880 gebarucht oder 865 refurbished kaufen

• Hallo, ich muss wegen den Hundehaaren jetzt einen Robotersauger kaufen. Will aber nicht mehr als 350€ ausgeben. Ich könnte nun einen 880er von 2014 der angeblich kaum benutzt wurde kaufen oder das Angebot von Dealclub den 865 mit Gewährleistung für 333,- kaufen. Ich tendiere dazu mir den 880er anzuschauen und wenn alles zusagt , den zu nehmen. Wie sind denn die Erfahrungen mit den B-Ware Geräten? Stefan

• Du bedenkst das beides Chaos Sauger sind und je nach Größe der Fläche diese nicht komplett schaffen.
    und der 865 ist glaub der kleinste der Serie ist.
    du kannst auch in der Kaufberatung eine Anfrage machen welche für deine Situation die beste wäre und dann überlegen ob sparen oder kaufen

Der Anbieter Robopolis ist vertrauenswürdig auch was B-Ware angeht.
    zu einem anderen kann ich natürlich auch nichts sagen

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Hi, ja Chaos Sauger passt bei uns perfekt. Sind auch auf dieser Etage nur ca 55m². Massivholzdielen. Denke das ist OK. Die größeren Sauger sind mir einfach zu teuer. Und wenn es nix wird verkaufe ich ihn wieder, der Markt wird ja immer größer, gerade mit Markengeräten. Stefan

• okay dann würde ich wahrscheinlich eher zum neu Gerät greifen.
    Wegen der Garantie und dem preis.

Weis jetzt aber nicht den genauen unterscheid der Modelle.

Alternative wäre ein Neato D85 das ist mit der billigste Angebot ca 400€ mit Strukturierten Bahnen und hat auch eine Bürste für Haare.

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen

Will aber nicht mehr als 350€ ausgeben.

Sorry , ich poste jetzt in der Roomba Sektion. Wenn einer seinen Staubsaugerroboter gebraucht abgibt, dann bestimmt nicht weil er damit TOP zufrieden war. Einen I Robot unter der 900er Serie, ist ein sogenannter Chaossauger. Das hat nichts mit seiner Qualität zu schaffen, eher mit seiner Qualifikation eines Sau Grotten schlechten Navigationssystem. Random Sauger schaffen einen Raum...im Chaosprinzip (das heißt kreuz und quer) und danach hört es auf. Damit wirst du mit Sicherheit nicht glücklich.

Für 270.-€ bekommst du einen Xiaomi, als Neuware, der schafft deine ganze Wohnung und zwar TOP!!

Garantieprobleme gibt es bei dem Sauger auch, einfach hier mal bei der Xiaomi Fraktion nachschauen.

• Hi, ja den Chinesen habe ich auch schon im Auge gehabt...Das ist meiner Holden aber nichts. Hatte mich nun schon auf einen Irobot eingeschossen und die 900er Serie ist mir einfach zu teuer. Stefan

• Random Sauger schaffen einen Raum...im Chaosprinzip (das heißt kreuz und quer) und danach hört es auf. Damit wirst du mit Sicherheit nicht glücklich.

Zum Glück weiß unser 772e nichts davon und macht bei uns 4 Räume sauber (geschätzt 60m2), ab und an macht er den einen etwas weniger gründlich und dafür einen anderen etwas mehr, auf die Woche gerechnet ist das aber alles Tippitoppi

• Mir geht es ja hauptsächlich um die schwarzen Labradorhaare und das macht er wohl recht gut wenn man die Hundehalter so hört.

• Richtig HigRar

ein Chaos Sauger muss/soll jeden Tag fahren, ab einer bestimmten größe um überhaupt ansatzweise sicher zu stellen alles zu erwischen.

Wenn jemand das nicht stört, spricht ja erst mal nichts dagegen.
    Man muss es eben nur Wissen.

Nachtrag:
    die Extractoren (Walzen) der 800/900 Serie sind wohl zur Zeit das beste am markt für lange Haare

• Hi, also ich bin immer noch am überlegen. Der 865 hat ja schon den Xlite Akku und soll mit 58db auch einiges leiser sein. Kann das jemand bestätigen ? Der Akku ist ja dann bei dem Vorführgerät neuer und ich denke auf die Fernbedienung und die virtuellen Wände die bei dem 880er dabei sind könnte ich verzichten. Oder ist das mit der Fernbedienung ein musthave? Stefan

• ich hab noch nie eine Vermisst.
    VW kann man nachkaufen wenn man eine braucht.
    Mein 650 ist jetzt fast 4 jahre und Saugt immer noch so lang wie am Anfang.

• Hi, habe jetzt den gebrauchten 880 gekauft. Läuft und saugt. Schafft auch Akkutechnisch das ganze EG ( ca60 m²). Hund ist misstrauisch aber nicht so eingeschüchtert wie beim normalen Sauger. Stefan