Wo habt Ihr euren Mähroboter gekauft?

• Hallo,
    wir würden uns gerne einen Mähroboter für unseren Garten anschaffen. Daher würde mich interessieren, wo Ihr euren Roboter gekauft habt bzw. wo man so ein Gerät am besten kaufen kann.
    Mir ist aufgefallen, dass der nächste Händler über 100 Kilometer von uns entfernt liegt. Lohnt es sich da hin zu fahren? Oder würdet Ihr eher Online Händler empfehlen?

• Wenn's ein Gardena werden soll, brauchst Du keinen (Fach-) Händler : Zum einen sind die Dinger weitgehend ausgereift, und falls Fragen auftauchen, findest Du hier schnellere und wahrscheinlich oft auch bessere Hilfe als beim Händler. Zum anderen ist der Service von Gardena dem Vernehmen nach nicht nur sehr gut, sondern auch sehr schnell : Wenn das Problem telephonisch nicht zu klären ist, einschicken und in der Regel innerhalb 1 Woche wieder da !

Du kannst also IMVHO ruhig das beste Angebot nehmen ! :biggrin5:

Und wenn Du jedes Risiko ausschließen willst, einem (Online-) Betrüger aufzusitzen, klapperst Du die Baumärkte ab und vergleichst die Preise : Oft haben die "Aktionen" und andere parallel "Tiefstpreisgarantien", die man auch mal gegen einander ausspielen kann. So war der R40i letztes Jahr IIRC zum Teil unter EUR 600,-- zu bekommen ! :eek6:

Viel Erfolg ! :wink5:

Gruß,

Joachim.

Husqvarna Automower 305

• Ganz davon ab - Falls ein Hornbach bei dir in der Nähe ist: Im Rahmen der Tiefpreisgarantie bekommst du dort die Mäher zum gleichen Preis wie beim Mitbewerber, dazu zählt auch online.

Ich glaube, weiß es aber nicht genau, auch andere Baumärkte habe ähnliche Verfahren.

Seit Dezember 2016 GARDENA smart Sileno
    Bis Dezember 2016 Yardforce SA 900

• Ich hab den R40 im nahe gelegenen Obi gekauft. Der Vorteil ist, ich konnte den Mäher dahin bringen wegen Garantie und musste nicht die Riesenschachtel aufbewahren. Da das erste Gerät ein DOA war, konnte ich den in 5Min gegen Saphira tauschen.

• Ganz davon ab - Falls ein Hornbach bei dir in der Nähe ist: Im Rahmen der Tiefpreisgarantie bekommst du dort die Mäher zum gleichen Preis wie beim Mitbewerber, dazu zählt auch online.

Ich glaube, weiß es aber nicht genau, auch andere Baumärkte habe ähnliche Verfahren.

Das stimmt so nicht ganz, die Tiefpreisgarantie ist bei HORNBACH noch viel besser:

Man bekommt unter Vorlage des Angebots (Handy mitnehmen) sogar noch 10% Rabatt auf den günstigsten Onlinepreis.

Beispiel:

Gardena Sileno 4052-20

Hornbach: 1.328,90 Euro
    Über Idealo gesucht, günstigster Preis Online bei ROBOEXPERT.de: 1.268,00 Euro

Hornbach Tiefpreisgarantie: 1.268,00 Euro - 10% = 1.141,20 Euro

...gilt sogar bis zu 30 Tage nach Kaufdatum !!!

https://www.hornbach.de/cms/de…uertiefpreisgarantie.html

Gruss
    Jan

• Schau mal hier: http://www.roboter-forum.com/s…monate&highlight=Hornbach

Sind auch Screenshots drin.

ABER: Ich war gerade mal auf der Homepage und konnte den Hinweis nicht mehr finden. Hab darauf hin gegoogelt. Demnach hat Hornbach die Tiefpreisgarantie dieses Jahr dahingehend geändert, dass es im Onlineshop die 10% extra GAR NICHT mehr gibt, sondern nur noch im lokalen Markt bei lagernden Artikeln. Das erklärt, warum im Online-Shop nicht mehr der Ausschluss bei den Robotern erscheint, weil für den gesamten Onlineshop gleicher Preis wie Mitbewerber ohne 10% extra gibt.

Wäre also zu prüfen, ob der Ausschluss der 10% extra in den Märkten entsprechend vermerkt ist. Also, der nächste Hornbach-Besucher hat einen Auftrag ;)

Btw. irgendeiner hier im Forum hat letztens (nach einigen Diskussionen) die 10% auch schon rausschlagen können.

