Roomba 870 - Nach Akkutausch gleichwenig Laufzeit

  • Hallo Leute,


    ich habe schon viele Jahre Erfahrung mit Roombas, der 870er hier ist mein vierter.
    Vor ca. 14 Tagen berichtete meine Frau, dass "Ervin" nicht mher nach Hause findet und nur noch deutlich kürzer saugt als gewöhnlich (<45min). Da da noch der Original Akku drin war und dieser jetzt auch schon ca 2,5 Jahre auf dem Buckel hatte, habe ich mir einen neuen "4500mAh Ni-MH APS Akku" vom großen Online Händler geholt. Ervin ist bei uns täglich, manchmal sogar 2mal im Einsatz.
    Problem: Die Laufzeit ist nicht wirklich länger und auch jetzt schafft er es nicht mehr zurück zur Ladestation sondern bleibt nur irgendwo im Raum mit roter Batterieanzeige stehen. Das muß also was anderes sein?


    Irgendwer einen Tipp für mich?



    Gruß


    Peter