Hallo zusammen,
ich habe noch fast einen Ur-Indego, der inzwischen im fünften Jahr bereitwillig täglich (außer sonntags) meine 130 qm mäht. Es ist keine einfache Rasenfläche mit Teich, Trockenmauer und 3 schmalen Zugängen. Er braucht dafür im Idealfall 35 min, inzwischen aber immer öfter auch 50 min, weil er schon relativ bald in den Langsam-Fahr-Turbo-Modus einsteigt und damit nicht mehr aufhört, bevor er nicht fertig ist. Das nervt, vor allem wegen der Geräuschentwicklung.
Meine Frage:
Am Gelände hat sich ja wohl nichts geändert, aber der Akku ist älter geworden. Könnte es damit zusammenhängen?
Ich wechsle normalerweise die Messer einmal pro Saison. Wenn ich lese, dass manche Kollegen die Messer alle 14 Tage neu schleifen, kriege ich nur ein schlechtes Gewissen. Für mich nicht nachvollziehbar. Trotzdem, könnte es daran liegen?
Gibt es womöglich ein neues Update, welches das Problem minieren könnte, also die Sensibilität der Elektronik bezüglich der Stromaufnahme des Motors herabsetzt?
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Skeptiker49
P.S.
Für die vielen Bosch-Kritiker möchte ich als jemand mit Erfahrung noch hinzufügen, dass wir selbst und meine beiden Nachbarn die Qualität des Rasens absolut toll finden. Jedenfalls verglichen mit dem Zustand vorher, als je nach Wetterlage am Wochenende gemäht wurde oder auch nicht. Es läuft sich super auf unserem Rasen.