:
    Auch die Verbindung mit der APP klappte dann auf Anhieb. Seit Freitagabend (02.06.17) läuft es nun reibungslos. Hoffen wir mal das es auch so bleibt. Die anderen SIM Karten konnte ich nicht testen, da sie immer noch nicht geliefert wurden....

  • Ich vermute zufall.
    Den Menüpunkt "Neustart" kann man nichtmal ausführen, weil er dazu eine Verbindung braucht um Geräte zu löschen.
    Man kann nur "Connect verwenden" den Hacken entfernen und neu setzen.
    Das X im Status bleibt.
    "RSSI" suchen, was auch immer das ist


    ICh verstehe nach wie vor nicht warum manche laufen und andere nicht. Meiner lief bis vor einer Woche perfekt, da dachte ich mir immer was die Leute im Forum nur für Probleme haben:prrr:
    Jetzt ist der auch dabei.


    Die Server müssen doch das selbe sein, rätselhaft wo da unterschieden wird



    So habe nun beide Automower erfolgreich verbunden. Nachdem ich im 315er nun endlich das richtige Kabel an der richtigen Stelle anschließen konnte. Habe auch gleich zwei neue Dichtungen in den 315er eingebaut, einmal die äußere (die soll ja lt. Husqvarna jedes Mal neu) und die um die Messerverstellung. Verstehe gar nicht warum die nicht auch jedes Mal neu soll. Die wird doch auch bei jedem Öffnen und Schließen beansprucht. :confused5:
    Naja hab dann den ESIMs eine letzte Chance gegeben und die Module noch mal neu gestartet. Als wenn sie es gewusst hätten, haben sie sich beide danach sofort ins Netz eingebucht. :nunu:
    Auch die Verbindung mit der APP klappte dann auf Anhieb. Seit Freitagabend (02.06.17) läuft es nun reibungslos. Hoffen wir mal das es auch so bleibt. Die anderen SIM Karten konnte ich nicht testen, da sie immer noch nicht geliefert wurden....

  • Einmal ja und einmal nein. Im Mäher meiner Schwester, den ich quasi in Fernwartung habe, ist leider die eSIM drin. In meinem wollte ich eine herkömmliche SIM haben, um flexibler zu sein. Hätte ich das bloß bei beiden so gemacht...


    Ich habe inzwischen diverse Medien auf dieses Geschätsgebahren aufmerksam gemacht. Mir ist insbesondere ein Dorn im Auge, dass täglich weitere Module verkauft werden, wohlwissend, dass diese gar nicht funktionieren!

  • Einmal ja und einmal nein. Im Mäher meiner Schwester, den ich quasi in Fernwartung habe, ist leider die eSIM drin. In meinem wollte ich eine herkömmliche SIM haben, um flexibler zu sein. Hätte ich das bloß bei beiden so gemacht...


    Ich habe inzwischen diverse Medien auf dieses Geschätsgebahren aufmerksam gemacht. Mir ist insbesondere ein Dorn im Auge, dass täglich weitere Module verkauft werden, wohlwissend, dass diese gar nicht funktionieren!


    Wenn die HQ Sim läuft, lasse ich mir auch eine einbauen.
    Hoffentlich versteht der Händler das.

    LG Peter


    Automower 310

    Xiaomi Roborock

  • Mir ist insbesondere ein Dorn im Auge, dass täglich weitere Module verkauft werden, wohlwissend, dass diese gar nicht funktionieren!


    Hast Du für diesen Dorn sicher eine Quelle?


    Also das Modul mit ESim (Endnummer 04) ist bis auf weiteres von Husqvarna nicht lieferbar... [emoji6]



    Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

    AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)

  • Einmal ja und einmal nein. Im Mäher meiner Schwester, den ich quasi in Fernwartung habe, ist leider die eSIM drin. In meinem wollte ich eine herkömmliche SIM haben, um flexibler zu sein. Hätte ich das bloß bei beiden so gemacht...


    Ich habe inzwischen diverse Medien auf dieses Geschätsgebahren aufmerksam gemacht. Mir ist insbesondere ein Dorn im Auge, dass täglich weitere Module verkauft werden, wohlwissend, dass diese gar nicht funktionieren!


    Na ja, ganz so stimmt das ja nun auch wieder nicht.


    Dort wo ich diverse Sachen für meinen 330x bestellt hatte wurde mir gleich die ganze Bestellung gecancelt.
    Angeblich liefert HQ die connectmodule gerade nicht mehr aus...


    Und nun bekomme ich keines.




    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

    Automower 330x seit 06/2015


    Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung


    Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

    Edited once, last by piti201 ().


  • Seltsam, Schelm meint das es nur ein Modul gibt.
    Mit ESIM Chip und Simkarten Slot.


    Insofern wäre doch das Modul mit der HQ SIM exakt das gleiche Modul.
    Den Unterschied macht nur ob da eine HQ SIM gesteckt wird oder nut der CHIP angemeldet wird. Endziffern -03 oder -04



    Insofern verstehe ich auch gerade nicht weshalb meine Bestellung eines Connectmoduls mit HQ SIM vom Händler storniert wurde.


    Ich hatte folgendes bestellt..Hersteller: Husqvarna
    Hersteller Nr. 586662303
    Hersteller: Husqvarna
    Hersteller Nr. 586662303


    Es wird also nix ausgeliefert.


    Damit dürfte auch das Gerücht um einen Provider oder externen Dienstleister eines bleiben.


    HQ hält gerade offensichtlich alle Connectmodule zurück.


    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

    Automower 330x seit 06/2015


    Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung


    Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

    Edited 2 times, last by piti201 ().

  • Es gibt aktuell laut Fachhandelsliste 2017 2 Module, siehe Screenshot:


    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170605/44f150b81dbb7eb48359af3ae9704b29.jpg]


    Das Modul mit der Endnummer 04 hat die ESim und den leeren SIM Slot, das Modul mit der 03 am Ende hat KEINE ESim und wird mit einer konventionellen SIM eines schwedischen Providers geliefert.


    Bis auf weiteres ist NUR das Modul mit der 04 am Ende nicht lieferbar. Bevor man irgendwelche Medien scharf macht würde ich mich halt erst mal informieren, am besten nicht hier im Forum, wo jeder Fachmann spielen will aber die wenigsten wirklich wissen was sie gerade für Müll von sich geben [emoji6]



    Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

    AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)


  • Aber aber.
    Du wirst doch nicht behaupten das Schelm Müll von sich gibt.


    Wenn es tatsächlich 2 in der Hardware unterschiedliche Module gibt dann danken wir dir recht herzlich für diese Info.


    Bislang vermutete ich zb, aufgrund eines Posts von Schelm, das es nur ein Modul gäbe.
    Wahlweise mit esim Chip oder mit Sim betreibbar.


    Die 2 unterschiedlichen Teile Nummern wussten wir schon.


    Nicht aber ob es sich dabei um ein Modul handelte welches wahlweise mit oder ohne SIM geliefert würde.


    Deine Info hier, es gibt eines mit ESIM Chip und eines ohne ist da ja mal ne Aussage.
    Danke.


    Komisch finde ich dabei nur das ich die Endziffer -03 bestellte, diese aber von HQ nun angeblich ebenfalls nicht mehr geliefert wird....


    Sollte sich darauf auch ein esim chip verstecken?



    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

    Automower 330x seit 06/2015


    Automower 430x seit 08/2016 inkl. Connect und Beleuchtung


    Hunter Bewässerunganlage mit 4 Kreisen, 38 MP Rotatoren und separater Bodensteckdose.

    Edited once, last by piti201 ().