Welche Roboterarten sind empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute meinen ersten Mähroboter, einen Husqvarna 105 bestellt, inkl. Begrenzungskabel und Einschlagösen.
    Welche Geräte sind aber grds. eine echte Hilfe? Wie ich gehört habe, zählen Mähroboter dazu.
    Wir hatten uns aber einmal einen Saugroboter Kobold von Vorwerk gekauft, der für uns aber unbrauchbar war.:nono:
    Das Gerät ist an diversen Stühlen nicht weiter gekommen, und auch ein Tisch mit Fuß-Teller war ein unlösbares Problem für den Saugroboter. Wir haben das Gerät zurück gegeben.
    Aber es gibt ja noch Fensterputzroboter, Naß-Saug-Wisch Roboter (?) , also Geräte die den Arbeitsgang Saugen und Naßwischen zusammen fassen, usw.
    Nach der negativen Erfahrung mit dem Vorwerk Kobold sind wir allerdings skeptisch (ich bin auch etwas unruhig, wie sich mein heute erworbener Mähroboter beweist.. :crazy:
    Welche Geräte scheinen wirklich eine Unterstützung im Haushalt zu sein, oder sind eher ein Werbegag?:wuerg:
    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Rückmeldungen?

  • Schau dich hier mit um. Oder erstelle gezielte fragen zu deinen Gegebenheiten.
    http://www.roboter-forum.com/f…play.php?107-Kaufberatung

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter