iLIFE V5s wischt nicht

  • Habe ein kleines Problem mit meinem kleinen. Die Wischfunktion klappt nicht, bzw. es klappt schon alles nur tropft der Wassertank in waagerechter Position nicht selbstständig. Somit wird das Tuch nicht befeuchtet und das wischen ist nicht möglich. Kennt jemand das Problem?

  • Habe bisher selten damit gewischt.
    Ist doch eigentlich einfaches Prinzip: Loch durch das Wasser aus dem Tank läuft.


    Es dauert allerdings etwas, bis der Putzvlies richtig nass ist.

    --
    Grüße von Krümel


    bisher erstandene Saugrobots:


    ILife V7s
    ILife X5
    ILife V5s
    Xiaomi Mi Robot 1. Gen mit App auf Xiaomi Phone

  • Also ich mache das Putzvlies vorher komplett nass, wringe es aus, befestige es und lasse erst dann nass wischen.

  • Herzlich Willkommen im Forum, Blackpolo87!


    Ich würde den Lappen auch feucht machen, bevor ich den Roboter starte. Mache ich bei beiden Braavas so, obwohl das in der Anleitung anders aufgeführt ist. Kommt aber auch auf den Boden an. Bei Laminat unbedingt gut auswringen.

  • Falls jemand noch das gleiche Problem hat:

    Nach Überprüfung des innenliegenden Schlauches, der Funktionsfähigkeit der Minipumpe sowie einer Reinigung der Düse im Innenraum, an der der Schlauch befestigt ist sowie der Düse am Wassertank die beim Einsetzen Kontakt zur Düse im Innenraum hat, kam ich dank Kundendienst auf die Lösung:
    Die extrem feinen Löcher, die den oberen Teil des Wassertanks mit dem unteren, abschraubbaren Teil des Wassertanks verbinden waren verkalkt. Mithilfe einer Nadel wurde die Verbindung wieder frei und WALL-E wischt wieder wie gewohnt, ohne aufwändiges externes Nassmachen des Lappens :)