2 Suchkabel Automower 105

• Hallo ich würde gerne ein zweites Suchkabel verwenden da der Robo es manchmal nicht schafft das vorhandene zu finden.Ist dies möglich? Ich habe mal ne Skize anbei das grüne gestrichelte sollte das zweite Suchkabel darstellen.Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.Gruß

Files

• Unbenannt.jpg

(25.79 kB, downloaded 59 times, last: )
  • Wo willst das anschließen?

vergiss es.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• Gibt es denn keine möglichkeiten um den linken Bereich mit einen Suchkabel ein zu beziehen?

• Deine Zeichnung hat keine Maße, also ist die Antwort ein ganz eindeutiges vielleicht.
    Wenn Platz genug ist, kann man links runter eine Schleife legen und erst dann nach rechts rüber.

Husqvarna Automower 310

Husqvarna Automower 330X

Neato Botvac connected

AEG RX9

• Was heißt "nicht findet"? Steht er dann leer auf dem Rasen?
    Bei der Geometrie gar nicht denkbar! Allerdings dürfte es gut vorkommen, dass er die LS direkt findet.
    Und wegen der Verzögerungszeit könnte es auch schon mal so aussehen, als wenn er das SK nicht erkennt.
    Anhand Zeichnung ist ein SK gar nicht nötig

430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

• Deine Zeichnung hat keine Maße, also ist die Antwort ein ganz eindeutiges vielleicht.
    Wenn Platz genug ist, kann man links runter eine Schleife legen und erst dann nach rechts rüber.

Hier noch mal mit Maße.Gruß

Files

• Unbenannt.jpg

(54.03 kB, downloaded 54 times, last: )
  • Was heißt "nicht findet"? Steht er dann leer auf dem Rasen?
    Bei der Geometrie gar nicht denkbar! Allerdings dürfte es gut vorkommen, dass er die LS direkt findet.
    Und wegen der Verzögerungszeit könnte es auch schon mal so aussehen, als wenn er das SK nicht erkennt.
    Anhand Zeichnung ist ein SK gar nicht nötig

ja er verreckt oft mal

• Die entscheidenden Maße fehlen noch immer, aber vermutlich kannst du das SK links um das untere Beet herumführen. Drau achten, daß links davon (in Fahrrichtung zur Station) möglichst viel Platz bleibt, und es vom BK mindestens 30cm entfernt ist.

Husqvarna Automower 310

Husqvarna Automower 330X

Neato Botvac connected

AEG RX9

• wie sind denn Deine Einstellungen für die Verzögerungszeiten?

430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

• Hallo ich würde gerne ein zweites Suchkabel verwenden da der Robo es manchmal nicht schafft das vorhandene zu finden.Ist dies möglich? Ich habe mal ne Skize anbei das grüne gestrichelte sollte das zweite Suchkabel darstellen.Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.Gruß

was meinst du genau mit "nicht schafft"? in <30min muss er das finden so wie dein Plan ausiseht

• wie sind denn Deine Einstellungen für die Verzögerungszeiten?

Er hat nen 105er, der bietet nicht die Einstellungen wie die größeren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• So habe das sk ein wenig in den linken Bereich rein gelegt und hoffe es klappt nun.Danke für die Hilfe