Deebot R95 mk2, Roboter geht offline

  • Hallo,


    ich bin von unserem neuen Deebot eigentlich ganz begeistert. Einrichtung und App alles klappte sofort und der Roboter war auch online. Nach 2 Tagen ist er nun trotz nahem WLAN-Router nicht mehr online. Leider hat er keine Taste um WLAN ein oder auszuschalten. Gibt es einen Trick? Ich wollte eigentlich nicht alles neu einrichten, aber wenn ich den Roboter ausschalte und wieder einschalte ( um zb WLAN suchen zu lassen) sind doch alle Einstellungen und die Karte weg, oder?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Naja eig ist Karte und virtuellen Grenzen dann als Weg. ABER bin gerade nicht sehr, aber wenn du ihn wieder anschaltest und dann in die Station stellst, dann stellt er evt die Karte wieder her. Kann ich morgen evt mal testen wenn es dir hilft. Paar Fragen. 1.Blinkt denn dann die ganze Zeit das WLAN Symbol am Gerät? 2. Gerät in der App wird als offline angezeigt? 3. Kannst du im Router schauen ob du ihn da in der WLAN Geräte Liste siehst? Bei mir ist er nur offline wenn er bissel weiter weg fährt und kurz Wlan verliert, was übrigens spürbar eher geschieht als bei meinen diversen Handys. PS willkommen im forum ;)

  • Hallo, DANKE für die Begrüßung im Forum und für die Antwort! Würde mir schon helfen, wenn du das mal testest. Das WLAN-Symbol ist aus...da blinkt nichts. Gerät wird in der App als offline angezeigt. Das mit dem Router (Fritzbox) muss ich mal versuchen nachzusehen....mit dem Router-Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt und muss dann auch mal gucken wie das funktioniert mit der Zuweisung!??! Zu weit wegfahren vom Router und damit vom WLAN-Empfang kann der Roboter bei mir nicht. LG

  • Wlan Symbol aus, heißt aber eig kein Empfang. Sonst blinken=er sucht Wlan oder Symbol leuchtet =er ist verbunden. Versuch ihn einfach nochmal über das +symbol links oben in der App hinzuzufügen. Evt geht das ja?

  • Bin gerade unterwegs...werde das nachher mal testen, aber ich fürchte, dass ich alles neu einrichten muss. Das ist jetzt schon 2 mal passiert....alles klappt ca 2 Tage wunderbar und ohne was zu verändern, ist WLAN weg. Komisch

  • In der Tat seltsam, hatte ich noch nie. Einmal eingerichtet und das wars.....

  • Ich hatte solche Probleme auch nicht. Wlanlampe aus macht irgendwie keinen Sinn. Welche Firmware ist denn installiert?

  • Man kann dort auch den Status auch nochmal aktualisieren, das musste ich von unterwegs mal durchführen, denn er wurde mir als offline angezeigt.

  • Wo kann man den Status aktualisieren? Ich komme in der App doch gar nicht auf den Roboter, wenn er offline ist, oder?

  • Das braucht man auch nicht, ich meine, auf den Roboter gedrückt halten und dann aktualisieren. Habe ja leider momentan keinen Deebot mehr...

  • Bei mir hat mal der WLAN-Router gesponnen, er hat das WLAN (die SSID) alle paar Sekunden an und ausgeschaltet. Ist der Robi nicht mit klargekommen. Nach Routertausch alles wieder ok.

  • Easy6066 Und alles gut???? PS kann man hier in Forum keinen markieren???? Hinzufügen von Bildern ist auch nervig. Wollte ich mal los werden :nono:

  • Guten Morgen! Nachdem es jetzt ein paar Wochen einwandfrei klappte, hat sich gestern der Robbie festgefahren. Das ist nicht das Problem, sondern danach war die WLAN-Lampe aus. Jetzt bekomme ich ihn einfach nicht mehr dazu, WLAN zu suchen. Habe schon den Robbie länger Zeit ausgeschaltet, das Netzteil vom Strom genommen und wollte ihn anschließend wie bei der Erstinstallation in Betrieb nehmen ( mit Reset etc.). aber er die WLAN-Lampe bleibt aus und fängt nicht an zu blinken (obwohl er in der Nähe der fritzbox steht). Was kann ich noch machen? Akku rausnehmen? Er soll ja nur mal anfangen zu suchen.
    Vielen Dank!

  • Kundenservice anrufen, Akku raus falls du das machen willst wäre auch ne idee, oder reset Taste nochmal versuchen. Teils schreiben leute das man nur ganz kurz drücken soll, teils länger drücken, mal bissel testen, es sollte ja ein Ton ertönen.

  • Ok, dann werde ich das mal versuchen. Aber erst morgen, habe jetzt nochmal komplett ausgeschaltet und möchte ihn bis morgen mal in Ruhe lassen. Wirklich ärgerlich, dass es keinen Schalter zur Aktivierung der WLAN-Suche gibt.