Roomba G-Force Controll und anderes Zeugs

• Hallo Leute

ich bin neu hier im forum habe aber schon ein bisschen mit dem roomba gespielt.

angefangen hat das ganze als ich mit meiner freundin in unsere erste gemeinsame wohnung gezogen bin und sie mich vor die wahl gestellt hat: fenster putzen oder staubsaugen...

da ich schon vorher vom roomba gehört habe habe ich mich natürlich für staubsaugen entschieden =)

ich habe mir ein kleines bluetooth modul gebaut das ich an den roomba stecken kann und mir selbst eine kleine api geschrieben mit der ich den roomba über den pc aus steuern kann...

letzte woche habe ich mir dann eine kleine fernsteuerung gebaut mit der ich den roomba ala nintendo wii steuern kann =)

hier ein kleines video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZGxa8M-knqs

bitte entschuldigt die wackeligen und unscharfen bilder aber es ist sehr schwer wenn man steuern und filmen muss. =)

ich hoffe es gefällt euch.

ich habe auch noch andere videos auf youtube wo ich ein bisschen mit der soundfunktion den leds und dem ausgabe pannel gespielt habe (habe auch nen kleinen twitter reader geschrieben. er funktionniert ist aber nicht wirklich alltagstauglich =))

so das war mein erster beitrag.

ich hoffe ihr habt freude mit dem video =)

mfg jds