Stimme verloren

  • Mein roomba (pro elite) hat seine Quäkstimme verloren.
    Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich sie dem Gerät, wäre das ganz toll. Das Gequäke ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber manchmal doch nützlich. Wahrscheinlich ist wieder nur irgendein Sensor verstaubt.


    Gruß
    wim

  • Hallo wim
    Herzlich Willkommen im Forum! :-)


    Ich hatte das schon ein paarmal bei Geräten, dass plötzlich der Sound weg war. Bei den meisten war es der Lautpsrecher der defekt war. Eine Lösung um das Problem zu beheben kenne ich leider nicht. Bei einem Gerät hatte ich auch schon probiert den Lautsprecher zu ersetzen, was aber ebenfalls nichts gebracht hat.


    sorry dass ich keine bessere meldung zu diesem problem habe, aber vielleicht kennt sonst jemand etwa?


    gruss
    mac

  • Hallo Wim,
    ich kann das auch nur bestätigten mit dem Lautsprecher, bei mir war nur ein Kabel ab. Allerdings sind diese kleinen Membranen sehr empfindlich und innen gehen auch ganz dünne Drähte auf die Membrane selbst, da kann es schon mal passieren das einer keinen richtigen Kontakt mehr hat oder abgerissen ist. Aber um dies zu kontrollieren mußt ihn auch ganz aufschrauben.....
    Gruß
    Mark

  • Ganz...? In welcher Ecke liegt denn der Lautsprecher?
    Ja, ein Wackelkontakt ist sehr gut möglich. Anfangs gab es ja noch manchmal ein paar zerquetschte Laute, aber jetzt ist es ganz stumm.

  • Hi, also beim SE hinten links, direkt hinterm linkem Rad. Könnte mir denken das er beim Pro Elite auch dort sitzt, aber das kann bestimmt einer genauer beantworten. Gruß Mark

  • Quote

    quote:Originally posted by Kochbuch


    Hallo Wim
    Brauchst du einen Lautsprecher? Ich habe bei meinem SE den Lautsprecher ausgebeut da der mich stöhrte.


    Nein, danke.