L200 - vordere Räder ersetzen

• Hallo,

beim Einwintern meines 11 Jahre alten L200 ist mir aufgefallen, dass bei beiden vorderen Lenkrollen die Lager komplett verschlissen sind. Ersatz kostet im Fachhandel pro Stück EUR 96,50; mit Versand also ca 200 Euro. So viel möchte ich für den Methusalem nicht mehr investieren, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis irgendwas richtig teures kaputtgeht und dann hat er ausgedient.

Hat schon mal jemand "normale" Räder eingebaut? Mit "normal" meine ich zB sowas hier: https://www.lenkrollenshop.de/…rate-lenkrolle-a5-80.html

Der Durchmesser des Originalrades ist 80mm, davon gibt es massenhaft "normale" Lenkrollen. Aber die Breite von ca 45mm stellt mich vor Probleme: ich finde nur welche zwischen 32 und 38 mm Breite.

Falls also jemand eine Bezugsquelle hat für Räder mit Durchmesser 80mm und Breite 40-45mm, dann immer her damit. Sollte jemand einen L200 ausgemustert haben und gute Vorderräder herumliegen haben: Macht mir ein Angebot!

TIA,
    Andi

Derzeit im Innendienst: Roborock S55 und Xiaomi robot vacuum. Außendienst: Ambrogio L200 und L200R. Schon in Pension: Samsung Navibot SR8855, Samsung Navibot pop-out SR10F71UB und Irobot Braava 380

• Hallo, ich habe zwischenzeitlich ein komplettes "Fahrgestell" gefunden incl. der beiden vorderen Räder für nur wenig mehr als n` Appel und ein Butterbrot. Danke für das Angebot, aber das hat sich erledigt.
    LG Andi

Derzeit im Innendienst: Roborock S55 und Xiaomi robot vacuum. Außendienst: Ambrogio L200 und L200R. Schon in Pension: Samsung Navibot SR8855, Samsung Navibot pop-out SR10F71UB und Irobot Braava 380

• Ich hab grad das selbe Thema... hat jemand zufällig noch welche "Günstig" rumliegen... sons war ich auch schon am überlegen den 3D Drucker anzuschmeißen... aber mit Lager ist auch ned soo einfach...