alle App Versionen von Robomow

  • Manch einen von Euch, ist eine ältere App Version lieber,


    hier findest Du alle Apps von Robomow
    von Version 1.66 bis z.Zt. 1.83
    https://apkpure.com/robomow-app/com.lehavi.robomow
    Auto-Update in deinem Handy Deaktivieren.


    :wink5:

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 330X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Roborock S50 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Herzlichen Dank Euch Beiden!
    Dir Schelm1 für die Links zur alten Software.
    Dir loll321 für die spitzen Anleitung für mich, erst damit habe ich es geschafft die alte Software ohne Autoupdate auf mein Android Handy zu installieren.
    Denke die Anleitung würde Anderen auch gut helfen, vieleicht stellst Du sie ja hier ein.


    Ich bin jetzt erstmal happy - bis auf den fehlenden Regensensor.


    RS635
    fw1.90
    Android-App 1.80.16

    Wer wünscht sein Rasen stets gemäht, lässt machen dies sein Mähgerät :thumbsup:

  • Hallo Rasenfreunde,


    hier die Auszüge aus dem PN-Kontakt zu Mayden Rasen


    Deinstallation der Robomow App (android) von Deinem Smartphone:


    In deinem Smartphone unter Einstellungen>Apps>dort Robomow App auswählen. Dort hast Du folgende Schaltflächen "Benden erzwingen", daneben "Deinstallieren", darunter kommt wieviel der Speicher Insgesamt, als App und die Daten haben. Genau Darunter ist die Schaltfläche "Daten Löschen" und darunter folgt Cache mit der Schaltfläche "Cache leeren"
    Ich habe also erst den "Cache leeren" gedrückt, anschließend "Daten löschen" und danach "Deinstallieren". Dann ist keine Robomow-App mehr auf dem Smartphone drauf.



    Installation der gewünschten Robomow-App Version


    Jetzt zur Installation. Ich habe genau wie Du die Apkpure genommen. Also einfach dem LINK von Schelm folgen. Vorher habe ich in Einstellungen in meinem Handy bei Sicherheit "Quelle unbekannter Herkunft" aktiviert. Nachdem Du erfolgreich die gewünschte Robomow-App installiert hast (habe die S*C-Nummer manuell eingegeben), kommt jetzt das Automatische Update abzuschalten.


    Automatisches Update verhindern

    Das Automatische Update dieser gewünschten Robomow-App-Version ist zu verhindern, da Du sonst immer die aktuellste App-Version lt. Google-Play bekommst. Deshalb muss zwingend das Auto-Update deaktiviert werden. Und das geht über Google Play Store. Wenn Du Google-Play öffnest, gehst du oben links auf die drei untereinander liegenden Striche. Dein Zugang zu Google-Play öffnet sich als Slidebar. Hier hast Du "Meine Apps und Spiele"-draufklicken. Hier findest Du jetzt sogenannte Tab-Reiter (gehe auf "Installiert"). Dann nach unten scrollen zur Robomow App. Draufklicken. Die App öffnet sich. Jetzt findest Du oben rechts 3 untereinander liegende Punkte. Draufklicken. Kleines Fenster "Autom. Update" mit Kästchen und Haken erscheint. Haken durch Draufklicken entfernen.
    Jetzt ist alles bestens.


    Zum Schluss habe ich in den Einstellungen in meinem Smartphone bei Sicherheit den Schieber bei Sicherheit "Quelle unbekannter Herkunft" deaktiviert.
    Und ich habe seither auch nicht mehr in der Robomow-App auf die Schaltfläche "Aktualisieren" geklickt


    Gruß loll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.87.05 via UMIDIGI A5_Pro

  • Hallo zusammen,
    Danke für die Arbeit!!
    Jetzt nur die Frage welche Version ist die beste /stabilste/ hat noch die meisten Funktionen? Habe einen RC.


    Danke schonmal!!

  • Hallo in die Runde!
    Nach den oben beschriebenen Tips habe ich die 1.80.16 runtergeladen und istalliert. Automatische updates ausgeschaltet. In der App finde ich aber den Regensensor trotzdem nicht. Oder bin ich zu blöd?
    Ich habe den RC308 in 2016 gekauft und zu diesem Zeitpunkt die App installiert - da konnte ich es noch einstellen.:cryin:

  • Normal sollte er hier zu finden sein, Sofern du noch kein Firmware Update drauf hast
    Kantenmodus.jpg

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Hallo Martini.
    Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung - ist aber nicht da. Firmware Update kann doch nur der Händler aufspielen, oder?

  • Offiziell ja. Beim Service hattest du ihn auch nicht gehabt?
    Du kannst höchstens am Mäher mal schauen, unter dem Punkt P008
    welche Werte du hier noch einstellen kannst. 1/2/3 wäre die neue Empfindlichkeit.
    0-30 wären die Alten Werte

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Manch einen von Euch, ist eine ältere App Version lieber,


    hier findest Du alle Apps von Robomow
    von Version 1.66 bis z.Zt. 1.83
    https://apkpure.com/robomow-app/com.lehavi.robomow
    Auto-Update in deinem Handy Deaktivieren.


    :wink5:


    Hallo "alter" Freund, ich habe jetzt die "Android-App 1.80.16 " installiert und hoffte dass diese Version die Einstiegstpunkte bei den Nebenzonen ( Entfernung in Meter) korrigieren kann so wie früher in der "alten" Zeit.... leider nein. Bin jetzt wieder auf die 1.87... Letztversion zurückgestiegen. Ich habe ein Samsung S7 und bis zum letzten SW Android Update ( 8.0.0) funktionierte noch die Fernsteuerung, das ist jetzt auch vorbei. Es funkt nur mehr die Ansteuerung zum Mähen aller 3 Zonen oder Stop und "nach Hause" , per Fernsteuerung, lenken geht nicht mehr. Dieser Fehler dürfte aber sicher bei Android / S7 sein. Auch die Radarkamera beim "Hyundai Tucson" ( Anzeige im Navi ) funkt seit dem letzten Android Update auch nicht mehr, mit S8 sehr wohl. Lauter ....... Liebe Grüße erich

    Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