Firmwareaktualisierungen (Roborock S5)

  • Kann ich irgendwo offiziell die Firmware pkg downloaden (um dann zu rooten)?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  • Ist bei Euch auch die Cleaning History verschwunden? Lt einem internationalen Mi-Forum scheint das ein Bug zu sein, welcher in Kürze wieder behoben sein soll...

    • Xiaomi Roborock s50 2nd Gen Staubsauger
    • Xiaomi s5 max
    • iRobot Braava Jet 380 Bodenwischer
    • Sichler NX-6783-919 Bodenwischer
    • Hobot 288 Fensterreiniger
    • Hobot 198 Fensterreiniger


  • Ist bei Euch auch die Cleaning History verschwunden? Lt einem internationalen Mi-Forum scheint das ein Bug zu sein, welcher in Kürze wieder behoben sein soll...


    Bug bei welcher Version ? 1408 od. 1412?
    Ich glaube ich lass die dann beide mal lieber aus :-)

  • Hallo Kuddelpa, ich habe die 1412 drauf. Ansonsten läuft alles gut, das mit der History ist mir allerdings auch erst heute aufgefallen...wie lange die schon abgängig ist, kann ich nicht sagen :)

    • Xiaomi Roborock s50 2nd Gen Staubsauger
    • Xiaomi s5 max
    • iRobot Braava Jet 380 Bodenwischer
    • Sichler NX-6783-919 Bodenwischer
    • Hobot 288 Fensterreiniger
    • Hobot 198 Fensterreiniger


  • Ist bei Euch auch die Cleaning History verschwunden? Lt einem internationalen Mi-Forum scheint das ein Bug zu sein, welcher in Kürze wieder behoben sein soll...

    Ein Bug? Das Menü fehlt komplett. Das war schon absicht. Jetzt rudern sie halt zurück will die Leute sich beschweren


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich wollte die Map auch nicht auf Dauer missen, ganz ehrlich - aber warum sollte die Map überhaupt "vorsätzlich" entfernt werden? Mir fällt da spontan kein Grund ein...

    • Xiaomi Roborock s50 2nd Gen Staubsauger
    • Xiaomi s5 max
    • iRobot Braava Jet 380 Bodenwischer
    • Sichler NX-6783-919 Bodenwischer
    • Hobot 288 Fensterreiniger
    • Hobot 198 Fensterreiniger


  • Ich wollte die Map auch nicht auf Dauer missen, ganz ehrlich - aber warum sollte die Map überhaupt "vorsätzlich" entfernt werden? Mir fällt da spontan kein Grund ein...

    Die map wurde nicht entfernt. Es wurde die history entfernt. Also alte reinigungsvorgänge die man abrufen konnte. Warum die das machen sollten? Weil sie z.b. das Verhalten der App Benutzer ausgewertet haben und festgestellt haben dass 99% die Funktion nicht nutzen. Wie ein bug sieht das komplette wegfallen eines Menü punktes aber nicht aus


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Sorry, natürlich meinte ich die History *koppklatsch :)
    Naja, wenn sich genug Leute beschweren, dann ist die Argumentation "keiner nutzt es" ja flink widerlegt - angeblich soll das Fehlen ja demnächst behoben werden. Mich würde es freuen :)

    • Xiaomi Roborock s50 2nd Gen Staubsauger
    • Xiaomi s5 max
    • iRobot Braava Jet 380 Bodenwischer
    • Sichler NX-6783-919 Bodenwischer
    • Hobot 288 Fensterreiniger
    • Hobot 198 Fensterreiniger


  • Das ist kein Bug in der Firmware mit der Cleaning History. Das wird in der App unterdrückt.
    Über den IOBroker kann ich weiterhin alles auslesen.
    Mit einem App Update wird sicherlich die History wieder da sein.


    Gruß Olli



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat wohl eher mit der neuen EU-Datenschutzverordnung zu tun. Xiaomi wollte wohl auf der sicheren Seite sein und hat die Funktion deshalb gestrichen. Ist natürlich ein Witz, weil die cleaning History keine sensiblen Daten enthält.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber wie schon erwähnt: diese Diskussion gehört eigentlich nicht hierhin, weil sie nichts mit der Firmware zu tun hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit der neuen Software 1412 erhöhte sich bei mir der gereinigte Bereich von 53 m2 auf 56 m2 und dauerte auch mit 68 Minuten ca. 5 Minuten länger.


    Woran es liegt, ist mir nicht klar. Aber vielleicht reinigt der Kasten jetzt gründlicher, weil die Reinigungsstrecke verdichtet wurde und Überlappungen vorkommen.


    Dass die Strecke diesmal nicht paralell sondern schräg zur Wande verlief, könnte an der verrutschen Ladestation liegen und sollte beim nächsten mal wohl nicht mehr vorkommen.


    Gruß Horst

    Roborock S5 Firmware 3.5.7_002008

  • Konnte irgendwie auf den letzten Seiten nichts finden.... bin nich auf China Server- würde gerne auf EU umziehen. Wie gehe ich genau vor und ändert sich dann der Token ? Danke für eure Hilfe!

  • Wifi Reset durchführen, auf Europa stellen und neu einrichten. Und ja, der Token ändert sich.


    Gruß Olli



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die Info! Dann lass ich es vorerst mal [emoji85]

    Die Wahl wirst du nicht mehr lange haben. die scheinen so langsam alle vom china Server runter zu schmeißen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Edited once, last by Mansen ().

  • Also ich bekomme meinen auf dem China Server definitiv nicht mehr zum laufen. Habe auch ältere Firmware Versionen probiert, bringt nichts.
    Liegt also an der App.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk