RM 510 Problem: Meldung Bumper gedrückt

  • Hallo zusammen,
    ich habe null Erfahrung mit Robotermähern. Habe mir einen gebrauchten Robomow RM 510 zugelegt. Hat nur 1,38 Betriebsstunden auf der Uhr. Könnte man das fälschen? Er sah zwar flammend aus, aber auch das kann man ja entsprechend aufarbeiten.


    Bei der Installation des Robomow bekomme ich eine Meldung die da lautet: Bumper gedrückt. Leider komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon gelesen, dass man den Bumper kalibrieren kann. Ich weiß aber nicht wie.
    Vielen Dank für eure Anregungen.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    nimm doch erstmal die Haube hoch und schau, ob du den Bumper in alle Richtungen frei bewegen kannst.
    Wenn ja, kannst du ihn ja mal kalibrieren.
    Dazu zum Service-Menü scrollen (und in deine PN gucken)
    Dann auf Kalibrierungen
    Da auf Bumper kalibrieren gehen.
    Der Anzeige dann Schritt für Schritt folgen. Wenn dort irgendwann "Bumper drehen" steht, den Bumper wie einen Flaschndeckel
    versuchen auf und zu zu drehen (geht nicht wirklich, aber der Robi merkt das)
    Wenn alles gut läuft meldet er das.
    Wenn nicht, meld dich nochmal, ich glaube ich habe dazu noch eine Bilderanleitung

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)

  • Hallo liebe Community,


    mein kleiner ist RM 510 ist leider auch gerade "Krank" Er verlangt auch eine Kalibrierung des Bumper Sticks aber irgendwie bin ich nicht dazu in der Lage dieses so durchzuführen das es funktioniert.


    Es kommt nach dem Vorgang Fehler 4 habt ihr noch einen Spezial Tip für mich ??? Wenn ich die Haube auf den Mäher setze und diese Betätige kommt der Bestätigungston aus dem Gehäuse.


    Eigentlich heißt das für mich das es funktioniert.


    SChöne Grüße


    Jan

  • Hallo leute,

    Ich bin Belgien, Kann jemanden Mir sagen was die code ist fur in den service mode zu kommen.ich wolte gerne die bumper kalibrieren.

    Danke sehr. 

  • Ist der Bumper Leichtgängig oder vielleicht Steckt er Irgentwo?

    Gibt schon so viele Beiträge dazu.

    RC,MC, Maße und Drahtabstände.

    RC gesteuert bzw Freigabe durch Homematic.

    Besitze einen RC 304,306 und Neuzugang RC308

    Er hat gesagt das Geht nicht. Dann kam jemand der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Hallo an alle, auch meiner hat das Problem, wo bekomme ich das Passwort her? Würde gerne versuchen dann bumper zu kalibrieren, kann mir jemand helfen? Der Mäher ist von 2015, in den klammern steht 135!

  • hier im forum ist das nicht erlaubt.


    im netz findet man - interessanterweise -nach etwas suche den code bereits mehrmals.

    Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).


    Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

    Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.


    1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

    Edited once, last by robojoy ().