Entwicklungsprojekt: Worx Landroid & Kress Mission Desktop App

  • Zwei DeskApp die gleichzeitig laufen dürfen nicht dieselbe uuid haben, sonst sperrt dich Positec für 24h.

    Wenn man die config löscht erstellt die DA eine neue uuid und man muss sich neu anmelden.

    Also config von PC 1 sichern und löschen. Dann DA auf PC 1 wieder ausführen und neu anmelden.

    Nun die config und das Zertifikat (p12) zu PC 2 transportieren. In der config den Wert für Broker anpassen und entsprechend in ssh eintragen.

    So sparst du dir das Tunneln von https.

    Ob das aufgrund von TLS überhaupt möglich ist kA.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein




  • Ich habs eben getestet, da es bislang aufgrund schwacher WLAN Verbindung im letzten Eck des Gartens nicht funktioniert hat Startpunkte ("Zonen") anzulegen. Nach 2 Mausklicks war es erledigt. Sensationell. Dickes MERCI und Lob für deine Arbeit!!

  • Seht Ihr eine Möglichkeit, ACS über die Ferne zu aktivieren oder deaktivieren? Ich habe die Herausforderung, dass mein L2000 weit weg ist und teile des Rasens nicht mäht, weil er zu hoch ist und das ACS ein Hindernis erkennt :-)


    Mit der App geht es nicht, kann ich irgendwie einen direkten Befehl hinschicken? Die DeskApp ist installiert...


    Besten Dank,


    Troete2k

  • Solange Positec keine Kommandos in die Firmware einbaut ist es nicht möglich.

    Sie könnten allerdings auch schon welche implementiert haben, aber ohne das die Apps sie verwenden sind sie uns nicht bekannt.

    Man könnte jetzt probieren cmd > 7, aber wer weiß was da als nächstes kommt... Ggf ist 8 brick.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Bleibt dir erstmal nur das manuelle deaktivieren des ACS über das Display, den Vorteil haben noch die LCD Versionen :sing: hoffe ja das es für die LED Versionen über APP die Möglichkeit bald gibt.

  • Hallo Eisha


    Ich habe eine Frage (eine Bitte).

    Ich kann mich erinnern, das wenn ich in einer früheren Version auf Anmelden geklickt habe

    und diese Anmeldung erfolgreich war wurde wieder zur Karte "Status" gewechselt.


    Nun meine Frage kannst Du das bitte wieder so einstellen oder spricht da etwas dagegen?

    :bet:Worx Landroid WR111MI (05.2018) (FIRMWARE 5,xx Beta) :cool: mein Hobby ist :plane:

  • Können schon, nur warum?


    Die Anmeldung ist nur beim ersten Mal notwendig. Wenn man dann auf verbinden klickt wechselt die DeskApp auf Status. Beim nächsten Start (config und cert vorhanden) entfällt die Anmeldung und es wird sofort eine Verbindung mit dem dem aws Broker aufgebaut und auf Status gewechselt.

    Hat man 2 Mäher legt man 2 getrennte Ordner an.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Ich habe dummerweise mein Konto über die Google-Anmeldung erstellt. Gibt es eine Chance das auf ein „normales“ Konto umzustellen? In der App kann ich z.B. Passwort ändern wählen, wobei ich nicht weiß, ob das bei einer Anmeldung über Google funktioniert. Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt? Würde gerne mal die Anwendung ausprobieren...

  • Derzeit nutzt die DeskApp Windows Forms und die Mono Umsetzung dazu kann unter Mac OS nur 32 bit.


    Vor einiger Zeit hatte ich mir schon mal xamarin angesehen. Allerdings war da Linux und Windows Desktop noch nicht weit genug integriert. Werde wohl im Winter mal wieder rein schauen.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Danke für die super App. So kann man besser sehen wie er auch z.b. mit dem großen Akku verhält und die Programmierung von Zonen und Zeiten ist deutlich leichter.

    alt: Evolution Robotics Mint (gleicher wie iRobot Braava), LG Homebot VR64703 und LG Homebot VR64701


    aktuell:
    2 x iRobot Roomba 563 PET
    Moneual Everybot RS500 Wischroboter
    iRobot Roomba 980
    Neato Botvac Connected


    Robomow RS312 Mähroboter

  • Mal kurz eingeharkt, es gibt ja einige, die sich eine direkte Zonen Anfahrt wünschen, ist da was in Planung?

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas ohne Zusatzhardware möglich wäre.

  • Falls es so ist wie letztens jemand beobachtet hat das der Mäher beim Training die Meter meldet wäre es kein großes Problem. Auch nach Zeit könnte man es lösen. Habe es noch nicht mit 3.51 probieren können.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein