IFA 2017: Ecovacs stellt neuen Deebot OZMO 930 und 610 vor

  • Nein, das nicht mal nen bot den ich den habe ^^
    Zufällig bei fb gesehen. PS deswegen nutze ich schon ewig kein bodenreiniger mehr, hatte das schon mal gelesen das man da nach und nach immer mehr Rückstände auf seinen Boden hat und auch Schlieren.

  • Normal. Rappbodetalsperre. Komplett totes Wasser, schlecht für Aquarien aber gut für alles andere. Kein Kalk etc.

  • Dann kommt der edlover aus dem Harz...

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Normal. Rappbodetalsperre. Komplett totes Wasser, schlecht für Aquarien aber gut für alles andere. Kein Kalk etc.


    Hui...
    Da habt ihr dann bestimmt auch Probleme mit Wassersprudler ect. pp?
    Also so n Wassermax

  • Wir schweifen ab, aber warum sollten wir damit Probleme haben nur weil wir kein Kalk haben? Ps haben kein Sprudler

  • naja, totes Wasser verbinde ich so mit destillierten...
    aber is ja auch egal - hauptsache kein Kalk!


    Bin jetzt nur gespannt ob sich das mit dem destillierten Wasser bei einigen lösen lässt, oder ob
    man doch mit ner gummipaste nachhelfen muss...

  • Hallo !
    Hab es gestern geschafft ihn einmal durchlaufen zu lassen.
    Topp!!!
    Superleise, hat einiges noch an Staub gefunden..
    Hab aber Probleme, den ins Wlan zu bekommen.
    Hardware Fbox 7490


    Repeater 1750E
    neueste FW auf der FBox
    5 GHz. hab ich deaktiviert.
    Reihenfolge
    App gestartet, eingeloggt.
    Meine Netzwerkdaten und Kennwort eingegeben und den Netzwerkassistenten gestartet.
    Rob 930 ausgewählt
    Schalter Aus, gewartet, Schalter ein, Resettaster KURZ gedrückt, Ton kommt.
    Netzwerkeinrichtung wird gestartet, Robi sagt mir Connected.wird auch im S7 Edge kurz angezeigt.
    Dann dreht sich, ich nenn die mal Turbine..
    Dauert Ewigkeiten dann"Setup fehlgeschlagen "
    Prüfen Sie ... etc.


    Wiederholen wird mir angeboten.
    Bringt auch nix :--(((


    Weiss nicht so recht weiter.
    Kann mir jemand Tipps geben?

    Ab 11.11.2017 Ozmo 930
    FW : 1.9.9.

  • bei mir gings folgendermaßen...
    Hauptschalter aus und direkt mit dem Handy in den Wlan Einstellungen warten bis der Robi zu finden ist.
    Dann sofort verbinden und das Wlan Passwort in der App eintragen - fertig!

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Roboter am WE bekommen und schon etwas getestet. Die Installation hat gut geklappt ist aber nicht optimal gelöst.
    Das Wischen hat bei mir auf Parkett gut und ohne rutschen geklappt. Bin echt begeistert!


    Zwei negative Punkte habe ich:
    - Der Roboter hatte beim Navigieren 2x ein Problem gehabt und dann aufgehört zu saugen. Als ich den Auto-Knopf gedrückt habe, ging es zwar weiter, aber meine Karte war weg. Das ist sehr ärgerlich. Gibt es hier einen anderen Weg den Saugvorgang fortzusetzen, ohne dass die Karte gelöscht wird?
    - (eher unwichtig) Einbindung in Alexa. Bisher ist das nur auf englisch möglich.


    Ich bin wirklich positiv überrascht!

  • War er denn schon einmal komplett fertig und hat Karte abgespeichert, sprich ist allein zur Station zurück gekehrt?


  • Hatte soeben das selbe Problem. Habe den Bot via App los geschickt um eine Auto-Reinigung zu machen. nach einiger Zeit hatte er sich an einer Plastiktüte verhäddert. Bin dann zum Bot hin und habe dort auf die Auto-Taste gedrückt um zu pausieren. Habe die Plastiktüte entfernt, den Bot wieder hingestellt und erneut auf Auto gedrückt. Dann passierte folgendes: "Position wird ermittelt", "Position nur schwer ermittelbar", "neue Reinigung wird gestartet" und nun erstellt er eine komplett neue Karte...
    So langsam nervt der gute mich...


    Und ja es war schon eine komplette Karte erstellt... Seit 5 Tagen. schon öfters reinigen lassen. klappte alles

  • Ja, die Karte wurde komplett erstellt und mit Sperrzonen versehen. Ich hoffe, das Speichern der Karten kommt gleich, sonst ist das sehr frustrieren.

  • Seltsam. Dann an besten stoppen und manuell in Station stellen, dann sollte er die Karte wieder herstellen. Mache ich so, wenn ich ihn mal in einen nicht erreichbaren Raum hab reinigen lassen.

  • Soo,
    nach einigen Versuchen DANK Blubsyxxl 's Hinweise, und diese in der richtigen Reihenfolge umzusetzen, hat es geklappt
    :-- D
    Echt ein wenig tricky, wie der Bot in die App. eingefügt wird.
    Die Karte hab ich zum Test mal neu erstellen lassen, und das Ganze mit Vergnügen auf der Echtzeitkarte verfolgt.
    Tolle Sache ist das.
    Einige Bereiche hab ich im Vorweg manuell eingegrenzt, spart Zeit ^^.
    Mit der beiliegenden Anleitung und der vorgegebenen Reihenfolge geht's auf jeden Fall nicht !
    Leider, da würde ich mir kurzfristig eine angepasste PDF auf der Herstellerseite wünschen.
    Denn meine Hardware ist mit gängigen / aktuellen Hardwarekomponenten zusammengestellt, da werden noch einige mit der Einbindung Probleme bekommen.Screenshot_20171112-155242.jpg

    Ab 11.11.2017 Ozmo 930
    FW : 1.9.9.

  • Hallo Blubsyxxl
    ist das denn der original Lappen in dem Video?? Meiner ist vorne über die Platte mit einer Art Lasche befestigt, und hat einen Aussparung für das hintere Laufrolle.

  • Hallo Blubsyxxl
    ist das denn der original Lappen in dem Video?? Meiner ist vorne über die Platte mit einer Art Lasche befestigt, und hat einen Aussparung für das hintere Laufrolle.

    Nein is nicht der original Lappen. n ähnlicher eben.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Ein bisschen enttäuschend das Ganze.
    Ich habe vorhin einen neuen Versuch gestartet eine Karte anzulegen. Zum Ende hat sich der Roboter an einer einfachen Stelle festgefahren. Es ist stehengeblieben, die App hatte keine Verbindung mehr und er hat einfach im Stehen weitergesaugt. Das hätte er wahrscheinlich weitergemacht, bis der Akku leer gegangen wäre.


    Nicht schön. Werde es morgen nochmal versuchen.

  • Das verstehe ich absolut garnicht. Warum sollte er stehen bleiben.... Das macht er bei mir nicht mal im Flur und da verliert er in der hinteren Ecke sogar das WLAN.