Firmwareaktualisierungen (Roborock S5)

• .. danke für den Link u die Info.

Die Konkurrenz schläft nicht u Xiaomi u Roborock Arbeiten effektiv an den Fähigkeiten der Sauger und somit am Image der Marken. Well done ..

• "von mehreren Etagen" heißt aber strenggenommen wohl genau 2, oder ?

und: die Station wird man wohl trotzdem immer noch ins jeweilige Stockwerk (als Fixpunkt) mitnehmen müssen ?

Xiaomi Roborock S50 (12/2018)

• Es können wohl auch mehr als 2 Stockwerke angelegt werden.

In der App steht zwar nur 2 aber das scheint ein Übersetzungsfehler zu sein.

Es muss nur für die Erstkartierung die LS mitgenommen werden.

Husqvarna Automower 310

Roborock S6

• Ist ja schick, das der S5 noch damit nachgerüstet werden soll. Ich möchte ein an sich autonom arbeitendes Gerät nicht durch die Gegend schleppen.

Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)

Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

• dauert noch ein bissel, wenn du einen „älteren“ Robi hast:

[Link entfernt]

Zitat: „Der S4 und der S5 werden im 3. Quartal versorgt, der S6 MaxV (siehe Bild ganz oben) wird das Feature haben, wenn er auf den Markt kommt. Die genannten Zeitpläne beziehen sich auf das Update über die Roborock-App.“ 

PS:

Natürlich ist das mit der Roborock App Blödsinn, der S5 lässt sich darüber nicht bedienen.

Edited once, last by catraxx: Link entfernt, weil auf der Seite mit Affiliateprogrammen gearbeitet wird. ().

• Ich denke für die EU-Versionen, wird es diese FW noch nicht geben.

Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)

Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

• Ich hab eine EU-Version. Bin nur aufgrund meines 2. Roboters auf den China-Server gewechselt. Wollte eigentlich die Räume auf der Karte einteilen und finde keine Möglichkeit dazu. Ging das nicht in der 3.5.7er?

Gibt es eine Möglichkeit zurück auf die alte FW zu wechseln?

• Ich hab eine EU-Version. Bin nur aufgrund meines 2. Roboters auf den China-Server gewechselt. Wollte eigentlich die Räume auf der Karte einteilen und finde keine Möglichkeit dazu. Ging das nicht in der 3.5.7er?

Ging das nicht mit VloleVac App?

Oder evtl. Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Ist es denn jetzt wieder möglich sich mit einem EU S5 auf dem Chinaserver anzumelden?

Wäre mir echt neu und ging ja auch Bissher nicht. Habe nämlich alle meine anderen Geräte auf dem Chinaserver und muss immer nur wegen dem Roboter die Server wechseln.

• Ist es denn jetzt wieder möglich sich mit einem EU S5 auf dem Chinaserver anzumelden?

Wäre mir echt neu und ging ja auch Bissher nicht. Habe nämlich alle meine anderen Geräte auf dem Chinaserver und muss immer nur wegen dem Roboter die Server wechseln.

Ich gehe zumindest davon aus, dass ich einen EU Roboter habe. Habe ihn Anfang letzten Jahres bei Alternate gekauft. Er spricht deutsch und lief bisher immer auf dem deutschen Server. Jetzt bin ich halt auf den China-Server umgezogen, weil ich zusätzlich den Unaussprechlichen habe und der nicht auf dem EU läuft...

• Ok, vielleicht probiere ich es dann später mal aus. vor ca.: 1Jahr ging es nicht ( DSGVO ) und ich war schon fast mal davor ihn auf ein Chinamodell zu flashen.

Wenn Du einen EU Stecker dabei hattest sollte es auch ein EU Gerät sein. Bzw.: erkennt man es ja auch am CE Zeichen unten drunter. China wäre eine CCC Bezeichnung.

• Ok, vielleicht probiere ich es dann später mal aus. vor ca.: 1Jahr ging es nicht ( DSGVO ) und ich war schon fast mal davor ihn auf ein Chinamodell zu flashen.

Wenn Du einen EU Stecker dabei hattest sollte es auch ein EU Gerät sein. Bzw.: erkennt man es ja auch am CE Zeichen unten drunter. China wäre eine CCC Bezeichnung.

Dann habe ich ein EU-Gerät :)