Meldung " [NLK] Alloc memory failed, out of Memory "

  • Hallo,


    ich haben einen WR111MI (2.47) und er ist heute einfach mit der Meldung " [NLK] Alloc memory failed, out of Memory " stehen geblieben und hat sich ausgeschaltet.
    Ablauf:


    1. Landroid grass cutting
    2. [Battery LOW] homing req, status: 43.8°C 24.00Volt
    3. Landroid searching wire
    4. Landroid following wire


    (2 Minuten ist er auf dem Draht gefahren)

    5. [NLK] Alloc memory failed, out of Memory
    6. Er hat sich ausgeschaltet.


    Ich habe ihn wieder eingeschaltet und in die LS geschickt.


    Was hat er für ein Problem?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss
    Gracias

    Worx Landroid WR111MI "Schaa(r)fie" 2 Mähzonen ca. 750m² FW: 3.2-v2.61

  • Funktioniert er denn jetzt wieder problemlos?

    Worx Landroid 790 E.1 ("Harald" )
    FW:
    3.1-v2.47 -- neu 4/2017, Inselerkennung auf Homefahrt (IaH)
    2.24 / 2.09 -- 9.6. - 10.6.17 -meldet "außerh.Mähbereich" - untauglich
    2.71 -- ab 05.08.2019

  • Jetzt ist er zwei Tage wieder ohne Fehler gefahren.
    Allerdings habe ich auch keine Programmierungen über die APP vorgenommen.
    Was ich im Post #1 noch vergessen habe zu erwähnen, ist: Er hat nach dem Fehler alle seine Einstellungen verloren die ich über die APP programmiert habe.


    Gruß
    Gracias


    Anhang Frage:


    Wie editiere ich hier ein POst?


    *Edit*
    Diesen Post kann ich bearbeiten, aber mein Start Post nicht. *Komisch**

    Worx Landroid WR111MI "Schaa(r)fie" 2 Mähzonen ca. 750m² FW: 3.2-v2.61

    Edited once, last by Gracias ().

  • Hallo, ich habe den Fehler jetzt auch schon 2 mal bekommen. einmal am Freitag (also vor 3 Tagen) und heute. Er schaltet sich dann einfach aus. Das ist natürlich nicht so schön, vor allem zu häufig. Google bringt keine Treffer. Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann oder was man machen kann? Danke im Voraus!


    IMG_1031.jpg


    Landy M1000i WG796E.1 - Nickname Marley *2018-05-14

    Husqvarna Automower AC220 - Nickname Günther *2009-05-02 +2018-04-18 R.I.P.

  • Hm. Habt ihr schon mal die Logfiles gelöscht ? Vielleicht hat das Ding ein Problem, wenn das Logfile zu groß wird ....


    LG, Brandy

    Worx Landroid M800i (WG757E), FW V2.66, überwacht von meiner Synology DiskStation, gesteuert mittels MyWorx :madgrin:
    Ecovacs Deebot Slim2

  • Ich hatte das auch mal. Bei mir stößt er auch ständig an Hindernisse, das füllt das Logfile recht schnell und ich denke, genau hier entsteht der Überlauf, der anscheinend vom Programmierer nicht vorhergesehen wurde.

    Worx Landroid WG796E.1 (M1000i) seit 08.06.16, 550 m² Rasen, FW 2.47

    Silvercrest SSRA1 Saugroboter

  • Hallo,
    ich hatte diesen Fehler auch schon mehrmals. Eventuell liege ich ja falsch, aber wenn dieser Fehler auftrat, hatte ich häufig Einstellungen über das Webinterface/App geändert, sodass ich vermute, dass da irgend ein Speicherbereich überläuft der nur remote benutzt wird.

    WORX Landroid M1200i jetzt wieder FW 5.15

  • Der Worx ist neu und läuft seit 1 Woche. Das Log hat knapp 1000 Zeilen. Das kann nicht den Fehler verursachen. Das muss eine andere Ursache haben...


    Landy M1000i WG796E.1 - Nickname Marley *2018-05-14

    Husqvarna Automower AC220 - Nickname Günther *2009-05-02 +2018-04-18 R.I.P.

  • Hatte den gleichen Fehler in der letzten Woche. Wie lösche ich das LOG File? Habe einen M800i WG757E. Mein LOG File hat etwas über 45.000 Einträge...

  • Hatte den gleichen Fehler in der letzten Woche. Wie lösche ich das LOG File? Habe einen M800i WG757E. Mein LOG File hat etwas über 45.000 Einträge...


    Hallo,


    wenn Du meine "myWorx" App installiert hast, kannst Du es über die App machen ("Log wirklich gelöscht wird.


    LG, Brandy

    Worx Landroid M800i (WG757E), FW V2.66, überwacht von meiner Synology DiskStation, gesteuert mittels MyWorx :madgrin:
    Ecovacs Deebot Slim2

  • Mich hat es auch erwischt! X(

    Neuer WG757e (1 Monat alt)

    Ist auch auf dem Draht während der Heimfahrt stehen geblieben.

    Auszug aus dem Logfile:

    Früher konnte ich Rasenmähen nicht ausstehen, jetzt könnte ich Stundenlang zusehen! :lol:

  • Hatte das Problem mit der 2.66 auch... - bin auf die 2.61 zurück. 2 Tage jetzt (erstmal) ohne Probleme..

    Die Probleme hatte ich aber auch erst nach ca. 5 Wochen mit der 2.66.

  • Da ich nicht einsehe an einem ein Monat alten Gerät selbst Hand anzulegen hab ich ihn zur Reparatur eingeschickt. Laut Lieferschein wurde das Mainboard, das Displayboard und das Tastaturboard ersetzt und ein Test durchgeführt. Letzteres möchte ich bezweifeln da der Mäher defekt aus der Reparatur kam. Das passt aber nicht mehr in diesen Thread.

    Früher konnte ich Rasenmähen nicht ausstehen, jetzt könnte ich Stundenlang zusehen! :lol:

  • Oje, dann wird er wohl öfter eingeschickt... ;-)

    Worx Landroid 790 E.1 ("Harald" )
    FW:
    3.1-v2.47 -- neu 4/2017, Inselerkennung auf Homefahrt (IaH)
    2.24 / 2.09 -- 9.6. - 10.6.17 -meldet "außerh.Mähbereich" - untauglich
    2.71 -- ab 05.08.2019