Zahnrad vom Seitenbürstenmotor

  • Hallo Leute,


    bei meinem 660iger dreht sich die Seitenbürste nicht mehr durchgehend, hat auch keine Kraft mehr.
    Habe dann das Gehäuse geöffnet und das blaue Seitenbürstengehäuse aufgeschraubt.
    Das Problem war gleich ersichtlich, neben jedermenge Staub, ist das mittlere Zahnrad defekt.


    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und zufälligerweise eine Bezugsquelle für das Zahnrad?

  • Es handelt sich um ein Doppelzahnrad Modul 0.5 42 zu 10 Zähne mit 2mm Bohrung, das 42iger ist 2,7mm dick und das 10er 4,2mm

  • Die gesamte Seitenbürsteneinheit kostet bei Roomba 10.- für den 650er, wozu nach Zahnrädern suchen......


    Gruß
    Steffen

    Gardena Sileno City 250
    "Robbi", das elektrische Schaf
    Xiaomi Sweep one

    "Drops II"

  • Plus Porto 16,50 EUR. Das ist schon happig für ein kleines Kunststoffzahnrad.
    Ich habe das Modul bestellt, seither läuft auch das alte Modul wieder, ist doch immer so ;)

  • Ich habe das gleiche Problem.

    Wo gibt es denn die komplette Einheit für 10 €? Ich habe als günstigsten Preis für Teilenr. iRobot 83001 24 € gefunden.

    Alternativ gibt es eine 3D-Druck-Vorlage für das defekte Doppelzahnrad.


    VG,

    Jens.