Deebot 930 OZMO Wunschoption

  • Wo wurde das mit den Teppichen beworben, habe ich so noch nicht gelesen.
    Macht aber eigentlich auch keinen Sinn, wenn dein Teppich eine Reinigung nötig hat sieht der Rest der Bude sicher auch nicht besser aus:hand:, ansonsten gibt es ja auch noch den Spotmodus.


    Wird beworben. Auch auf Screenshots habe ich schon einen extra Button gesehen der mit "carpet" beschriftet war.
    Unser Hund liegt gerne auf den Teppichen, daher liegen dort besonders viele Haare. Vorallem sind die oft mit einem Durchgang nicht alle weg, daher müsste man dann für den Teppich einen neuen Durchgang starten.
    Mit dem Spot Modus habe ich schon probiert, funktioniert aber nur so semi gut, wenn der Teppich größer ist als der Spot Bereich

  • Dann erstelle einfach eine virtuelle Grenze um den fraglichen Teppich, rangiere den Bot über die App in diesen Bereich und starte dann eine automatische Reinigung... läuft!
    Habe übrigens auch so eine Fusselverteilmaschine die bellt, wenn er fusselt wird einfach der ganze Raum (gerne auch 2mal) gesaugt.
    In diesem Zusammenhang halte ich eine manuelle Erhöhung des Saugkraft für wünschenswert, der Ozmo saugt tatsächlich sehr effektiv, wird aber auf größeren Flächen oftmals durch einen vollen Staubbehälter ausgebremst. Dem könnte man entgegenwirken indem der Inhalt durch die erhöhte Saugkraft stärker komprimiert wird.

  • Du glaubst nicht wirklich das das so stark wäre , das da dann spürbar mehr rein passt^^ Ich glaube der Unterschied wäre verschwindend gering selbst bei Material wie dünne Haare etc

  • Glaube ich wirklich!
    Der Ozmo kann (z.B. bei der Teppichreinigung) die Saugleistung erheblich erhöhen, und wenn ich mir den Staubbehälter meines Xiaomis auf hoher Saugstaufe anschaue passt da dann einiges mehr rein.

  • Mehr Saugkraft bedeutet höhere Lautstärke und höherer Verbrauch. Glaube nicht dass das im Verhältnis zum gewünschten Ziel steht

  • Auch wieder aus meinen erfahrungen mit dem Xiaomi, die höhere Saugleistung erhöht den Stromverbrauch / vermindert die Laufzeit des Bots nur unwesentlich.
    Die höhere Lautstärke könnte ich verschmerzen da der Ozmo auch im Teppichmodus noch als leise gelten kann, zum anderen ist mir die Geräuschemmission ziemlich egal wenn ich nicht zuhause bin (und genau hier liegt ja auch der Sinn des Saugroboters).

  • Es geht mir ja auch nicht um prinzipielle Erhöhung der Saugleistung, es wäre nur schön wenn man die Saugleistung bei Bedarf erhöhen kann.

  • Reden wir von 5 oder 10 Stufen? :P Spaß, ich finde genau hier ran sieht man wie verschieden die Ansprüche und Prioritäten der User sind ;)

  • Je mehr desto besser, ich möcht mein Parkett mit dem Ozmo sehr gerne komplett unter Wasser setzen (hierzu wünsche ich mir auch noch einen Zusatztank mit 150 Liter) und danach das komplette Parkett mittels Saugkraft vom Estrich ablösen (hier wäre es natürlich super wenn der Zusatztank dann auch als Zusatzstaubbehälter fungieren kann).:lol:
    Ach übrigens, auf dem Weg kann er dann auch noch eine Tasse Kaffee aus der Küche mitbringen.

  • Wo wurde das mit den Teppichen beworben, habe ich so noch nicht gelesen.
    Macht aber eigentlich auch keinen Sinn, wenn dein Teppich eine Reinigung nötig hat sieht der Rest der Bude sicher auch nicht besser aus:hand:, ansonsten gibt es ja auch noch den Spotmodus.


    Screenshot_20180109-174410.jpg
    Hier übrigens der beworbene Teppich Modus, direkt auf der Ecovacs Website

  • Regelbare Sprachlautstärke, nicht nur volle Kanne oder aus.


    Ja das stimmt. Habe die Sprache abgeschaltet, das sie nervt weil sie so laut ist. Und Nachts interessiert es mich herzlich wenig wann er startet oder fertig ist ;-)

  • Ich fände noch gut, wenn man den Roboter ganz ausschalten könnte und den Stecker von der Ladestation ziehen könnte und die Karte beim nächsten Einschalten noch gespeichert wäre.

  • Ich fände noch gut, wenn man den Roboter ganz ausschalten könnte und den Stecker von der Ladestation ziehen könnte und die Karte beim nächsten Einschalten noch gespeichert wäre.


    Oh, ein neuling :)
    Herzlich willkommen.

  • Ich fände noch gut, wenn man den Roboter ganz ausschalten könnte und den Stecker von der Ladestation ziehen könnte und die Karte beim nächsten Einschalten noch gespeichert wäre.


    Die Ladestation abstecken hab ich noch nicht versucht, aber nach dem Ausschalten am Hauptschalter wird die Karte bei mir eh wieder hergestellt :thumbsup:

  • Lasst es hier bitte nicht zu sehr in Richtung Diskussion bzw Tipps etc ausarten, dafür kann man ja einen neuen Thread aufmachen ;)
    Zum Thema Wunschoption. Schön wären in Zukunft wirklich detaillierte und vollständige Videotutorials vom Hersteller in Sachen Einrichtung (seit einer Woche online sehe ich gerade, bissel spät ;) ),erster Reinigungsgang, was ist zu beachten etc, wie man sieht gibts bei Leuten die damit noch 0 zu tun hatten ja doch so ziemliche Verwirrungen über die Bedienung, Funktionsweise etc :rolleyes5:

  • Ich fände noch ganz gut, wenn man eine Karte hat und da verschiedene Versionen draus machen könnte. Also eine ohne Begrenzungen, die nächste mit allen Begrenzungen und eine nur mit bestimmen Begrenzungen usw.
    Da ich finde es schon sehr mühselig die Grenzen zu ziehen. Ab & zu möchte man dort dann doch saugen und dann muss man sie löschen und danach wieder frisch hinzufügen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Walkman

    Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Walkman


    Deebot Ozmo 930 FW: 1.9.9

  • Lasst es hier bitte nicht zu sehr in Richtung Diskussion bzw Tipps etc ausarten, dafür kann man ja einen neuen Thread aufmachen ;)
    Zum Thema Wunschoption. Schön wären in Zukunft wirklich detaillierte und vollständige Videotutorials vom Hersteller in Sachen Einrichtung (seit einer Woche online sehe ich gerade, bissel spät ;) ),erster Reinigungsgang, was ist zu beachten etc, wie man sieht gibts bei Leuten die damit noch 0 zu tun hatten ja doch so ziemliche Verwirrungen über die Bedienung, Funktionsweise etc :rolleyes5:


    Hier der Link zum genannten Video: https://www.youtube.com/watch?v=NA-fC8fhF3g
    Hätte ich auch mal früher teilen sollen...