Signalgeber für eine zweite Rasenfläche?


  • Hallo,


    Könntest du uns verwarten wie der Impulsgeber aussieht. So etwas sollte ich doch nachbauen lassen. Ich habe ein ähnliches Problem mit der Rasenfläche vor dem Haus. Eine zweite Ladestation würde gehen, aber deine Varianten hört sich auch nicht schlecht an.


    Viele Gruße

    Worx Landroid WG791E.1

  • Hi,
    kuck dir die Bilder und Videos in diesem Thread an. Funktional ist eigentlich alles fertig. Es fehlt nur ein wenig an der rentnersicheren Verpackung und Stromversorgung.
    Gruß
    Ede

    Worx Landroid S - WR102SI

  • Hi,
    kuck dir die Bilder und Videos in diesem Thread an. Funktional ist eigentlich alles fertig. Es fehlt nur ein wenig an der rentnersicheren Verpackung und Stromversorgung.
    Gruß
    Ede



    Schon fast peinlich das ich nicht bemerkt habe, dass der Topic mehrere Seiten hat.



    Aber jetzt sehe ich sie :)

    Worx Landroid WG791E.1

  • Hi,
    kuck dir die Bilder und Videos in diesem Thread an. Funktional ist eigentlich alles fertig. Es fehlt nur ein wenig an der rentnersicheren Verpackung und Stromversorgung.
    Gruß
    Ede

    Könntest du mir bitte per PN nähere Details schicken. Bin sehr interessiert. Danke


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    WORX WR110MI-SB700
    FW: 3.26
    Über Fritzbox! 7490 via TP-Link CPE210 am WLAN angemeldet
    Samsung Note 4 (Android 6.0.1), Samsung Note 8 (Android 8.0.0)
    App: 1.7 und das neue Kunstwerk mit Fehlern


  • Hallo Ede_Wolf,


    hat dein Impulsgeber eigentlich inzwischen die Serienreife erlangt? Ich wäre für meinen Vorgarten sehr an so einem Teil interessiert. Wäre auch bereit, mir das Teil selbst zusammenzulöten, wenn du mir eine Teileliste zur Verfügung stellen könntest. Lieber wäre mir natürlich ein Fertigteil.


    Gruß


    Strizz



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit Weihnachten auch unter den stolzen Besitzern eines M Models.
    Das ist mein erster.
    Ich habe auch vor dem Haus eine Rasenfläche mir ca 10 m Abstand zur Haubtfläche
    Der Weg wurde letztes Jahr erst neu Gepflaster, ich will es also nicht raus reisen.


    Wenn ich in der Induktionsschleife eine Abzweigung ( art T Stück) mache
    das Kabel neben dem Pflaster in einem Lerrrohr verlege ( Hin- und zurück Leitung)
    und die Fläche dann umkreise klappt das?


    Ich würde den Mäher dann in die andere Fläche tragen und dort Mähen lassen.



    Oder wie ist der Stand von der Signalgeber Box?


    Hätte auch Interesse.



    Noch nen frage zum Randabstand.
    die angegebenen 35 cm scheinen mir recht groß.
    was ist der Beste Abstand damit er die Kanten schön mäht?



    Danke euch für die Unterstützung!

  • Ich bräuchte auch ganz dringend so ein Teil, kann aber selbst nicht löten!
    Kann mir jemand helfen vielleicht?
    Uwe

  • Ich hätte evtl. jemanden der sich’s zu traut
    bräuchte nur Schaltplan und Teileliste.

  • Nein.
    Was soll das denn bringen/nutzen?

    Worx Landroid 790 E.1 ("Harald" )
    FW:
    3.1-v2.47 -- neu 4/2017, Inselerkennung auf Homefahrt (IaH)
    2.24 / 2.09 -- 9.6. - 10.6.17 -meldet "außerh.Mähbereich" - untauglich
    5.24 -- ab 15.04.2020

  • Ich hab mich nun selbst erkundigt.


    Meiner Meinung nach sollte das funktionieren.
    Es gibt auch einen Akku dafür, insofern man dort keine Steckdose zur Verfügung hat.


    Wäre mir nur zu teuer, dafür dass nur eine Spannung angelegt wird.

    Worx Landroid 790 E.1 ("Harald" )
    FW:
    3.1-v2.47 -- neu 4/2017, Inselerkennung auf Homefahrt (IaH)
    2.24 / 2.09 -- 9.6. - 10.6.17 -meldet "außerh.Mähbereich" - untauglich
    5.24 -- ab 15.04.2020

  • Weiß zufällig jemand wo ich so einen Signalgeber her bekomme? Bin mit selbst bauen leider überfordert.

  • Also ich würde gerne einen bauen auf Vorlage von eden wolf. Hab seit ein paar tagen den 106si im Garten stehen. Werde die Tage mal mit dem Oszi versuchen die Frequenz rauszubekommen von der Schleife. Und mir dann was simples aufbauen. Hab da aber noch ne Frage. Wenn die Schleife während dem Betrieb ausgeht merkt der Robi das ? Verstehe die Timer funktion nicht so ganz mit 40 min. Ich war der Meinung wenn die Schleife ausfällt fährt er einfach davon. Ich kann mir nicht vorstellen das das Magnetfeld so groß ist das der Landi mittendrin das mekrt und aus geht. Grüße Steffen

  • Ich bin kein Elektro Fuchs bin eher der Mechaniker.
    Kann man das nicht einfach testen wenn ich dem Robi eine kleine Testschleife
    lege ihn dann reinsetzte und fahren lasse, dann eines der Enden an der Ladestation
    ausstecke und schaue was passiert.

  • Wenn die Schleife aus geht bleib er mit Fehler "Begrenzungskabel fehlt" stehen und geht nach 20 min aus.
    Ohne Zeitlimit würde er versuchen nach Hause zu fahren und dabei entleert sich der Akku fast vollständig.


    Bin weder Elektroniker noch Mechaniker (Softi) aber es ist glaube eher eine Art Induktionsfeld und er merkt es.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Tatsache draht ab dreht sich der kleine paar mal im Kreis und schaltet ab mit Draht fehlt. Warte noch immer aufn Oszi um die Frequenz mal zu messen was da raus kommt. Vll würde edem wolf mal sagen auf was für ner Frequenz er den Impulsgeber am laufen hat.