Lawn Mower Programmer Problem mit Display

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem alten ZCS Model 030BA0. mein Display zeigt nichts mehr an? --> Habe es bereits getauscht man sieht aber trotzdem nichts, es leuchtet einfach. Somit kann ich nichts mehr einstellen, besteht die Möglichkeit diese mit einem SW Update hinzukriegen? Oder ist das Motherboard hinüber??
    habt ihr hier schon eine Erfahrung?
    Wäre es möglich das mir jemand die aktuellste SW für den Mower und das Lawn Mower Programmer Tool zur Verfügung stellt?


    Danke im voraus!


    Grüße

  • Hab dich mal hierhin verschoben, es ist ja ein Ambrogio wenn ich richtig lese?


    Sofern das Tool frei verfügbar ist und vom Hersteller öffentlich zugänglich gemacht wurde, sollte es auch zu finden sein. Alles andere ist in diesem Forum nicht erlaubt.

  • Software Update geht über Bluetooth mit der Ambrogio App, vorausgesetzt dein Mäher hat ein Bluetooth Modul verbaut. Sonst kann man diees auch nachrüsten!

  • So muss diese Thema nochmal aufleben lassen. Hab jetzt mal die Displayplatine getauscht, aber leider keine Verbesserung. Er piepst zwar wenn ich ihn einschalte aber es passiert nichts und der Display leuchtet nur.
    Hatte diese Problem schon jemand?
    Kriegt man von diesem Mäher noch ein Motherboard? Oder ist nur ein Bauteil das gerne den geist aufgibt?

  • Hiho


    Ja mainboards bekommt man noch. Du musst nur die Seriennummer mitnehmem zum Händler damit der weiß welche Version du brauchst.


    Ein SW Update geht NICHT mit der APP. Dies geht nur bei den neuen Modellen von 2017 (250ker Serie) bzw. bei den neuen Modellen der 250ker Serie und dem L350 sonst geht das NICHT über die APP


    Via. Bluetooth geht schon nur brauchst du dafür das Programm von Ambrogio und einen bluetooth stick von denen, was man beides aber als Endkunde nicht bekommt.

  • Muss mich hier leider kurz selbst verbessern.


    Die SW Update mit der APP dürften jetzt doch auch mit der Endkunden APP funktionieren.


    Bisher ging dies wohl nur mit der Händler APP scheint aber so, dass die neue APP dies nun auch für Endkunden kann.


    Es sollte nun bei den den Modellen mit Bluetooth funktionieren. Wohl zurück bis mainboard Version 2012.