er bleibt manchmal einfach stehen

  • Mein R70li fährt zwei/drei oder mehr Ladezyklen und bleibt dann manchmal einfach mitten in der Wiese stehen ohne ersichtlichen Grund und ohne Signal.
    Wenn ich dann die Haube öffne, meinen PIN eingebe und Start drücke fährt er einfach weiter als sei nichts geschehen.
    Ich hoffe er ist nicht defekt. Habe grade erst das Hinterrad gegen ein drehbares ausgetauscht.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das abstelle?

    Gardena R70li

    Edited 4 times, last by jety ().

  • Also Saphira macht manchmal auch so Denkpausen mitten auf der Wiese und fährt dann irgendwann weiter.


    Es könnte auch sein dass du einen ganz doofen sporadischen Hund im Bk oder Sk hast. siehe Threads LS blinkt blau


    Ansonsten mal die Check-Liste "wenn der Mäher spinnt" abarbeiten.


    PS: was meinst mit "ohne Signal"??

  • Es könnte auch sein dass du einen ganz doofen sporadischen Hund im Bk oder Sk hast. siehe Threads LS blinkt blau
    Ansonsten mal die Check-Liste "wenn der Mäher spinnt" abarbeiten.
    PS: was meinst mit "ohne Signal"??


    Was bedeutet Hund im BK oder SK?
    Mein LS ist Grün!
    Mit "ohne Signal" meinte ich das kein Piepen vom Mäher kommt. Das macht auch manchmal wenn er in einer verzwickten Engstelle steckt.


    EDIT: nach ca. 20 min hat er sich wieder bewegt und ist in die Ladestation gefahren. Komisch! Hatte er wohl keinen Strom mehr und hat gewartet das der Akku nochmal Reststrom sammelt?


    fidatex : Das drehbare Hinterrad funktioniert prima. Auch der Umbau war für mich als "Leihe und nicht Bastelmaxe" gut durchführbar!

    Gardena R70li

    Edited 5 times, last by jety ().

  • Freut mich dass du mit dem Rad zufrieden bist.


    Wenn er neu ist sollte das mit dem zu wenig Strom nicht sein.


    Hund im Bk heisst, du hast ne korrodierte Stelle im Bk die mal uNTERBRUCH MACHT, dann bleibt er stehen, dann wirds feucht und es geht wieder. Webn du Glück hats erwischt du die Ls mal mit blau blinken.

  • Habe das heute bei mir auch beobachten können. Ladestation leuchtet grün.. Die Anlage ist seit gestern in Betrieb. Habe den Deckel geöffnet.. Pin eingegeben und Start gedrückt.. er fuhr dann aufs suchkabel in den Korridor.. jetzt lädt er wieder.. hab ich nicht verstanden.. Akku hatte zu dem Zeitpunkt noch 1 Balken....


    nervt mich weil ich nicht weiss warum...

  • Stand er denn auf Auto oder MAN ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Wnn Du sagst "ohne Signal", meinst Du damit dass er keinerlei akustische Meldung brachte, oder meinst Du dass er meldete "Schleifensignal nicht gefunden"?


    ich habe den Sileno, dort ist es so dass er bei Wiederanlaufen des Schleifensignals einfach wieder anspränge. klappe auf und Start ist unnötig bzw würde nichts nützen solange das Signal fehlt.

  • Also von einem fehlenden signal stand da gar nichts.. hab den deckel geöffnet und es kam das gardena symbol.. dann die akkuanzeige und das er auf auto steht...


    eben hat er meinen fernstart nach 23 m verlassen... eingestellt ist 58 m und häufigkeit mittel...oder verlässt er den willkürlich???

  • Ist denn dort irgendwas bei 23 Meter ? Sobald er z.B. auf das BK trifft fängt er an zu mähen.
    Der mittlere Korridor sollte mindestens 70 cm betragen ( von BK zu SK)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Da ist 2 m platz vom SK zum BK.. Da ist auch sonst nichts was stören kann.



    12.30 war Schluss mit mähen, genau wie eingestellt. SK gesucht und angedockt... ab 14.00 uhr sollte es weiter gehen. Er fuhr aber auch 14.10 uhr nicht aus der LS... Erst als ich den Deckel geöffnet habe und Start gedrückt habe...


    ich werd noch nicht ganz schoaus aus dem Kollegen....


    gibts Ratschläge?? Oder muss ich mich gedulden.. das Gerät ist seit gestern abend in Betrieb...