Gardena 40Li - Anhebe-Sensor abgebrochen

  • Mein 40Li lief seit zwei Wochen ohne Beanstandungen. Ich habe einen ebenerdigen Rasen, ca 200qm. Sonst den Draht nach Vorgabe verlegt, hier und da mal mit dem Abstand gespielt, mehr aber auch nicht.


    Gestern stand er dann mitten im Rasen, ohne irgendwie gekippt zu sein und gab die Meldung aus, dass er Aufgehoben sei. Bei genauerer Betrachtung, sah ich das unten eine ganzen Stück Plastik abgebrochen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, wie er das geschafft hatte. Ich tippe auf Materialfehler?!


    Hatte hier schonmal jemand so ein Problem? Ich hab schon jahrelang Erfahrung mit Saugrobotern und bilde mir schon ein, ein kleines Auge dafür zu haben, was gefährlich für den Bot sein könnte. Aber gut, trotzdem passiert. Kundendienst mal einschalten.


    20170615_090623.jpg20170615_090553.jpg

  • Schick ein Foto und eine Kopie des Kaufbeleg an den Service .
    Denke dass Du eine neue Oberschale bekommst .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • verkappter Transportschaden, hing wohl nur noch an einem Fädelein. War schon ein oder zweimal im Forum gemeldet, allerdings bei Occ über Ebay > schelcht verpackt gewesen

  • Danke für die Nachrichten. Werde mich an den Kundenservice wenden. Verkäufer war MyRobotCenter.com.