AEG RX9 (Electrolux)

  • Da würdest Du wohl löten müssen.
    https://www.akku-und-roboter-s…er-Test-Akku-1024x683.jpg

    Einige der bald erscheinenden neuen Modelle liefern aber mehr Laufzeit als die bisherigen 60 Minuten.

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet m6 - iRobot Braava Jet 240 - Litter Robot3 OpenAir - Medion MD 18379

  • Da würdest Du wohl löten müssen.
    https://www.akku-und-roboter-s…er-Test-Akku-1024x683.jpg

    Einige der bald erscheinenden neuen Modelle liefern aber mehr Laufzeit als die bisherigen 60 Minuten.

    Das neue Modell RX8-1-4SWN schafft aber auch nur 60 min :S.

    Löten wäre kein Problem nur man müßte halt wissen was für ein Akku eingebaut ist.

    Und was ich auch merkwürdig finde auf dem bild von dir steht der akku mit 7.2v und im internet wied der mit 14.4v angegeben was stimmt den nun?

  • Das neue Modell RX8-1-4SWN schafft aber auch nur 60 min :S.

    Löten wäre kein Problem nur man müßte halt wissen was für ein Akku eingebaut ist.

    Und was ich auch merkwürdig finde auf dem bild von dir steht der akku mit 7.2v und im internet wied der mit 14.4v angegeben was stimmt den nun?

    Das RX8 Model ist auch das neue Low End Model und hat die geringste Laufzeit.
    Bezüglich der Spannung:
    Dass Gerät hat zwei Akkus. Diese werden in Reihe geschaltet sein.

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet m6 - iRobot Braava Jet 240 - Litter Robot3 OpenAir - Medion MD 18379

  • Das RX8 Model ist auch das neue Low End Model und hat die geringste Laufzeit.
    Bezüglich der Spannung:
    Dass Gerät hat zwei Akkus. Diese werden in Reihe geschaltet sein.

    Wie meinst du das mit 2 akkus?

    Sind da im Gerät 2 solcher schwarzen akkupacks verbaut oder meinst du die 2 zellen in einem akkupack.

    Weil ich bin immer davon ausgegangen das er ur 1 schwarzes akkupack hat.

    Dankeschön für die Antwort im voraus.

  • Auf der anderen Seite des Saugers ist noch ein Akkupack. Sieht man auf dem Foto auch ganz gut.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Wie meinst du das mit 2 akkus?

    Sind da im Gerät 2 solcher schwarzen akkupacks verbaut ...

    Exakt! Genau so ein Akkupack, welches Du auf dem Foto sehen kannst, ist auf der anderen Seite auch verbaut.

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet m6 - iRobot Braava Jet 240 - Litter Robot3 OpenAir - Medion MD 18379

  • Das RX8 Model ....
    Dass Gerät hat zwei Akkus. Diese werden in Reihe geschaltet sein.

    Ye - aber das kann beduten, dass die höherwertigen Modelle stärekere Akkus haben (hoffentlich diesse Volt anzahl & bauweise)...dann hätte wir vielleicht gewonnen....



    BTW: Ich rege an - zum RX8 ein eignes Forum zu eröffnen...durch den HoferVerkauf, wird es dazu einen haufen User geben!




    DerRX8 kann aber nicht app gesteuert werden, oder?

  • Der RX8 sollte technisch dem RX9 ohne Zohnenreinigung entsprechen.
    Tatsächlich war ich auch erst verunsichert, weil auf den Bildern auf der Hofer Webseite kein WLAN Symbol auf den Gerätebildern erkennbar ist.

    Aber:
    https://apps.apple.com/de/app/aeg-rx-app/id1273978815

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet m6 - iRobot Braava Jet 240 - Litter Robot3 OpenAir - Medion MD 18379

  • Heute kam endlich das Firmwareupdate, das die Zonenreinigung ohne Zeitplan möglich macht. Scheint sogar zu funktionieren... Nun brauchen wir noch ein Akku-Upgrade, dann ist es ein brauchbarer Saugroboter.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Wo bleibt der neue AEG RX9-2-6 ?? Leider findet man nichts im Netz ausser bei AEG Belgien...

