Deebot 930 OZMO Wischaufsatz

• Bei mir kommt nach wie vor zu wenig Wasser (auf hoch). Mein Ersatzgerät scheint leider noch weniger Wasser zu verbrauchen...Wurde da softwaremäßig irgendwas verringert? Es wäre schön, wenn auf "hoch" die Wassermenge deutlich erhöht werden könnte. Die, bei denen die Einstellung zu durchdrehenden Reifen führt, könnten dann ja immernoch auf mittel oder niedrig ausweichen.
    Mit angefeuchtetem Lappen sind die ersten Meter jetzt super, also gleichmäßig feucht, das läßt aber leider recht schnell nach. Nur an engen Stellen, wo viel gewendet wird, ist die Feuchtigkeit gut. Bei 67 qm gewischter Fläche ist der Tank noch zu Dreiviertel voll...

• Bei mir kommt nach wie vor zu wenig Wasser (auf hoch). Mein Ersatzgerät scheint leider noch weniger Wasser zu verbrauchen...Wurde da softwaremäßig irgendwas verringert? Es wäre schön, wenn auf "hoch" die Wassermenge deutlich erhöht werden könnte. Die, bei denen die Einstellung zu durchdrehenden Reifen führt, könnten dann ja immernoch auf mittel oder niedrig ausweichen.
    Mit angefeuchtetem Lappen sind die ersten Meter jetzt super, also gleichmäßig feucht, das läßt aber leider recht schnell nach. Nur an engen Stellen, wo viel gewendet wird, ist die Feuchtigkeit gut. Bei 67 qm gewischter Fläche ist der Tank noch zu Dreiviertel voll...

Kann das genauso wieder geben.
    Da Fussel bereits sein 2tes Gerät hat, ohne Besserung, werde ich wohl auf einen Umtausch bei HR verzichten und auf ein SW Update hoffen.
    An sich wischt er zumindest so feucht auf "hoch" das zB Schuhabdrücke oder Tatzenabdrücke meiner Katzen gut aufgenommen werden.
    Ich hatte mir aber grundsätzlich durch die Pumpe auf höchster Stufe mehr Feuchtigkeit erhofft.

Wie wäre es einfach mit einer zusätzlichen 4ten Stufe "Sehr hoch" oder so ? :wink5:

• Kann das genauso wieder geben.
    Da Fussel bereits sein 2tes Gerät hat, ohne Besserung, werde ich wohl auf einen Umtausch bei HR verzichten und auf ein SW Update hoffen.
    An sich wischt er zumindest so feucht auf "hoch" das zB Schuhabdrücke oder Tatzenabdrücke meiner Katzen gut aufgenommen werden.
    Ich hatte mir aber grundsätzlich durch die Pumpe auf höchster Stufe mehr Feuchtigkeit erhofft.

Wie wäre es einfach mit einer zusätzlichen 4ten Stufe "Sehr hoch" oder so ? :wink5:

Glaube nicht das da mit dem Update was kommt, was die Pumpensteuerung betrifft.

• Unter Android zuletzt vor 5 Tagen, betraf aber nur Verbesserung bei Sprachen nicht beim Funktionsumfang etc

• Bleiben wir bitte beim Thema ok? Könnt auch gern extra Thread eröffnen zum Thema App Update.

• Hallo, ich möchte mich erkundigen ob man Reinigungsmittel ins Wasser geben kann, wenn ja welches am besten und wieviel? Vielen Dank! Lg

(ob ein Mittel bei der Reinigungsmethode hilft, ist eine andere Frage :-))

Edited 2 times, last by kbodor78 ().

• Hallo, ich möchte mich erkundigen ob man Reinigungsmittel ins Wasser geben kann, wenn ja welches am besten und wieviel? Vielen Dank! Lg

(ob ein Mittel bei der Reinigungsmethode hilft, ist eine andere Frage :-))

würde ich lassen!
    Bis jetzt ist oft dabei nichts gutes bei rumgekommen!
    Die Räder drehen sehr oft durch und das Ergebnis ist dann erst Recht nichts ^^

Nehm am besten destiliertes Wasser und fertig!

• würde ich lassen!

Ok, vielen Dank! Ich werde es so machen! LG

• Meiner rutscht jetzt wieder nachdem ich Schweißband angebracht hatte, habe ich jetzt eine Woche Ruhe. Gestern Großputz unser sollte nass durchwischen und er rutscht wieder durch bei genauem Hinsehen hat sich das Schweißband mit feinem Staub zugesetzt und hat keinen Grip mehr, zwischenzeitlich habe ich mir den r95 im Angebot gekauft der hat überhaupt keine Probleme auf den selben Untergründen wo der 930er rutscht bis jetzt hört man auch nichts mehr von definitiven Verbesserungen also geht das Gerät am Montag zurück Bin sonst total begeistert aber man kann ihn ja dann jederzeit wenn er mal ausgereift ist kaufen, habe keine Zeit dafür

• würde ich lassen!