• Gerade bei Hornbach angerufen.

Die 10% Extra gibt es nur im stationären Handel - Auch in Bezug auf Onlineshops.

----------------------------------------------------------------------------

Hätte mich auch gewundert, da ich das Ding wöchentlich 1 bis 2 Mal mit anderen Waren durchziehe -
    Im Schnitt sinds dann 30% auf die regulären Hornbach Preise.

Es hängen auch Plakate bei Hornbach - mit den 10%

Und neulich habe ich dann mal die Erna gefragt - 19:45 Uhr - Bin ich heute der Erste ?
    Antwort: Eigentlich so ziemlich der Einzige.....All die Tage....:tsü:

• NACHTRAG für die Österreicher:

Die garantierten Dauertiefpreise

HORNBACH: Der Projekt-Baumarkt! Unser Anspruch ist es, für Selbermacher und Handwerksbetriebe die erste Adresse zu sein, wenn es um Bau- oder Renovierungsprojekte rund um Haus und Garten geht. Deshalb setzen wir auf ein komplettes Sortiment, die Bevorratung von Großmengen und qualifizierte Beratungs- und Serviceleistungen.
    Unsere HORNBACH Dauertiefpreise machen selbst große Projekte erschwinglich. Wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit bieten, schnell und bequem alles an einem Ort kaufen zu können und ihnen unnötigen Zeitaufwand durch umfangreiche Preisvergleiche und unnötige Wege zu verschiedenen Anbietern ersparen!
    HORNBACH bietet jederzeit faire Preise und zwar:

• für alle Artikel und nicht nur für einige Sonderangebote
    • jederzeit und nicht nur bei Aktionen
    • für alle Kunden und nicht nur denen mit Rabattkarten
    • sowohl Online als auch im Markt

Unsere Preisprüfer sind jeden Tag unterwegs und erheben die Preise bei allen relevanten Wettbewerbern. Wann immer wir einen regulären Preis entdecken, der woanders niedriger ist, korrigieren wir unsere Preise.
    Bei über 120.000 Artikeln im Sortiment kann es schon mal vorkommen, dass wir etwas übersehen und unsere Wettbewerber uns kurzfristig beim einen oder anderen Artikel im Preis unterbieten. Für diese Fälle gibt es die Dauertiefpreisgarantie: Sollten Sie beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, machen wir Ihnen diesen Preis - und für Ihren Hinweis bekommen Sie noch einmal 10 % Abschlag. Als kleines Dankeschön sozusagen. Denn bei HORNBACH ist alles, immer und sofort günstig.

https://www.hornbach.at/cms/de…is.html?WT.mc_id=at12s005

• Aber mal allgemein: Wer Schnäppchen sucht, sollte unter mydealz.de unter dem Suchbegriff "Baumarkt" gucken, was / wann es für Aktionen bei Baumärkten gibt und dann die Tiefpreisgarantien nutzen. Da tauchen eigentliche alle "Dealz" und ggf. kombinationsmöglichkeiten auf.

Hier z.B. der Gardena R40Li für 597€ vom 22.06.-24.06. durch Kombination von 20% Toom Gutschein aus einer Zeitschrift und Bauhaus-Tiefpreisgarantie: https://www.mydealz.de/deals/g…aus-vom-2206-2406-1010674

Aber wie man in den Kommentaren sieht, gibt's auch da immer wieder in den Märkten Diskussionen, was nichts neues bei den Tiefpreisgarantien ist. Muss man dann selbst entscheiden, ob man Lust auf die Diskussionen hat.

• Wow danke für die ganzen hilfreichen Antworten :) Ist ja ein richtig aktives Forum hier gefällt mir :) Ich denke ich werde den Mähroboter dann in einem Baumarkt kaufen.

Aber mal allgemein: Wer Schnäppchen sucht, sollte unter mydealz.de unter dem Suchbegriff "Baumarkt" gucken, was / wann es für Aktionen bei Baumärkten gibt und dann die Tiefpreisgarantien nutzen. Da tauchen eigentliche alle "Dealz" und ggf. kombinationsmöglichkeiten auf.

Hier z.B. der Gardena R40Li für 597€ vom 22.06.-24.06. durch Kombination von 20% Toom Gutschein aus einer Zeitschrift und Bauhaus-Tiefpreisgarantie: https://www.mydealz.de/deals/g…aus-vom-2206-2406-1010674

Aber wie man in den Kommentaren sieht, gibt's auch da immer wieder in den Märkten Diskussionen, was nichts neues bei den Tiefpreisgarantien ist. Muss man dann selbst entscheiden, ob man Lust auf die Diskussionen hat.

