Firmwareaktualisierungen

  • Hi Blubber, ich hatte ebenfalls einen englisch/chinesisch Kauderwelsch. Abhilfe schaffte das Umstellen der Sprache von "Default" auf "English". Ich erinnere mich bei mir allerdings nur daran, dass die Karte dann chin. Zeichen hatte.


    Wenn ich in der App auf Firmware aktualisieren gehe, dann wird mir angezeigt, dass meine Firmware auf dem aktuellen Stand ist. Ich habe mal direkt bei Xiaomi/Mi angefragt. Mal sehen wann und was die Antworten.

    Xiaomi Roborock S50 (Sweep One, 2. Generation), seit 17.04.2018

  • Also die Karte hatte chin. Schriftzeichen bei "Default" und war auf englisch bei der Spracheinstellung "English". Im Text oben etwas missverständlich ;-).

    Xiaomi Roborock S50 (Sweep One, 2. Generation), seit 17.04.2018

  • Hi Blubber, ich hatte ebenfalls einen englisch/chinesisch Kauderwelsch. Abhilfe schaffte das Umstellen der Sprache von "Default" auf "English". Ich erinnere mich bei mir allerdings nur daran, dass die Karte dann chin. Zeichen hatte.


    Wenn ich in der App auf Firmware aktualisieren gehe, dann wird mir angezeigt, dass meine Firmware auf dem aktuellen Stand ist. Ich habe mal direkt bei Xiaomi/Mi angefragt. Mal sehen wann und was die Antworten.


    hatte ebenfalls englisch-chinesisch gemischt. bei mir half, dass ich im Profil -> Settings -> "show room names on sidebar" deaktivierte. seit deaktivierung, zeigt mein Robbie auch "Charging: xx %" an, und keine chinesisches Zeug mehr. (Server ist Europa, Sprache Englisch)

  • Hmmm, habe heute die Antwort vom Xiaomi Global erhalten. Der Inhalt lautet in etwa so: "Wir verkaufen nicht über die globale Webseite, bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer. Wir haben Ihre Anfrage dennoch an unser Team weitergeleitet, für Anregung und um Unstimmigkeiten mit unseren Kunden zu vermeiden."


    Also leider eher eine allgemeine Antwort. Vielleicht kommt ja noch etwas vom "Team".

    Xiaomi Roborock S50 (Sweep One, 2. Generation), seit 17.04.2018

  • hatte ebenfalls englisch-chinesisch gemischt. bei mir half, dass ich im Profil -> Settings -> "show room names on sidebar" deaktivierte. seit deaktivierung, zeigt mein Robbie auch "Charging: xx %" an, und keine chinesisches Zeug mehr. (Server ist Europa, Sprache Englisch)


    Hallo, das hat leider auch nichts geholfen, und hab das WLAN nochmal zurückgesetzt und neu verbunden.
    Allerdings konnte ich mich jetzt weder mit dem empfohlenen Europe-Server noch mit dem vorher genutzten U.S.Server verbinden! :confused5:
    Habe es nun über Region "Other" geschafft, jetzt ist zumindest wieder alles in Englisch und wird korrekt angezeigt.
    Updates wurden mir auch über diese Region nicht angeboten.


    Die App ist das einzige was mich nervt, alles andere an dem Sauger ist wirklich spitze.

    Grüße Blubber


    (z.Zt. Roborock Sweep One - iOS gesteuert, vormals VR200 und R980 getestet)

    Edited once, last by Blubber: Vergessen ().

  • Flole
    Gerade die Karten wären das Salz in der Suppe. Habe Deine App installiert, da ich aber Zonenreinigung vermehrt mache, nutze ich leider generell die originale.
    Ich habe anderswo gelesen, dass Leute die Koordinaten ausgelesen haben und ganz gezielt die Räume mittels Zonenreinigung anfahren können.... alles weitere dann ggf. in Deinem Thread. Aber SOWAS suche ich halt :D

  • Ich bin gespannt wann endlich eine neue Firmware rauskommt und ob diese merkliche Verbesserungen bzw. zusätzliche Features bringt.