Hallo, ich werde nur destilliertes Wasser verwenden, aber soeben habe ich auf der Seite von Ecovacs gesehen, daß ein Reinigungsmittel angeboten wird. Was haltest du davon? LG

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

• Hallo, ich werde nur destilliertes Wasser verwenden, aber soeben habe ich auf der Seite von Ecovacs gesehen, daß ein Reinigungsmittel angeboten wird. Was haltest du davon? LG

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

es ist egal welches Reinigungsmittel du nimmst - es entsteht immer ein Film von der Seife und die ist extrem rutschig.
    Danach klagst du dann bestimmt wegen durchdrehenden Reifen ^^

• Also nicht jeder Reiniger ist eine Art Seifenlauge. Wir haben auf Arbeit solch pinkes Zeugs für diese grossen fahrbaren Geräte wo man sich drauf setzen kann, das ist auch irgendwie entschäumend etc, fragt mich nicht, bin da kein Fachmann, aber von solch Sachen wie bissel Fit (habe ich am Anfang auch gemacht ohne Probleme) und anderen seifenartigen Geschichten würde ich auch abraten wenn ihr rutschige Böden habt.

• Also nicht jeder Reiniger ist eine Art Seifenlauge. Wir haben auf Arbeit solch pinkes Zeugs für diese grossen fahrbaren Geräte wo man sich drauf setzen kann, das ist auch irgendwie entschäumend etc, fragt mich nicht, bin da kein Fachmann, aber von solch Sachen wie bissel Fit (habe ich am Anfang auch gemacht ohne Probleme) und anderen seifenartigen Geschichten würde ich auch abraten wenn ihr rutschige Böden habt.

Hauste Essig rein, dann hast keinen Film ^^

Möchte aber dann die Bude drei Tage nicht mehr betreten haha

Das Problem ist halt bei den nicht Seife haltigen Produkten, dass se meist sehr aggressiv gegenüber Schläuchen bzw. den Pumpen sind.
    Ich hab bis dato nur mit destiliertem Wasser gereinigt und der Boden schaut TOP aus!
    Warum sollte das bei den anderen nicht auch funktionieren ?

Edited once, last by Fowel ().

• Hauste Essig rein, dann hast keinen Film ^^

Möchte aber dann die Bude drei Tage nicht mehr betreten haha

Das Problem ist halt bei den nicht Seife haltigen Produkten, dass se meist sehr aggressiv gegenüber Schläuchen bzw. den Pumpen sind.
    Ich hab bis dato nur mit destiliertem Wasser gereinigt und der Boden schaut TOP aus!
    Warum sollte das bei den anderen nicht auch funktionieren ?

Hast du Haustiere und/oder Kinder die tagtäglich mehrmals Dreck in allen Variationen mit ins Haus bringen?
    Ich benutzte seit dem Ozmo den Bona Reiniger, der von Team Eco auch mal erwähnt bzw verlinkt wurde (iRobot">">"> Seite), den benutze ich auch mit dem handbetriebenen Bona-Wischer. Zwischendurch läuft er auch mal nur mit Wasser. Mein Ozmo hat bisher weder mit Wasser, noch mit Bona Probleme.

Der Bona Reiniger ist nicht aggressiv, reinigt recht gut (im Handbetrieb deutlich besser :-), riecht leider nicht und ist teuer, da jetzt aber ein Reiniger von Ecovacs angeboten wird, sollte man evtl den erstmal testen.

Mein Braava 380 wischt seit Jahren mit General, der ist billiger, riecht besser und ich bekomme ihn überall. Beim Braava muss das Wasser aber auch nicht durch eine Pumpe. Beim Ozmo wäre mir das auf Dauer zu riskant.

• Hast du Haustiere und/oder Kinder die tagtäglich mehrmals Dreck in allen Variationen mit ins Haus bringen?
    Ich benutzte seit dem Ozmo den Bona Reiniger, der von Team Eco auch mal erwähnt bzw verlinkt wurde (iRobot">">"> Seite), den benutze ich auch mit dem handbetriebenen Bona-Wischer. Zwischendurch läuft er auch mal nur mit Wasser. Mein Ozmo hat bisher weder mit Wasser, noch mit Bona Probleme.

Der Bona Reiniger ist nicht aggressiv, reinigt recht gut (im Handbetrieb deutlich besser :-), riecht leider nicht und ist teuer, da jetzt aber ein Reiniger von Ecovacs angeboten wird, sollte man evtl den erstmal testen.

Mein Braava 380 wischt seit Jahren mit General, der ist billiger, riecht besser und ich bekomme ihn überall. Beim Braava muss das Wasser aber auch nicht durch eine Pumpe. Beim Ozmo wäre mir das auf Dauer zu riskant.

Ich hab ne Tochter und brauchte bis dato keine Bodenreiniger für den Robi..
    Die Kids müssen lernen die Schuhe im Hauseingangsbereich auszuziehen und erst dann in den Wohnbereich stapfen!
    Wenn natürlich dann mal das große :wuerg: angesagt ist, naja, dann müssen eh andere Kaliber her ^^
    Ne Katze stapft hier auch gemütlich rum, die aber gut erzogen ist und sie raus geht wenn ein Geschäft oder sonstiges ansteht ^^
    Die paar Haare die se hier und da abwirft saugt der Robi ruck zuck weg!

Edited once, last by Schelm1: Wortwahl angepasst ().