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Mein RX9 ist in Reparatur wegen eines technischen Defektes. Kann euch aber sagen der fehlt mir aber von sowas von. Da kann das einzigste Topmodell von Roomba ohne Kamera nicht mithalten. Bumst gegen alles und der Staubbehälter ist auch doppelt so schnell voll. Hoffe ich bekomme meinen bald zurück. Sind jetzt schon 3 Monate ohne den Kerl. Hatte nicht sofort Zeit den Kundendienst zu kontaktieren, dann wurden mir Austausch Batterien geschickt und als die auch keine Besserung gebracht haben wurde der RX9 von Electrolux abgeholt.

  • Heute neue App Version gekommen (oh mein Gott)...mache morgen Testlauf...was ich jetzt schon sehe, sind optische Verbesserungen...




    Grüße und gd n8 2 all

  • Schade, dann muss ich noch etwas warte.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Aber aeg und elektrolux sind nicht sehr kundenfreundlich.


    Man kann nicht erkennen was die Unterschiede zwischen den Modellen sein werden. Ich sage mal so das es nicht nur am Akku liegen kann da ja nicht sein kann, das der stärkere Akku alleine über 200 Euro kostet 😂 Und an der Ladestation kann es auch nicht liegen wird die gleiche sein wenn nur das Netzteil ist ein unterschied aber die 2 sachen rechtfertigen nicht die preis unterschiede.


    Wenn man auf Vergleichen geht bei der aeg Seite kann man auch nix feststellen.


    Und können sonst nicht viel mehr sein, da wie man sehen kann jedes Land hat andere Farben für die unterschiedlichen Modelle vom rx9-2-x aber jede Farbe ist bei allen trotzdem vertreten. Also werden nur Kleinigkeiten ausgetauscht. Bauen bestimmt nicht jede Farbe in verschiedene Modelle also etwas im Inneren anders. 🙈


    Meiner Meinung nach wird der Kunde verarscht um den Preis hoch zu pushen.

  • Auf AEG.co.uk sind die neuen Modelle auch bereits vorhanden.
    Die Datenblätter sind etwas informativer als die Datenblätter von AEG.be.

    Kleinstes Model:

    •Colour : Space Teal
    •Cleaning Time : 40
    •Charging time h : 2,5
    •Noise level dB(A) : 75
    •Dust Box Size : 0,7
    •Filter type: : Washable
    •Filtration : Foam
    •Type : Bagless Vacuum Cleaner
    •Height (mm) : 85
    •Cleaner's weight (in kg) : 2.5
    •Voltage : 14.4
    •Bar Code : 7332543702213


    Mittleres Model:

    •Colour : Indigo Blue

    •Cleaning Time : 60
    •Charging time h : 2
    •Noise level dB(A) : 75
    •Dust Box Size : 0,7
    •Filter type: : Washable
    •Filtration : Foam
    •Type : Bagless Vacuum Cleaner
    •Height (mm) : 85
    •Cleaner's weight (in kg) : 2.5
    •Voltage : 14.4
    •Bar Code : 7332543702237


    Teuerstes Model:

    •Colour : Shale Grey

    •Cleaning Time : 40
    •Charging time h : 1,5
    •Noise level dB(A) : 75
    •Dust Box Size : 0,7
    •Filtration : Foam
    •Type : Bagless Vacuum Cleaner
    •Height (mm) : 85
    •Cleaner's weight (in kg) : 2.5
    •Voltage : 14.4
    •Bar Code : 7332543702220

    Der günstigste scheint dem AEG RX9-1 + Silent Modus zu entsprechen.
    Der mittlere hat dann scheinbar einen besseren Akku incl. kürzerer Ladezeit.
    Nur der teuerste hat den verbesserten Filter zu haben, aber der ist nicht mehr waschbar?

    Die "Cleaning Time" scheint immer für einen Saugvorgang bei höchster Stufe zu gelten.

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet m6 - iRobot Braava Jet 240 - Litter Robot3 OpenAir - Medion MD 18379

  • Worka, bei der Laufzeit und Ladezeiten haben sich Fehler bei deinen Angaben eingeschlichen. Fehlt da nicht noch ein Modell das 75 Minuten Laufzeit kann, oder war das nur für den Eco-Modus gedacht???

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6