AEG RX9 (Electrolux)

  • Die Navigation ist der Hammer. Habe den neuesten Wischroboter vom Roomba, aber der kann mit der Navigation auch nicht mithalten. Da hat sich Electrolux ordentlich ins Zeug gelegt. Der Saugroboter RX9-2 ist nun überall top.

  • Ich muss mal ein Film hochladen wie er bei uns ins Badezimmer reinspringt. War für uns ein Höhepunkt beim Saugen. :)

  • Ja, mach mal ein paar Filme. Selbst auf Youtube findet man nicht viel zu dem RX9.2 oder PI9.2. Würde gerne mal den Unterschied zum RX9 endlich sehen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Ich wäre auch gespannt. Vor allem wie er Hindernisse erkennt. Ohne Magnetband und virtual NoGoLines muss er ja Sachen wie einen Futternapf immer optimal erkennen und nicht durch die Wohnung ziehen oder?

  • Durch die Kreuzlaser erkennt er das. Ich weiß nur nicht wie hoch die Gegenstände sein müssen. Der RX9.2 erkennt ja auch Treppen die nach unten führen mit den Kreuzlasern. Der braucht kein Absturzsensoren. Somit sollten schwarze Teppiche auch keine Probleme sein.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Ich wäre auch gespannt. Vor allem wie er Hindernisse erkennt. Ohne Magnetband und virtual NoGoLines muss er ja Sachen wie einen Futternapf immer optimal erkennen und nicht durch die Wohnung ziehen oder?

    Einen Futternapf wird er nicht mal anrühren. Den Bumper benutzt er ganz selten.

    An einer Kindersocke hat er sich aber schon verschluckt.

  • Man kann in der App Reinigungszonen festlegen und ebenso Ignorierzonen.

    Gegenüber dem Vorgängermodell ist der jetzige noch ein Stückchen besser geworden. Hab nix mehr zu bemängeln.


    Auch im dunkeln kann man den arbeiten lassen.

  • so, Kartierung abgeschlossen. Dabei habe ich auch einges gelernt.

    Er kann mit der Basisstation überall im Haus wandern, und erkennt die Karte trotzdem.

    Das ist gut, weil der Akku bei mir für eine Kartierung nicht ausgereicht hat. Hier verbraucht er mehr Strom.

    Er hat auch kein Problem die Karte um neue Räume zu ergänzen. Einzige Ausnahme, wenn Zonen eingerichtet wurden. Dann bleibt die Karte eingefroren.

    Hat mich ca. 4 min gebraucht um alle Zonen einzurichten, insofern...


    Probleme.

    Der Duschvorleger im Badezimmer. Schafft er nicht, mag er nicht. Faltet ihn so zusammen, das er zum Hinderniss wird.


    Fangt die Kartierung nicht vor einem Teppich an, oder wenn ihr seht das er Probleme hat, stellt ihn um. Und macht die Kartierung besser Stück für Stück, um einen Fortschritt nicht zu verlieren und früher Zonen einzurichten.

    Das heißt, Türen zu/auf, Saugleistung auf niedrig etc..


    RX1

    Im Vergleich zum Vorgänger ist der RX2 um einiges besser. Ich kenne den RX1 nur von Saturn, da hat er uns schon abgeschreckt. Aber ich denke der Nachfolger ist in jedem Bereich ein Tick raffinierter.

    Nicht nur wegen dem Akku.

    Ganz ehrlich, holt euch ein aktuelles Model, zumal der Unterschied im Moment ca. 100 Euro sind.


    Jetzt wo die Zonen stehen, schreib ich was zum Alltag. Wenn ihr was wissen wollt, nur zu.

  • Habe Interesse an dem goldenen Elextrolux mit 120 Minuten Laufzeit, aber ich finde außer in der Schweiz kein Angebot. Und von AEG gibt es den bis jetzt immer noch nicht.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Nein er muss nicht golden sein, aber den großen Akku oder Akkus sollte er haben. Schwarz würde mir sogar besser gefallen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Hallo W1976,


    wir hätten einen neuen AEG RX9-2-4STN Space Teal zu verkaufen.

    Wenn du interesse hättest gerne PN.


    MFG


    Buddy117

  • Er sucht den aeg rx9-2-6 ibm. Das ist die Version mit der größten Kapazität. Denn hab ich schon hier und da auf Amazon gesehen. Im Moment aber nicht. :(

  • Das war ein ziemlicher Aufpreis für etwas mehr Akku. Ist wohl auch der einzige Unterschied zum

    RX9-2-4STN.

  • Warten. Hier blieb er bei 6% ziemlich lange stehen, vielleicht 2-3 Minuten, und dann ging es doch weiter.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Und was ist jetzt anderst nach dem Update? Changelog?

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6