Interessantes Angebot! Ist das derselbe Mähroboter, der bei Amazon und Ebay für in der alten Version für fast 900 Euro angeboten wird? Die Rasenroboter von Gardena scheinen ja recht beliebt zu sein.

• OBI R40Li 4170-60, der Nachfolger, hat eine graue Abdeckung.
    Runtergesetzt von €1099,00 dann auf €889,00, bezahlt € 769,00 .

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Muss aber auch nur 110m2 beackern.

Gruß

• OBI R40Li 4170-60, der Nachfolger, hat eine graue Abdeckung.
    Runtergesetzt von €1099,00 dann auf €889,00, bezahlt € 769,00 .

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Muss aber auch nur 110m2 beackern.

Gruß

Runtergesetzt auf 889€ ist ja eine ziemliche Frechheit wenn der in jedem Laden eh 849 kostet. 769 sind immer noch 170€ mehr als nötig.
    Bei Hornbach muß man in einen lokalen Baumarkt gehen und mit denen reden. Letztes Jahr wurden die Versuche online die TPG geltend zu machen reihenweise abgelehnt. Aber auch Märkte haben sich rausgeredet das 600€ unter Einkaufspreis wäre. Was ja nicht stimmt, weil man ihn woanders für 600€ bekommt.

• Runtergesetzt auf 889€ ist ja eine ziemliche Frechheit wenn der in jedem Laden eh 849 kostet. 769 sind immer noch 170€ mehr als nötig.
    Bei Hornbach muß man in einen lokalen Baumarkt gehen und mit denen reden. Letztes Jahr wurden die Versuche online die TPG geltend zu machen reihenweise abgelehnt. Aber auch Märkte haben sich rausgeredet das 600€ unter Einkaufspreis wäre. Was ja nicht stimmt, weil man ihn woanders für 600€ bekommt.

So ist das im Leben, mal hat man Glück, mal zahlt man mehr. Dafür habe ich vor zwei Monaten, etwas mehr Glück gehabt. Ich wollte einen
    Grillkamin. Ok sagte meine Frau, wir nehmen den schwarzen für € 650,00. Ein hin und her im Baumarkt, endlich wurde der Kamin im Lager gefunden.
    Den Bulli für den Transport hat man uns sogar noch umsonst geliehen ;).

Als ich dann endlich wieder zuahuse war, packte ich das Teil volley aus. Tja und was soll ich sagen. Die haben es gut gemeint und haben uns
    stattdessen doch den Kamin komplett aus Edelstahl in den Bulli gewuchtet, der einen Preis von € 1379,00 hat ;). Da kann ich den Aufpreis des Mähers gut verkraften ;).

720844_1.jpg

Und dazu kommt noch, das man hier bei uns schwer an die Schutzhüllen kommt. Die habe ich dann online bestellt, Preis €55,00. Aber irgendwie hat sich beim Onlinehändler ein Fehler
    eingeschlichen. Jetzt habe ich dazu drei Schutzhüllen ;).

MfG Excte

• Du hattest nicht Pech beim Kauf des Robis. Man hat dir den Preis ja nicht aufgezwungen. Entweder schlecht belesen oder nicht warten wollen.

• Ich muss sagen dieses Verhalten entspricht so gar nicht meinen Wertvorstellungen. Wenn ich etwas für 650 kaufe und dann wegen Versehen des Verkäufers oder Lagermitarbeiters ein mehr als doppelt so teures Gerät erhalte, dann ist es IMHO nicht richtig, das Gerät einfach zu behalten. Für mich ist das ein bisschen wie stehlen. Es gehört sich nach meinen Wertvorstellungen einfach nicht.
    Und wenn mir ein On-line Händler drei statt 1 sendet, dann melde ich dem Händler das ebenfalls.

Vor allem ist es ja umgekehrt so, dass wenn der Gleiche das Modell für 1379 kauft und dann ist nur das 650Euro Teil drin, ja dann wird aber sofort die ganz grosse Reklamationskeule geschwungen.

Ob das wie du schreibst "Glück gehabt" ist, wird sich zeigen. Für mich ist Glück was ganz anderes. Zudem: Ich hatte in der Schule Physik und da lernte ich actio = reactio. Ich glaube das gilt universell. Demzufolge, wenn man mit vollem Wissen andere schädigt oder übers Ohr haut schlägt das irgendwann zurück. Würde mich gar nicht wundern, wenn du mit dem Kamin sehr unglücklich wirst.