Geht diese Bahn zur zweiten Rasenfläche? Skizze

  • Hey. Bin neu hier. Wollte mal fragen ob das so gehen würde. Ich hoffe die Skizze ist verständlich.
    Robo.jpg Gibt es da kein Problem mit dem Begrenzungsdraht weil der Draht wird genau an der Kante sein von den Platten und der Leitungsdraht in der mitte.

  • Hallo, Zarkes,


    erst einmal willkommen hier !


    Aber bitte sei mir nicht böse, wenn ich keine Ahnung habe, was Du eigentlich wissen möchtest ... ?!?


    Mach doch einfach mal eine einfache Skizze "von Hand" (die muß nicht "schön" sein, nur aussagekräftig ! ) oder - wenn Du magst - ein(ige) Photo(s) der Örtlichkeit, dann wirst Du auch sicher schnell eine Antwort bekommen ! :thumbsup:


    Gruß,


    Joachim.

    Husqvarna Automower 305

  • Hallo Zarkes,


    grundsätzlich sollte das klappen wenn die 60cm der Abstand zw. den Begrenzungskabeln sind. Denn es sollte normal zw. BK und LK min. 30cm sein. Daher min. 60cm.
    Wenn der Bereich außerhalb der BK´s überfahrbar ist geht das so.


    Wenn er dort runterfallen oder hängenbleiben könnte, dann wird's nicht gehen weil dann müsstest ca. 20-25cm Abstand vom Rand bis zum BK haben. Wenn dahinter ein Hinderniss ist wo er anstoßen kann geht's theoretisch auch, er wird halt dann immer anstoßen und lange brauchen durch diesen Korridor zu finden und evtl. Wendespuren verursachen durch das häufige Wenden.

    Gardena Smart Sileno seit 24.03.2017
    Worx 790E von 06.04.2016 bis 23.03.2017


    Rasenfläche 520m2 ~300m Drahtlänge (relativ viele Engstellen, Buchen, Inseln usw.)

  • Hallo


    ich würde die kleine Fläche als Nebenfläche mit BK versorgen und 2 bis 3 mal (abhängig vom Wachstum) in der Woche Manuel mähen lassen.
    Bei mir funktioniert das einwandfrei.


    Gruß
    Patrick