Akku leer und nicht ladbar - MC500

• Hallo!

Diese Woche hat sich mein MC500 irgendwie verabschiedet...

Angefangen hat es damit, dass der Akku komplett leer war. Warum war mir unklar, da er sauber in die Ladestation gefahren war. Der Akku hat dann unglaublich langsam geladen (24h bis 100%). Dann habe ich ihn los geschickt und er fuhr auch ca. 10 Minuten. Dann zurück in die Ladestation und wieder langsam geladen. Als er bei 100% war, wollte ich ihn losschicken, aber er hat direkt nur noch 0% angezeigt und "BATT". Dann kurz E511

Jetzt ist er nur noch auf Störung. Er steht in der Ladestation, aber kommt nicht über 0% und das Display startet auch immer wieder neu.

Habt ihr irgendeine Idee?
    Denkt ihr, der Akku ist defekt, oder etwas Größeres? Der Mäher ist jetzt 1 Jahr alt.

Danke und Grüße
    Phil

• Hi,
    Guck dir mal den Stecker vom Akku zum Board an. Kontaktspray drauf bzw. rein. Ich glaube unser englisch schreibender Schwede hatte da was mal. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten reklamieren. Vielleicht mal direkt über Powerbox laden versuchen.
    Viel Glück
    Loll321

Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.87.05 via UMIDIGI A5_Pro

Edited once, last by loll321 ().

• Wenn er 1 Jahr alt ist, versuch es noch auf Gewährleistung oder Garantie, normalerweise sind sie da sehr zuvorkommend.

Falls nicht -> Robomow ausschalten und in der Ladestation stehen lassen und aufladen lassen. Lass ihn dort mind. 24h stehen.
    Am nächsten Tag holst du ihn raus, schaltest ihn wieder ein, schiebst in wieder in die Station und lässt ihn wieder mind. 24h stehen.

Sollte es alles keine Änderung bewirken wird wohl der Akku kaputt sein.

Hast du den Akku Wintergeladen?

Viel Glück mit der Garantie/Gewährleistung

C

• Hallo!

Das werde ich mal versuchen. Über Winter habe ich ihn am Ladegerät gelassen im Keller...

Garantie wäre dann der nächste Versuch.

Viele Grüße