Samsung SR10F71UB

• Hallo,

mein Name ist Jan und wir haben in letzter Zeit mit unserem oben genannten Helfer einige Probleme.

Probleme:
    - Saugt ca. nur noch 30min
    - findet weg zu Ladestation in 80% der Fahrten nicht mehr
    - Raumorientierung irgendwie schlechter als zu Beginn
    - Saugleistung war auch schon mal besser
    - Er eckt des Öfteren irgendwo an
    - fährt sich des Öfteren zwischen Möbelstücken fest oder geht während der Fahrt einfach aus

Heute habe ich versucht das Gerät zu öffnen um ihn mal komplett und gründlich zu reinigen, leider kam ich nicht allzu weit.
    Habe dann all das sauber gemacht wo ich rankam.

Habe Ihn dann auf den Boden gestellt und eingeschaltet und ihm dann per Fernbedienung gesagt das er zur Ladestation fahren soll, dies hat ca. 20-30min gedauert er diese gefunden hat.
    Das macht er aber auch beim saugen, nachdem er fertig ist, absolut planlos durch die Wohnung fahren.
    Habe auch den Eindruck wie wenn die Räder irgendwie nicht mehr synchron laufen, da er ständig beim Ladestation suchen Kreisbögen fährt.
    Beim saugen fährt er rel. gerade Bahnen.

Habe mir heute erstmal einen neuen Akku bestellt (Intensilo).
    Könnten die Probleme mit dem neuen Akku schon behoben sein?

Zum Gerät:
    - vor ca. zwei Jahre gebracht gekauft (zu diesem Zeitpunkt war das Gerät ca. ein Jahr alt)
    - bis jetzt der erste Akku
    - fährt täglich einmal im Turbomodus (im normalen Modus habe ich den Eindruck das er nicht richtig saugt)

Beschaffenheit:
    - Der Sauger muss ca. 50-55qm saugen
    - Laminatboden ohne Teppiche etc.
    - 2 Katzen

Wozu ist die USB-Buchse neben dem Akku und die andere Buchse hinter dem Staubbehälter hinter der kleinen Klappe?
    Weshalb spürt man wenn man hinten an den Sauger greift keine Abluft vom Saugprozess, bei meinem alten Rooba kam da hinten ordentlich "Wind" raus, der hatte aber hinten am Schmutzbehälter auch ein Abluftgitter, dieses hat ja der Navibot nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Jan

• Hallo,

auch wenn mir niemand auf meine Fragen geantwortet hat, möchte ich euch dennoch mitteilen das der neue Akku eigentlich alle Probleme behoben hat.

Vielen Dank.

Gruß Jan

• Hallo,

leider bestehen die Probleme seit einiger Zeit wieder.
    Also hat der Akku nicht wirklich was gebracht.
    Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung / Video etc. wo man sieht wie man den Sauger demontieren kann?

Danke

Gruß Jan