    Ist jetzt doch schon ein bisschen her seitdem letzten Update für V2.

    Mähroboter Bosch Indego 800 („Robi“)
    Saugroboter Xiaomi Roborock Vacuum („Chantal“) Arbeitsbereich Erdgeschoss (Build January 2018)
    Saugroboter Xiaomi Roborock Vacuum („Jackie“) Arbeitsbereich Obergeschoss (Build March 2018)

  • lass die Beta Tester doch Ihre Arbeiten ordentlich machen.
    Was bringt ein vorzeitiges Update, wenn noch zu viele Fehler bezüglich den Grenzen gegeben sind?

  • lass die Beta Tester doch Ihre Arbeiten ordentlich machen.
    Was bringt ein vorzeitiges Update, wenn noch zu viele Fehler bezüglich den Grenzen gegeben sind?


    So wie es aussieht hast du Insider-Informationen wie lange befindet sich die Beta bereits in der Testphase?
    Wie lange ist bei Xiaomi durchschnittlich die Testdauer bis zum "go-live"?


    Ich habe nicht gesagt das sie halbfertige oder unfertige bzw. total verbuggte Versionen auf den Markt bringen sollen, sondern lediglich das es eine Weile her ist seit dem letzten Update und ob es nur ein bug-fix oder auch Neuigkeiten geben wird (Thema Glaskugel - Spekulation).

    Mähroboter Bosch Indego 800 („Robi“)
    Saugroboter Xiaomi Roborock Vacuum („Chantal“) Arbeitsbereich Erdgeschoss (Build January 2018)
    Saugroboter Xiaomi Roborock Vacuum („Jackie“) Arbeitsbereich Obergeschoss (Build March 2018)

  • Insiderinfos sind das nicht wirklich. Kenn nur jemanden der am Testprogramm teil nimmt.


    Bis ne Beta live geht kann man nie sagen, bis dato haben se noch paar Schwierigkeiten.
    Wenn ein Bot irgendwo hängen bleibt oder die Räder durchdrehen, gehts ganz schnell, dass er hier und da mal Grenzen überfährt.
    Das müssen se noch in Griff bekommen.

  • Also bei mir ist noch immer die FW v3.3.9_001168 drauf, angemeldet in Europa. Zum manuellen installiere der FW finde ich keinen Menüpunkt. In der App kann ich die FW prüfen. Dann schreibt die App FW ist aktuell. Drücken von OK verlässt den Unterpunkt. Einen anderen Server will ich eigentlich nicht wählen. Es kann ja nicht sein, dass man für die diversen Updates immer einen anderen Server wählen muss...

    Xiaomi Roborock S50 (Sweep One, 2. Generation), seit 17.04.2018

  • du musst keinen anderen server wählen. irgendwann wird das update auf dem eu Server auch verfügbar sein oder es wird übersprungen da die "verschlimmbesserungen" zu unwichtig waren...(mal ehrlich wer benutzt den "wischmodus"?)

  • Hallo! Ich habe das Roborock 2gen. seit 27. März und die Firmware-Version ist 3.3.9_001232, aber ich denke nicht, dass es sehr anders ist als das v3.3_9_001168.
    (Es tut mir leid, ich benutze Google, um aus dem Spanischen ins Deutsche zu übersetzen)

  • Hallo! Ich habe das Roborock 2gen. seit 27. März und die Firmware-Version ist 3.3.9_001232, aber ich denke nicht, dass es sehr anders ist als das v3.3_9_001168.
    (Es tut mir leid, ich benutze Google, um aus dem Spanischen ins Deutsche zu übersetzen)


    du meinst firmware version ist 3.3.9_001228? das ist die aktuelle und ja die ist anderst als die 00168. hat z.b den wischmodus

  • Bei mir auch so. 1228 ist die letzte angebotene.